Zurük aus Langeland

Didiman

Member
Hallo! Möchte ein kleines bericht schreiben von 13.10-19.10
Sind wir zu viert am Samstag gegen 13 Uhr nach LL ohne zwieschenfähle angekommen. Schlüssel bei Torben und Hansen genommen , schnell ausgepakt, Boot geholt und aufs wasser.
Wetter war super, wind 3-4. Leider ohne fisch sind wir nach 2 St. unzere erste aktion bendet.
Am Sontag morgen früh raus, verschidene tiefen ausprobiert von 3m bis 15 auch ohne grossartiges ergebnis, ein paar dorsche und paar Platten, nicht besonderes gross.
Am Montag wars besser, aber nur in tieferen bereich zwieschen 15-20 meter. Am mittag haben wir festgestellt das bei uns Spritt knapp ist, und bin sliphänger abgemacht und Sprit geholt.
Als wir abend gegen 16,30 zurük wollten, habe ich festgestellt das unsere Sliphänger weg ist :r Ich konnte meinem Augen nicht glauben!!! Abgestellt habe ich zwieschen grossen haufen Kiss und mein Auto, und dann sind die andere geparkt.
Fast nach Stundigen fahrerei und telefonieren mit Torben (der war weg, inn Deitschland |uhoh:) bin ich wider zurück gekommen,
da war schon alle Autos weg und stand ein Hänger von Haus und Boot in gans andere Ecke, 20 meter weiter. Na ja , haben wir den genommen, obwol er garnicht mall gepast für unseren Boot!!!
Geslipt Haben wir beim ehemaligen Stefan, jetzt Haus und Boot.
Und Stefan ist jetzt in Norwegen nach aussage von Torben.
Unseren Sliphänger haben wir gefunden (beim H&B) Als ich die Leite angesprochen habe wieso so ist passiert habe ich kein fernünftiges Antwort bekommen, warscheinlich die waren soo dicht (von Alkogol) das .... na ja, habe keine worte mehr...
Und garnicht mall entschuldigt und oder tut mir leid gesagt....

Am Dinstag enschieden wir weiter in der Tiefe zu angeln, und ca in 18 meter tiefe habe ich den grössten Dorsch gefangen 87 cm.
Mitwoch war Regnerisch, ganzen tag geregnet aber leichte wind nordwest . Sind wir trotzdem raus geckommen. Und das war unsere beste Tag!!! Von der Slippe raus bis 25 m tief und sind wir gedriftet (nach rechts) fast bis zum Grüne Tonne. Tiefe von 20-30m
Mit 120-150 gr Dorschbomben gut zurecht gekommen. Farbe von twister und Gummifischen war dunkel grün bis hellgrün, und root/grün rot-orang.
Am Donnerstag war ruhetag, weil der Wind war bis 9 !!!
Am Freitag hats so enlich angefabgen wie am Mitwoch, nun haben wir abgebrochen um 11 uhr (wegen mein Vater, wegen Herz,...) schnell gepakt und ab nach Hause. Mein Vater gehts wieder gut, keine sorge!
Hier
hier
hier
sind ein paar bilder.#h
 

Finne 23

Member
AW: Zurük aus Langeland

Petri!!

Ich würde den Bericht nochmal überarbeiten, der lässt sich ja verdammt schlecht lesen geschweige denn verstehen!!
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Zurük aus Langeland

Hallo Didiman!
Da habt Ihr ja schönen Erfolg gehabt!
Mit dem Trailer hat sich geklärt und Deinem Vater geht es auch wieder Besser!
Grüß ihn mal schön von Frauchen und mir!

... Ich finde es gut, das Berichte von Leuten, die der deutschen Sprache nicht 100% mächtig sind (wer ist das schon?), trotzdem sich hier einbringen!#6
 

Didiman

Member
AW: Zurük aus Langeland

Petri!!

Ich würde den Bericht nochmal überarbeiten, der lässt sich ja verdammt schlecht lesen geschweige denn verstehen!!
ist es hier deutschuntericht? ich habe hier mein bericht und erlebnisse gepostet... und wer mich verstehen will der kann es ferstehen, und wer nicht soll fremde sliphänger nehmen... sorry
 

Finne 23

Member
AW: Zurük aus Langeland

Ja gut, wenn das so ist dann kein Problem!! Wusste ich nicht!
Tut mir leid mit deinem Vater! Gute Besserung!
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Zurük aus Langeland

Didiman, keine Panik, Finne hat sich bestimmt falsch ausgedrückt!
Ein dickes PETRI stand ja ganz oben!:m

Finne, ich habe auf LL Didiman und seine tolle Familie kennen gelernt!
Klasse Familie, und sehr herzlich!!!!:m
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Zurük aus Langeland

Moin Didiman!

Schöner Bericht und Hut ab das Du Dich hier einbringst!
Du brauchst den Finne nicht so anfahren, der hat das garantiert nicht so gemeint.

Ich hab das mit dem Trailer (Bootsanhänger) noch nicht so ganz verstanden
aber vielleicht schreibst Du oder Addy noch ein paar Takte dazu.
 

Dieter1944

Member
AW: Zurük aus Langeland

Hallo Freunde!

Ich kann euch versichern, der didimann hat seinen Bericht überarbeitet, weil ich auch schon Mails von ihm bekommen habe.
Ich hätte nicht die Traute, in einem Land etwas nieder zu schreiben, obwohl ich die Schriftsprache nicht völlig beherrsche.
Das konnte Finne natürlich nicht wissen. Ist klar und sicher entschuldigt.

