Zusatzgenehmigung für's Lippe-Angeln?

hamburg1008

New Member
Hey Boardies...

Hab mal ne Frage: Braucht man neben dem Bundesfischereischein noch eine "Zusatzgenehmigung" um an der Lippe (NRW) zu angeln? #c

Und wenn ja - wo ist diese erhältlich?

Vielen Dank schon einmal im Voraus. #h
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Zusatzgenehmigung für's Lippe-Angeln?

Ja, natürlich. Wie an jedem Binnengewässer in Deutschland brauchst Du zusätzlich noch für das jeweilige Gewässer eine Erlaubnis. Nach meinen Wissenstand werden allerdings für die Lippe keine tageskarten mehr verkauft. Im welchen Bereich der Lippe möchtest Du denn angeln?
 

hamburg1008

New Member
AW: Zusatzgenehmigung für's Lippe-Angeln?

Angeln möchte ich am "Abschnitt Dorsten".
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Zusatzgenehmigung für's Lippe-Angeln?

Ist das noch Verbandgewässer? Wenn Du eine Jahreskarte suchst, dann würde ich mal in Hamm in dem Angelshop im Caldenhofer Weg nachfragen....
 

Bubu63

Fische - von Geburt an
AW: Zusatzgenehmigung für's Lippe-Angeln?

Hallo hamburg1008,

dazu benötigst Du den Fischereierlaubnisschein des LFV Westfalen Lippe.
Damit kannst Du Kanal,- und Lippestrecken befischen. Soweit ich weiß
gibt es den aber nur in der Jahresausführung......

Bis die Tage

Bubu63
 

hamburg1008

New Member
AW: Zusatzgenehmigung für's Lippe-Angeln?

Nein - eine Jahreskarte brauche ich nicht, da ich im Moment bei meinen Großeltern bin - normalerweise angel ich in Hamburg. Gibt es auch noch andere Karten - außer Jahreskarten - für's Lippe-Angeln?
 

hamburg1008

New Member
AW: Zusatzgenehmigung für's Lippe-Angeln?

Hey Boardies...

War gerade noch in einem Angelshop und die haben mir gesagt, es gäbe auch Tageskarten.

:vik: - muss ich wohl doch keine Jahreskarte kaufen.

Trotzdem danke für eure zahlreichen Antworten.


PS: Habt ihr noch Tips was im Moment an der Lippe "gut geht"?

Danke schon einmal im Voraus.
 

masterpike

Im Zanderwahn!
AW: Zusatzgenehmigung für's Lippe-Angeln?

Tach,

also bei uns im Angelladen (Kozka Anglerland Recklinghausen) bekommt man auch Tageskarten. So weit ich weiß für das Stück, wo die Steva in die Lippe fließt!

Gruß und Petri
 

zesch

it`s Piketime
AW: Zusatzgenehmigung für's Lippe-Angeln?

@Hamburg1008

wo denn erzähl mal, für Dorsten möchte ich auch Tageskarten haben.....

Gruß

zesch
 

hamburg1008

New Member
AW: Zusatzgenehmigung für's Lippe-Angeln?

Hey...

Ich war heute in einem Angelshop, die Straße hieß Möllenweg - und der Mann dort hat mir gesagt, sie hätten zwar im Moment gerade keine da, doch ich sollte mal zum "Zoo- und Angelladen" fahren. Die sollen welche da haben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen - ich fahr da morgen oder so auch mal hin und versuche mein Glück.
 
Oben