Älteres und altes kleines Angelzubehör

Dr. Mabuse

Well-Known Member
Oh, so schlimm ?!
Dann wünsch ich Dir eine erfolgreiche OP. Ein Bekannter musste auch gelasert werden - vorsichtshalber erst mal ein Auge. Noch während der OP entschied er sich für beide Augen und war vom Resultat begeistert. Also Kopf hoch - Ende-gut-alles gut ! Wenn ich noch mit der Lupe agiere, siehst Du dann die kleine Stipp-Pose bald auf 500m !

Gruß,

Dr. Mabuse
 

Lajos1

Well-Known Member
Leider haben sich im Laufe der Jahre doch merklich die Augen verschlechtert. Für die ganzen Wartungsarbeiten an meinen Angelrollen habe ich mir eine stilechte alte Uhrmacherlampe besorgt.

Anhang anzeigen 367779 Anhang anzeigen 367780 Anhang anzeigen 367781 Anhang anzeigen 367782
Hallo,

schon mal auf Grauen Star untersuchen lassen. Da habe ich mich vor über 11 Jahren beidseitig operieren lassen. Seitdem 100 Prozent Sehkraft auf beiden Augen. Nur einen neuen Führerschein brauchte ich, da im alten eben eine Sehhilfe vermerkt war, welche ich dann eben nicht mehr brauchte.

Gruß

Lajos
 

Esox 1960

Well-Known Member
Ich habe hier noch einen alten Feder-Jig.
7 g schwer, ich glaube,der war mal von DAM.
Vor etlichen Jahren brachte er mir, an einem Baggersee 7 Barsche,die alle an
der 40 er Marke kratzten. Komischerweise ging mein Kumpel,
der direkt neben mir stand,mit seinem gelben Twister völlig leer aus.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    432,7 KB · Aufrufe: 123
  • 002.JPG
    002.JPG
    481,5 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
In Textilverarbeitenden Betrieben fällt sie unter Fadenschere, manchmal auch Ringschere genannt, dann ist aber noch ein Ring für einen Finger an einer Seite dran. Wie alt, einfach mal bei Herbertz anrufen.
 

Dübel

Well-Known Member
In Textilverarbeitenden Betrieben fällt sie unter Fadenschere, manchmal auch Ringschere genannt, dann ist aber noch ein Ring für einen Finger an einer Seite dran. Wie alt, einfach mal bei Herbertz anrufen.
Ich hab Herbertz schon angeschrieben. Die sollten ja wissen, wann sie die Anglerschere verkauft haben.
Ich benutze solche Fadenscheren gerne für alle möglichen Bastelarbeiten. Rutenrestauration, Schwimmerbau, Fliegenbinden, ...
 

Purist

Spinner alter Schule
Der Schraub-Rutenhalter von DAM und noch einen zum klappen, war der auch von DAM?

Die beiden habe ich auch noch, der Rechte ist allerdings schon abgebrochen, während der Linke noch heute gute Dienste leistet. Ob der Linke von DAM war kann ich dir auch nicht sicher sagen, die vertickten nur selten Ware ohne Markenlogo. Das Schraubteil war damals die Luxusausführung. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, dass früher (80er/frühe 90er Jahre) massenhaft Angler Rutenhalter aus Stahlteilen selber zusammengeschweißt und auch gerne am Wasser vergessen haben. Von denen habe ich auch noch ein paar wirklich unverwüstliche Modelle...

ist mir gerade mal so aufgefallen, nachdem ich den Veltic (Rublex) oben erwähnt habe. Die gibts ja so gut wie nicht mehr. Nur noch einige Farbmuster meist in Winzgröße 1 .
Schau einmal bei Ebay, dort gibt's inzwischen wieder Anbieter. Rublex wurde in den 90er Jahren von einem spanischen Spinnerhersteller aufgekauft, den letzten deutsche Vertrieb gab es über WFT vor wenigen Jahren. Dank Internet kann man die aber heute auch direkt in Spanien ordern, was mit Porto (Freigrenze liegt bei 120€) nicht ganz billig ist, wobei die einmal im Jahr vor Weihnachten Rabattaktionen (-25%) machen.
Die Webseite mit Link zu deren Shop findest du hier: http://www.rublex.es/en/homepage/
 
Oben