Zusammenstellung eines Sets für den Allrounder

Kevka91

Allrounder (Einsteiger)
Hallo zusammen,

bald ist es bei nun soweit und das Großereignis Hochzeit rückt näher. Danach also ab Juni, will ich mich dann endlich dem Hobby der Sportfischerei mehr und mehr widmen.

In der Vergangenheit habe ich bereits hier in diversen Threads mitgelesen und die für mich interessantesten Kauftipps herausgepickt.

Dies ist nun bereits zu einem Set für den Allrounder geworden, an welchem ich euch gerne teilhaben lassen wollte.

Für Kritiken oder Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen.

Meine bevorzugten Gewässer sind sowohl der MLK als auch Seen und Teiche in Minden-Lübbecke.


Nachfolgend jeweils immer Rute und Rolle mit angedachtem Funktionsgebiet

Forelle & Matchangelei


2x Daiwa Procaster Trout 3,90m 10-35 gr -> Stck ca. +/- 50 €

3x Daiwa Ninja 2000A -> Stck ca. +/- 40 €

Iron Trout Chakka 3,60m 2-10gr ->Stck ca. +/- 60€

Spinnrute Zander MLK

Konger Hybrid Power 2,59m 8-28gr -> Stck ca. +/- 75 €

Shimano Stradic Ci4+ 3000 FB -> Stck ca. +/- 135 €

Spinnrute Barsch & Forelle

Konger Stallion Hybrid Light 1,95m 2-14gr -> Stck ca. +/- 75€

Daiwa Exceller EA 1500A -> Stck ca. +/- 60€

Grundrute Aal/Zander/Karpfen etc.

2x Daiwa Black Widow Carp 2tlg 3,60 2,75 lbs -> Stck ca. 40 €

2x Okuma - Longbow XT Baitfeeder LBXT-655 -> Stck ca. 60€

alt. 2x Shimano USA Baitrunner 4000D -> Stck ca. 100€


Soviel erstmal zu den Kombinationen für Rolle&Rute. Vielleicht hat hier noch wer Ideen oder Vorschläge für Verbesserungen dann gerne her damit.

Hoffe, dass der ein oder andere vielleicht etwas damit anfangen kann.

PS. Die Preise sind natürlich großzügig ohne viel Preisrecherche angegeben, ich bin ein Freund davon lieber mit mehr als mit zu wenig zu rechnen. Destomehr freue ich mich nachher wenn was überbleibt, so bleibt zumindest ein wenig der Gedanke "Oh, schau ich habe gespart"

Last but not least, habe ich auf meinem Notizzettel natürlich noch ein paar Kritzeleien die vielleicht in Bezug auf Schnur und Co. von Bedeutung sind ich zeige Sie hier einfach mal auf.

Stroft GTM /GTP
J-Braid
Daiwa Legalis 2500 HA
Iron Claw Spinnertasche 7145003 Large
Behr Allround Rutentasche mit 3 Fächern


So bis hierhin erstmal, vielleicht hat der ein oder andere ja noch Ergänzungen zum Zubehör, Messer, Kescher,Schirm und alles weitere dann gerne mal her damit.

Ich freue mich von euch zu lesen.

Lieben Gruß Kevka91
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Zusammenstellung eines Sets für den Allrounder

Hallo,

das liest sich alles doch mal sehr gut! Bei der Grundrute würde ich dir zu den US Baitrunnern raten. Da haste super Rollen, die nahezu ewig halten.
Bei allen anderen hast du dir gut abgestimmte Kombos rausgesucht, wobei ich dir zu manchen (gerade die Forellenkombos) recht wenig sagen kann. Von den technischen Daten sind deine Vorschläge super ausgearbeitet!
 

keinangelprofi

Well-Known Member
AW: Zusammenstellung eines Sets für den Allrounder

Ist ja das Standard Einsteiger Equipment, das hier hundertfach empfohlen wird, damit machst du nichts falsch.#6

Fürs Forellenangeln lohnt sich auf jeden Fall die Stroft GTM, fürs Grundfischen Shimano Technium.

