Zuviel Wind heute für unerfahrenen Brandungsangler?

eastsurf

New Member
Erstmal ein Hallo an alle!!!


Moin, ich bin komplett neu angefangen mit Brandungsangeln. Wollte heute zum 3. Mal losziehen. Nur bin ich noch nicht ganz schlüssig wo es hingehen soll, da recht viel Wind ist. Bin am überlegen nach Heiligenhafen(da ich auch noch Wattis brauche) oder Großenbrode.

Hat ein erfahrener Brandungsangler einen Tip für mich wo es heute möglich ist zu Angeln und es meine Low-Cost Gerätschaften auch überstehen?


Schöne Grüße Björn
 

eastsurf

New Member
AW: Zuviel Wind heute für unerfahrenen Brandungsangler?

Hmmm ok, in Dänemark vor 4 Wochen hatte ich auch bei 4 so einige Probleme mit den Algen, so dass es nicht wirklich Spaß gemacht hat.
 

degl

Well-Known Member
AW: Zuviel Wind heute für unerfahrenen Brandungsangler?

Algen ist halt ein überwiegendes "Sommerproblem" und man muß sich dann Live vor Ort entscheiden, ob man weiterzieht oder es versucht.

Oft bildet sich am Ufer auch ein regelrechter "Treibsel-und Algenteppich", wo man dann kaum die Montagen durchbekommt.

Möglicherweise mit der Wathose ein Stück durch die "Biomasse" laufen um dem aus dem Wege zu gehen, oder anderen Strand suchen.

gruß degl
 
Oben