Suchergebnisse

  1. L

    Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

    Hallo, da gabs doch mal den Slogan: "Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wienerwald". (Für jüngere Zeitgenossen, die Wienerwald-Kette waren Gaststätten eines österreichischen Besitzers welche von den 1960er Jahren an bis in die 1980 weit vertreten waren und hauptsächlich mit...
  2. L

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Hallo, nicht nur Internet-Meldungen sind mit Vorsicht zu behandeln. Das trifft für alle Meldungen, egal aus welchen Medien zu ab51 . Oder wie sagte einst Mark Twain so treffend: "Wer keine Zeitung liest ist nicht informiert - wer Zeitung liest ist falsch informiert". Der kannte nichts anderes...
  3. L

    Makrelensaison Eckernförde Mole

    Hallo, eigentlich heißt es: "Vaterunser" smile01. Duck und wech Lajos
  4. L

    Angelversuch ohne Fischereischein

    Hallo, ich habe mal in Österreich an einem Flüsschen gefischt, an dem nebenan so eine "Kiloteichanlage" war in welcher eben angelunerfahrenen Touristen, alt und jung, da fischten. Was ich da gesehen habe war wirklich schlimm. Keine Ahnung von der Behandlung eines gefangenen Fisches, da wurde...
  5. L

    Angelversuch ohne Fischereischein

    Hallo, geht doch bei uns (Bayern) auch. Bis zum Alter von 10 Jahren brauchen Kinder überhaupt nichts, auch nichts zahlen, wenn diese mit einer Rute des erwachsenen Anglers angeln. Ab zehn kann man dann ohne Probleme den Jugendfischereischein bekommen, der kostet 15 Euro und gilt bis zum 18...
  6. L

    Österreichs Fischen steht das Wasser bis zum Hals

    Hallo, oder das mit den sogenannten Ötscherbären bei euch. Man kann nicht in einer heute relativ dicht besiedelten Gegend (im Vergleich zu früher) ein paar Bären aussetzen und sich einbilden, es wird wieder so wie vor dreihundert Jahren. Das ist Blödsinn, der Lebensraum ist da nicht mehr da...
  7. L

    Österreichs Fischen steht das Wasser bis zum Hals

    Hallo, richtig, so ziemlich jede Art, welche jemals da war ist ausgestorben und uns wird es auch irgendwann so ergehen ab51 . Lajos
  8. L

    Österreichs Fischen steht das Wasser bis zum Hals

    Hallo, ich glaube mit den 7.000000 meinte thanatos das mit den Menschen. Wobei da die Abspaltung der Vorfahren von Mensch und Schimpanse von einer Affenart vor etwa 6.000000 Jahren erfolgte. Bis man allerdings von menschlichen Vorfahren reden kann, vergingen da schon nochmal so 3.500000 Jahre...
  9. L

    Österreichs Fischen steht das Wasser bis zum Hals

    Hallo, na ja, wie ich die Österreicher kenne finden die da schon Lösungen :whistling . Gruß Lajos
  10. L

    Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2024

    Hallo, wieso leider? Eine 500 Gramm Forelle hat, bei normalem Futterstand so 36/38 cm Länge, ideale Portionsgröße :laugh2. Gruß Lajos
  11. L

    Alte Kapselrollen

    Hallo, die habe ich beide, die 1756 sogar zweimal (einmal noch ungefischt) einschließlich der dazugehörenden Ruten. Mit der Erstausstattung der hier hinter der Wurfhand befindlichen Rolle kam ich so wunderbar zurecht (1962), dass ich mir das Set zwei Jahre später nochmal bestellte, was ich aber...
  12. L

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Hallo, also meine Mutter schwor darauf, das Pferdemist der beste Dünger für Rosen ist ab51. Allerdings hatten wir keine Pferde auf dem Hof, da mein Großvater Pferde nicht mochte. Weshalb meine Mutter für ihre Rosen den Pferdemist dezentral besorgen musste und ich deshalb keinerlei Erfahrungen...
  13. L

    Was geht 2024 vor Varaldsoy?

    Hallo, das geht ja wirklich - dagegen ist es in Österreich etwa 50 % teurer als bei uns in Deutschland :rolleyes: Gruß Lajos
  14. L

    Wie viele Messer braucht Mann?

    Hallo, stress Dich da nicht zu sehr rein, das Messer kostete mal gerade so 10 DM. Gruß Lajos
  15. L

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Hallo, ja, ich habe ziemlich viel Platz und keine Frau:laugh2. Hinzu kommt dass ich, wie auch viele meiner Generation, von den Eltern (Jahrgang 1910 und 1911) so erzogen wurde, dass man etwas, was man eventuell die nächsten 100 Jahre nochmal gebrauchen könnte auch nicht entsorgt ab51. Ich habe...
  16. L

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Hallo, also ein sogenannter Aal-Schonsetzkescher :laugh2 . Petri Heil Lajos
  17. L

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Hallo, ich habe noch zwei, aus den 1960ern. Einen damals gekauft und einen geerbtsmile01. Gruß Lajos
  18. L

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Hallo, glaube ich schon, da ich relativ selten Setzkescher benutzt habe (war damals schon viel mit der Fliegen -und Spinnrute unterwegs), habe ich den Wechsel da nicht so genau mitbekommen. Habe mir dann irgendwann, Anfang der 1980er einen der neuen Generation gekauft, welchen ich aber keine...
  19. L

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Hallo, nein, das ist ein Setzkescher, wie er in den 1960ern (davor sowieso) üblich war und darin wurden auch nicht nur Aale gehältert. Später, müsste so Anfang der 1980er gewesen sein, kamen dann mehr und mehr die Netzsetzkescher auf, welche auch entsprechend geräumiger waren und der...
  20. L

    Verein verbietet das Teilen in sozialen Netzwerken

    Hallo, ist bei uns (Mittelfranken) kein Problem. Sowohl in den Verbands- wie auch Vereinsgewässern sind Futterboote oder auch Drohnen verboten. Anfüttern ist nur während des Angelns und nur in geringem Umfang gestattet smile01. Gruß Lajos
Oben