Zwei verschiedene Shimano Technium Rollen?

Hallo miteinander,

eigentlich war ich ja fest entschlossen mir eine redarc zu kaufen. Doch nun gibt es die Shimano Technium 4000 (blau) bei A&M Angelsport für nur 99€.
Ich habe mich im Forum bereits über die Rolle informiert. Doch was mich jetzt stutzig gemacht hat ist, dass es wohl noch eine andere Shimano Technium in Silver bei Fishermans Partner gibt.

Nun weiss ich nicht über welche Rolle im Forum diskutiert worden ist...

Taugt die Technium 4000 (blau) was? Soll ich mir diese besser kaufen oder doch die Redarc?

gruß cluemenati

Nolfravel

Tortuga!
AW: Zwei verschiedene Shimano Technium Rollen?

Stell doch mal den Link rein, könnte mir vorstellen, dass die silberne vllt. noch die FA ist.
Ich fische die 4000er FB auf Trutten, geht gut.

Übrigens: Die Red Arc ist eh die tollste Rolle, besser als ne Shimano Stella, laut einigen hier.:q

Gruß Jan Peter

shad94

Member

es könnte sein das einmal von der normalen technium die rede ist und einmal von ner technium mgs. gibts beide in 4000er größen

FehmarnAngler

Active Member

Ich weiß nicht welche Techniums du gesehen hast, aber es gibt FB, FA, MGS Modelle die alle unterschiedlich aussehen. ;)

Dann ist bei der Aktuellen FB Serie die Spule des 3000er Modells komplett dunkelblau und die Kurbel ist dunkler. Ist aber eigentlich vom Body und Innenleben eine 2500er Technium, nur Spule und Kurbel sehen schicker aus.

Ich mag die Red Arc nicht, eher würde ich die Technium nehmen.

@ Jan Peter:
:):)|splat2:|splat2:|splat2::):)

Gruß, Jochen

Zuletzt bearbeitet:

Hast Recht, die silberne ist die FA seh ich grad bei ebay....

Ist die FB die neue Version oder wo ist genau der Unterschied zur FA?

FehmarnAngler

Active Member

Etwas anderes Aussehen, andere Spule, das wars glaube ich.

Die Mgs hat einen Magnesium-Body.

#h

MefoProf

Strandläufer

Die FB ist gegenüber der FA schon etwas überarbeitet worden. Siehe Schnurfangbügel ;) Ich hab beide und würde die FB nehmen. Die Technium ist auf jeden Fall ne gute Rolle und da kann man eigentlich nix falsch machen.

#h

Alles klar, danke für die Infos.

Ich denke mal, dass ich anstatt der Redarc besser 30€ mehr für eine Technium ausgeben sollte. Hab jetzt mal schon desöfteren erlebt wie es ist nach dem Motto "kaufst du billig, kaufst du doppelt" ...

Hatte mir eigentlich überlegt die Technium FB 4000 zu holen, aber werde wohl doch die 3000er nehmen, da sie wohl edeler aussieht...

Gummischuh

Einigkeit+Recht+Freizeit

@Nolfravel

Übrigens: Die Red Arc ist eh die tollste Rolle, besser als ne Shimano Stella, laut einigen hier.:q
Schon mal an eine Therapie gedacht ?
Nich das Du in Deinem zarten Alter noch Schaden nimmst wegen solcher Banalitätismen und anfängst schlecht zu träumen.
Nachher packst Du deswegen die Schule nicht mehr und landest unter der Brücke nur wegen Onkel Spro.
Das Thema scheint Dich ja so gar nicht loslassen zu wollen :)

rouvi

Member

ich hab mir heute auch die 3000sfb "bestellt".
hoffe sie wird mich nicht enttäuschen.
dennoch würde ich immer auch eine redarc kaufen :)

die 3000er ist hat den body der 2500 nur eben ne flache spule (s) right?

freu mich schon :)

Schleien-Stefan

Active Member

@Nolfravel

Schon mal an eine Therapie gedacht ?
Nich das Du in Deinem zarten Alter noch Schaden nimmst wegen solcher Banalitätismen und anfängst schlecht zu träumen.
Nachher packst Du deswegen die Schule nicht mehr und landest unter der Brücke nur wegen Onkel Spro.
Das Thema scheint Dich ja so gar nicht loslassen zu wollen :)

Die Arc ist sicher die am meisten überbewertete Rolle überhaupt, aber einige leiden hier scheinbar wirklich unter Verfolgungswahn...

angelpfeife

Twitch it!

Die Arc ist sicher die am meisten überbewertete Rolle überhaupt, aber einige leiden hier scheinbar wirklich unter Verfolgungswahn...
Und dass obwohl das Thema immer mehr verschwindet. Vor 1-2 Jahren, da hatten wir ja hier kein Thema ohne Redarc. Welche Rute soll ich fürs Spinnfischen kaufen? Keine Ahnung, aber hol dir ne Arc dazu|uhoh::q So sah des ungefähr aus;)

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...

Und dass obwohl das Thema immer mehr verschwindet. Vor 1-2 Jahren, da hatten wir ja hier kein Thema ohne Redarc. Welche Rute soll ich fürs Spinnfischen kaufen? Keine Ahnung, aber hol dir ne Arc dazu|uhoh::q So sah des ungefähr aus;)

:q Ja, schön das die Zeiten (scheinbar) vorbei sind ....

Oben