Baitcaster Combo - nur welches?!?

Liebe Gemeinde,

Bis vor kurzem kam nur die gute alte Stationärrolle in Frage. Baitcaster - "was der Bauer nicht kennt, das isst er auch nicht".

Meine Sichtweise hat sich jedoch ein wenig geändert. Ich habe im Jahr 2018 2x mit einer Baitcastercombo vertikal im Hamburger Hafen sowie auch am Heimgewässer, mit dem Combo eines Freundes, gefischt.

Was soll ich sagen ?!? ... ich bin infiziert!!! Das Fischen mit einer Baitcaster ist einfach nur genial.

Mit den Resten des Weihnachtsgeldes soll jetzt ein Combo angeschafft werden. Das Netz habe ich bereits stundenlang durchforstet, bin aber leider noch nicht wirklich fündig geworden. Mir fehlt hier einfach das Wissen über Baitcaster.

Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp oder sogar eine Kaufempfehlung geben (bitte nur wenn Ihr wirklich überzeugt seid/ gefischt habt von/ mit dem Combo).

Was stelle ich mir vor/ Eckdaten:
-) Zielfisch ist Zander/ Hecht
-) Es werden Gummis und Wobbler von 10-30/40g geworfen
-) Schnurstärken von 0,10-0,15mm
-) Gefischt wird vom Steg oder vom Boot aus
-) somit sollte die Rutenlänge zwischen 210-270cm betragen
-) Budget bis ca. 300€

Die einzige Rolle die ich bis jetzt gefischt habe war die Daiwa Tatula 100HSL. Für meinen Begriff ist die Rolle wirklich zu gebrauchen. Vor allem das T-Wing System finde ich, gegenüber herkömmlichen "Schnurlaufringen", echt toll.

Freue mich sehr über jeden Tipp!!!

LG
 
@trawar ... danke für dien Rückmeldung. Die Tailwalk BackHoo RISE C702H wäre von der Produktbeschreibung und den Eckdaten her genau eine Rute nach meinem Geschmack.
 

trawar

Well-Known Member
Es gibt sicherlich noch etliche andere Anbieter aber da müssen sich andere vielleicht zu äußern.
Ich hatte eine Tailwalk MH und die konnte weit aus mehr als angegeben war.
 
Ja, es gibt noch etliche weitere Anbieter auf dem Markt. Leider fehlt mir das nötige BC Know How. Selbst im Laden, wenn ich BC Ruten/ Rollen in der Hand habe, bin ich mir komplett unsicher "was denn gut ist"!? Und wie man sieht, in diesem Forum sowie auf anderen Plattformen, sind Informationen/ Tipps sehr spärlich.
 

AFE

Active Member
Hast du denn mal gegoogelt? Es gibt mindestens zwei sehr BC lastige Foren mit jeder Menge Infos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello AFE ... Ich habe bereits einen Tipp bezüglich BS-Forum erhalten. Meine weitere Suche werde ich dort fortsetzen! Danke dir!!!
 

mark11

Member
ich nutzte die Daiwa Viento Hd A Baitcaster mit Twitchin Bar, super für vertikal gerade an Spundwänden usw., habe diese im Moment an einer
Senshu The Shooting Star C-66MH 1,96m 7- 28g in Betrieb, ich persöhnlich bin echt zufrieden damit.
 
Oben