Die gute Mitchell 300.....Wer liebt sie noch?

David23

Member
Hallo, ich bin ein Fan von Mitchell 300...Wer hat noch so ein Herz speziell für diesen Rollentyp? Welches Modell fischt ihr? Auf welche Methoden? Meldet euch....
 

Zico

Grätenschädel
AW: Die gute Mitchell 300.....Wer liebt sie noch?

Hallo :)

Ich hab einige von den Mitchell´s noch im Einsatz.Da wären
die 300 , 308 , 310 ?? und die 300S . Sind immer noch Top , meiner Meinung nach.
Von dem 300´er Modell hab ich so 3 , 4 verschiedene .... mal mit
Holzknauf , dann mit schwarzer " Bremsschraube " ...u.a.
Die Dinger passen gut zum " Old School Fishing " :)


Gruß Zico
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Die gute Mitchell 300.....Wer liebt sie noch?

ich hab noch die hier ("von Vati noch"), ist aber keine 300er, sondern eine 410

(Baujahr Ende der 60er/Anfang der 70er)

3178827.jpg

3178840.jpg
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Die gute Mitchell 300.....Wer liebt sie noch?

Das sind sehr schön anzusehende Rollen. An die Wand hängen würde ich sie mir.
Nur zum Angeln wären sie mir nichts. Wenigstens nicht zum Spinnfischen.|wavey:
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Die gute Mitchell 300.....Wer liebt sie noch?

Lieben ist wohl übertrieben, aber wenn man weng ein Herz für alte Rollen hat und so ne kleine Vitrine, wo weng was drin liegt, darf ne 300er Mitchell natürlich nicht fehlen.

Bin zwar teils auch weng ein Fan des "Oldschool-Angelns", da dann aber eher so in die Richtung "Shakespeare Sigma"...! Davon hab ich noch bestimmt 7 oder 8 Stück im Gebrauch...!

p.s.: Finde deine Signatur recht nett, David! Der beste Aal-Angler aller Zeiten, der leider viel zu früh starb...!
 
AW: Die gute Mitchell 300.....Wer liebt sie noch?

Die hab ich noch im keller liegen die mir mein opa mitgebracht von nem verstorbendem bekannten von im die iss schön um köfis zu stippen ;D
 

David23

Member
AW: Die gute Mitchell 300.....Wer liebt sie noch?

Schöne 410; @Rubber-Duck: Fischt du noch mit ihr?

Ich persönlich finde es zu schade, die Dinger einfach nur mir übers Bett zu hängen...Sind sehr robuste und zuverlässige Arbeitsgeräte, nur zum Stippfischen brauhen sie recht viel Schnur???
 

David23

Member
AW: Die gute Mitchell 300.....Wer liebt sie noch?

@jerkfreak: er war ein Bombenangler der dem Angeln alles untertan hat, der mit den bescheidesten Mitteln Spitzenfänge an Land gezogen hat, außerdem ein herrvoragender Hechtangler und begeisternder Mitchell 300 Angler
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Die gute Mitchell 300.....Wer liebt sie noch?

Schöne 410; @Rubber-Duck: Fischt du noch mit ihr?

da ich fast nur Spinnfische, nutze ich die nicht mehr

wäre einfach zu schade, wenn was drankommt oder sie verschleisst

konnte aber im Angelscheinlehrgang beim praktischen Tag (wo mir noch kein neues Gerät zur Verfügung stand) noch zwei schöne ü35cm Bachforellen damit fangen - war´n schöner Abschluss!

als ich das letzte Mal beim Dealer vor Ort Schnur draufspulen hab lassen, bekam der (ältere) Herr hinter der Theke feuchte Augen und hat sie im Laden rumgezeigt...|rolleyes
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Die gute Mitchell 300.....Wer liebt sie noch?

moin..

schön ,bin ja auch so ne art "nostalgie-angler"..:)

habe auch die 410...

benutze die immer noch an der grundrute
schnurrt immer noch wie ein kätzchen...

sind allerdings technik-mässig nicht mehr wirklich
auf dem neuesten stand

greetz
lars
 

David23

Member
AW: Die gute Mitchell 300.....Wer liebt sie noch?

da ich fast nur Spinnfische, nutze ich die nicht mehr

wäre einfach zu schade, wenn was drankommt oder sie verschleisst

konnte aber im Angelscheinlehrgang beim praktischen Tag (wo mir noch kein neues Gerät zur Verfügung stand) noch zwei schöne ü35cm Bachforellen damit fangen - war´n schöner Abschluss!

als ich das letzte Mal beim Dealer vor Ort Schnur draufspulen hab lassen, bekam der (ältere) Herr hinter der Theke feuchte Augen und hat sie im Laden rumgezeigt...|rolleyes

trotzdem schade auch wenn diese Rollen nicht mehr auf dem neusten Stand, so sind sie doch sehr robust und zuverlässig @ Albers....die heutigen Rolle sind doch so modern, die angeln ja schon von alleine
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Die gute Mitchell 300.....Wer liebt sie noch?

Da bin ich doch auch mal dabei :m
Seit meiner Jugendzeit bin ich Mitchell-Fan. Heute sind die Rollen ja nicht mehr so dolle.
Habe noch eine 308er auf meiner Casting-Rute.
und ne ganze Kiste voller Ersatzteile |uhoh:

SANY0218.jpg
SANY0219.jpg
SANY0220.jpg
 
A

Algon

Guest
AW: Die gute Mitchell 300.....Wer liebt sie noch?

Hallo,

bekommt man diese Rollenhalter einzeln zu kaufen?

MfG Algon
 

David23

Member
AW: Die gute Mitchell 300.....Wer liebt sie noch?

Da bin ich doch auch mal dabei :m
Seit meiner Jugendzeit bin ich Mitchell-Fan. Heute sind die Rollen ja nicht mehr so dolle.
Habe noch eine 308er auf meiner Casting-Rute.
und ne ganze Kiste voller Ersatzteile |uhoh:

Anhang anzeigen 121222
Anhang anzeigen 121224
Anhang anzeigen 121223

Hey klasse Rollen...sind das untere die Ersatzspulen(Blödgefragt|kopfkrat)?
Ich fische mit einer alten Shakespeare und zwei wunderbaren Mitchell330 Automatic und einer Daiwa Kapselrolle aus den 80er glaub ich...alles wunderbar bis auf eine Mitchell, da sind die Zahnräder schon ausgeleiert, so dass die Rücklaufsperre nicht mehr funktioniert, aber ein guter Angler fischt ja auch ohne und gebraucht den Finger, oder????#6Hau auch noch Fotos rein...
 
Oben