Eisangeln auf Räuber

Schulti

Sexiest Man alive
Hi Kollegen!
Ich möchte diesen Winter mal das Eisangeln auf Hecht und Zander probieren. Wer kann mir Tips dazu geben(Köder,Gerät usw)?
Gruß an alle
Schulti
 
F

Franky

Guest
Hi Schulti,glaubst Du ernsthaft, daß es einen Winter geben wird, der Seen (Flüsse/Bäche) zufrieren läßt????????
wink.gif
wink.gif
Ich kann mir eher vorstellen, daß wir so
cool.gif
am Wasser sitzen werden...Scherz beiseite: Kommt das wirklich für Dich in Frage? Wenn ja hätte ich gerne gewußt wo.


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 

buggs

Member
hi Schultiwo willst du eisangeln ? ich habe es mal am boddengewässer vor rügen versucht aber leider
kein richtiges angelloch ins eis bekommen man braucht woll eine motorsäge oder was enliches dazu

------------------
***>immer guten fang buggs < ######
 

Radi

New Member
Hi Schulti,
Eisangeln ist ne sehr kalte Angelegenheit, aber wenn Du Dir unbedingt die Zehen abfrieren lassen willst, paat Tips kann ich Dir schon geben.
1. Versichere Dich ob das Eis dick genug ist, um Dich zu tragen. Berücksichtige Strömungen und Einleitungen die dünne Stellen im Eis hervorrufen können (auch mitten im See).
2. Wenn Du hast benutze ein Echolot um erfolgreiche Stellen zu finden. Wische den Schnee bei Seite und lege den Geber aufs Eis.
3. Ich benutze (wenn ich mal losziehe) immer einen schlitten, wo ich die gesammte Ausrüstung raufpacke.
4. Besorge Dir einen Eisbohrer, es geht zwar auch mit der Axt aber das ist eine ehlende Sauerei und man wird Pfitsch-naß.(tolles Wort)
5. Benutze feinstes Gerät die Fische sind sehr vorsichtig. Wenn Du keine Mormyschka Angel hast, nehme von einer Steckrute das Spitzenteil und binde Dir einfach eine Rolle dran.
6. benutze einen Kloßheber o.ä. um das Loch während des Angelns Eisfrei zu halten.
7. Vergesse nicht beim verlassen eines Eisloches, daß mit einem Zweig o.ä. zu kennzeichnen, um andere Angler oder Schlittschuhläufer nicht zu gefährden.
8. Und nun das wichtigste, kaufe unbedingt vor dem Angeln eine Flasche RUM damit Deine Angehöhrigen Dich nach dem Angeln mit heißen Grog wieder auftauen können.
Radi
 

buggs

Member
Hi Radiich werde mal deine tips ausprobieren wenn es wiedermal einen richtigen Winter gibt.

------------------
***>immer guten fang buggs < ######
---
fish.gif
---
 

Helmet

Köhlerhunter
Hi Leute!Bei uns in der Gegend (Neusiedlersee/Österreich) darf man zB gar nicht Eisangeln! Ausnahme is, wenn der See nicht ganz zugefroren ist! Also man darf keine Löcher reinhauen! Hab aber im Winter eh was besseres zu tun als Eisangeln!Ciao Helmet ;o)

------------------
Köhlerhunter
 

Schulti

Sexiest Man alive
Hi Kollegen!
Danke für euere Tips!
Wenn wir heuer einen richtigen Winter kriegen werde ich die Sache an unserem Vereinsweiher mal in Angriff nehmen!
Gruß an alle
Schulti
 

zandertex

Well-Known Member
Nein, vor 20 Jahren haben Männer nicht gefroren... :rolleyes:
Das war die richtige Antwort!!!weil Heute fährt niemand mehr 2 Kilometer ohne Sitzheizung irgendwo hin.Die laufen jetzt noch mit den dicksten Handschuhen durch die Stadt..................früher hätte keiner von den weicheiern überlebt!!!!!
 

zandertex

Well-Known Member
wenn dann noch jemand schreibt,das ne spinnkombi über 400 gr. zu schwer ist......weißte das es schwer abwärts geht!:p
 

zandertex

Well-Known Member
ich frage mich dann immer,die,die sich so ne kombi kaufen,können doch höchstens ein körperfettanteil von 15% haben......sonst ist doch die gewichtsersparnis bei den angelsachen für den popo.......sorry,nur son gedankenflug!;)
 

Lajos1

Well-Known Member
ach, das waren noch Zeiten ... -25 Grad

Hallo.

als ich noch jung war, war ich auch mal bei Minus 26 Grad auf Hecht (allerdings nicht Eisangeln sondern am Fluss), weil mir die alten Angler erzählt hatten, dass da die Hechte an besten beissen - nur haben das die Hechte nicht gewusst. Ich gab damals nach so 3 Stunden, halb erfroren auf. War so Mitte der 1960er Jahre.

Petri Heil

Lajos
 

rippi

Pokemon-Trainer
Ist doch super, wenn man die Sorgen, Probleme und Ideen von den ersten Usern hier mal mit bekommt. Zu der Zeit damals gab es noch nicht mal Wobbler zum Eisangeln.
 
Oben