Zwei-, oder Viertakter auf dem Rusken

memorie

Member
hi
wir fahren die letzte maiwoche, und die erste juni-woche mit 2 wohnmobilen an den rusken, und an die schären,
frage, wer weiß, ob auf dem rusken auch zweitakt-motoren erlaubt sind,,
in entsprechenden artikeln mit ferienhäusern, oder berichten, les ich immer nur von viertaktern, den wir aber leider nicht haben,,
falls dem so ist, müßten wir uns für einen anderen ( zander ) see entscheiden
danke für die antworten.
gruß karl
 
AW: Zwei-, oder Viertakter auf dem Rusken

Hallo memorie!

Auch ich werde heuer dem Rusken einen Besuch abstatten.
Allerdings erst Ende August, also würde ich mich über einen kleinen Bericht über euren Besuch sehr freuen!

Natürlich hab ich auch schon einiges zum Rusken recherchiert.
Über ein Verbot von Zwei-Takt-Motoren ist mir da nix untergekommen. Hab aber auch nicht gezielt danach Ausschau gehalten...

Ich persönlich bin mit Kanu und E-Motor unterwegs - da sollte es keine Probleme geben.

Hier ein paar Links:

http://www.smalandreisen.de/angeln/angeln_ruskensee.shtm

http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=44016

Auch hier im Board findest du einiges über den Rusken!

Petri Heil!

Gruß

Hannes
 

memorie

Member
AW: Zwei-, oder Viertakter auf dem Rusken

moin,moin
antwort auf ne mail bei dem fischercamp gabs leider nicht, scheinen es wohl nicht nötig zu haben...
aber auf dem vidöstern gehts ohne probleme mit 2-takt motoren,
also gehts da hin..
und ich denke, bei ca. 30 km entfernung zum rusken wirds wohl da auch so sein,
es sei denn , die entfernung spielt keine rolle, und es geht nur um die seen..
dann können wir immer noch wechseln, camping - oder stellplatz am rusken hab ich aber noch nicht gefunden..
naja, alles kann man mit googl earth auch net sehen..

gruß karl,, ders kaum noch erwarten kann
 
Oben