Was mir fehlen würde: Feederrute: eigentlich eine meiner liebsten Arten der Angelei.

Hochzeit? Aber dann gleich angeln gehen? und Frau vernachlässigen? :)
 

Kevka91

Allrounder (Einsteiger)
AW: Zusammenstellung eines Sets für den Allrounder

@keinangelprofi Genau aufgrund der zigfachen Empfehlungen habe ich versucht dies hier einmal zusammenzuschreiben.

Hochzeit/Frau wurde bereits fürs kommende Jahr zum Lehrgang eingeschrieben und bezahlt ist dieser auch schon :D Aus der Nummer kommt sie nicht mehr raus =)

Fürs Feedern gibt es bei dem Abo von der Angelwoche als Prämie ein Set fürs Feedern damit bin ich am liebäugeln.
 

Kaschi

Member
AW: Zusammenstellung eines Sets für den Allrounder

Hiho
Mir hätte deine Zanderrute etwas wenig WG sonst alles fein
 

Leech

Member
AW: Zusammenstellung eines Sets für den Allrounder

Da hast du dir aber einen soliden Plan an Ausrüstung zusammengestellt. Sehr gute Entscheidungen - auch wenn ich bzgl der Zanderrute das Problem mit der WG auch sehe.

(aber Hey. Im Gegensatz zu mir kaufst du dir deine Angelausrüstung geordnet - sieht dann nicht so aus wie bei mir, der beim Karpfenangeln mit 3 unterschiedlichen Ruten und Rollen aufschlägst - weil ich Angelausrüstung nicht in Einheiten plane, sondern immer nach Bedarf gekauft habe |uhoh:)
 

keinangelprofi

Well-Known Member
AW: Zusammenstellung eines Sets für den Allrounder

Genau aufgrund der zigfachen Empfehlungen habe ich versucht dies hier einmal zusammenzuschreiben.

Alles richtig gemacht. Du solltest aber auch darauf achten, dass die Ausrüstung zu deinem Gewässer passt.

z.B. die Shimano Baitrunner 4000D (ist übrigens was anderes als die legendäre US Baitrunner 4500). Super Rolle, habe ich auch eine, aber fürs Karpfenangeln wär mir die eine Nr. zu klein.
 

Kevka91

Allrounder (Einsteiger)
AW: Zusammenstellung eines Sets für den Allrounder

Okay okay, das mit dem WG für den Zander sehe ich ein :)))

alt. Bushhawker XLNT 2 10-40 gr für Stck 90 € :):)
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Zusammenstellung eines Sets für den Allrounder

Hallo zusammen,

bald ist es bei nun soweit und das Großereignis Hochzeit rückt näher. Danach also ab Juni, will ich mich dann endlich dem Hobby der Sportfischerei mehr und mehr widmen.
Das wäre der einzige Teil Deines Plans, an dessen Umsetzung ich zweifle :q
Die zusammengestellten Geräte klingen durchdacht und passend. Meiner Meinung nach wirst Du nicht in die Situation kommen, nach kurzer Angelei schon wieder neu kaufen zu müssen.
Grüße,
Michael
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Zusammenstellung eines Sets für den Allrounder

@keinangelprofi Genau aufgrund der zigfachen Empfehlungen habe ich versucht dies hier einmal zusammenzuschreiben.

Hochzeit/Frau wurde bereits fürs kommende Jahr zum Lehrgang eingeschrieben und bezahlt ist dieser auch schon :D Aus der Nummer kommt sie nicht mehr raus =)

Fürs Feedern gibt es bei dem Abo von der Angelwoche als Prämie ein Set fürs Feedern damit bin ich am liebäugeln.
Ob du Angelwoche lesen solltest vermag ich nicht zu beurteilen ;) aber mit dem Browning Feederset machst du definitiv nichts verkehrt.

Ansonsten stimmige Zusammenstellung, wirst viel Spaß mit haben!
 
Oben