Mensch Dietrich, ich finde es ja klasse, dass dein Papa überhaupt wieder mitkommen konnte! Grüße ihn bitte recht herzlich von mir.

So so lasst euch den Trailer klauen **grien**, fehlte wohl der ein oder andere Polizist in der Gruppe#t.

Tolle Bilder - und Fische - man glaubt es nicht;).

Tolles Boot hattet ihr.

Ich fahren am Freitag nachmittag los nach Norwegen, in die Nähe von Stavanger. Mal sehen, was das Wetter und die Unterwasserwelt für uns so bereit haben.

Schöne Grüße - Addy Dir auch!

Gruß Dieter
(Ach ja Dietrich, die üblichen besonders netten Grüße an deine hübsche Schwester|bigeyes)

Und noch was, der lange Klaus muss demnächst unters Messer. Er kann kaum noch laufen. Zunächst bekommt er mal neue Hüftgelenke und wegen der Wirbelsäule ist auch das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ja ja, sein "Leben lang" Hallenhandball gespielt...................
 
Zuletzt bearbeitet:

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Zurük aus Langeland

Was Didiman da widerfahren ist, kann man einfach erklären.
Die Slippe Österskov, jetzt Haus und Boot wird meistens von den Bootsmietern von H&B benutzt.
... ich nehme an, das ein paar Heimkehrer Didis Trailer als einen von H&B angesehen haben und diesen versehentlich benutzten.
Eine VERTAUSCHUNG sieht man da nicht so problematisch.

Für Didiman natürlich eine Aufregung.

@Didiman
... hast Du diesmal das Boot bei Torben gemietet?
Auf dem Bild habe ich garnicht Dein Schlauchboot gesehen?
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Zurük aus Langeland

Hallo Dieter, viel Spass in Norge!
Freue mich schon auf Deinen Bericht!

Schöne Grüße zu Hause!!!!!!!!!!!!
 

Dieter1944

Member
AW: Zurük aus Langeland

Hallo Dieter, viel Spass in Norge!
Freue mich schon auf Deinen Bericht!

Schöne Grüße zu Hause!!!!!!!!!!!!

Danke Addy, Wollmütze, dicke Handschuhe, Floating und alles an warmer Wäsche liegen bereit.
Klaus fährt natürlich nicht mit, dafür aber mein jüngerer Sohn *freu*.
Es geht zu sechst los.

Gruß - auch ans Weibi - Dieter
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Zurük aus Langeland

Ahhhh jetzt hab ich es verstanden und die Trottel die den
Trailer vertauscht haben hatten alle gut einen im Tee :q
 

Finne 23

Member
AW: Zurük aus Langeland

Didiman@
also ich habe gemeint das du den Bericht in der Schnelle geschrieben hast und wusste es nicht besser! Hoffe bist nicht so sauer und nimmst meine Entschuldigung an!
Nochmals Sorry und....

Petri Heil und strammes Seil
 

Didiman

Member
AW: Zurük aus Langeland

Hi alle! Ja, mein bericht habe ich sehr schnell geschrieben#t
Bin nicht jetz nicht mehr sauer, alles OK!!! Und mein rechtschreiben - gebe mir mühe.
Geslipt haben wir beim Osterskov, weil die andere slippe von T&H
voll mit Sand ca.50cm hoch gespühlt wurde nach dem hochwasser, so hat Torben erzält, und sind wir vereinbart das die slipkosten teilen wir mit Torben 50/50 .
@ addy123
".. ich nehme an, das ein paar Heimkehrer Didis Trailer als einen von H&B angesehen haben und diesen versehentlich benutzten."

kann trozdem nicht verstehen wie kann mann auf 20 meter verschätzen? Und unsere hänger hat in die mitte gar keine rollen für Kiel. ach, ist schonn alles vorbei... :q
................................................................................
Grüße alle wer mich kennt!!!
Sorry, ich muss jetz weg, schreibe abend weiter!
PS. @Dieter grüß mall Klaus von mir und wünsch ihm gutte besserung!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Zurük aus Langeland

Was man so für Rollen sieht wenn man den einen oder anderen Grock hatte :q
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Zurük aus Langeland

Feiner Bericht, Didiman #6

Auch von mir Petri Heil :vik:



Was man so für Rollen sieht wenn man den einen oder anderen Grock hatte :q

Kai, ich glaube die hatten einen Grog, oder denkst Du die haben vorher unanständige Dinge mit einem Clown gemacht |kopfkrat :q :q :q

> http://de.wikipedia.org/wiki/Grock


Entschuldige mein Klugschxxxx,Kai, aber DAS muss nun sein ;) |supergri

Ist einfach 'ne Steilvorlage :g
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Zurük aus Langeland

Oooops :q :q :q

Kein Probelm Herr Nachbar hätte ich mir wohl auch nicht verkneifen können ;)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Zurük aus Langeland

schöööööne Fänge hattet ihr da !!! #6 :k
 

Didiman

Member
AW: Zurük aus Langeland

Was Didiman da widerfahren ist, kann man einfach erklären.
Die Slippe Österskov, jetzt Haus und Boot wird meistens von den Bootsmietern von H&B benutzt.
... ich nehme an, das ein paar Heimkehrer Didis Trailer als einen von H&B angesehen haben und diesen versehentlich benutzten.
Eine VERTAUSCHUNG sieht man da nicht so problematisch.

Für Didiman natürlich eine Aufregung.

@Didiman
... hast Du diesmal das Boot bei Torben gemietet?
Auf dem Bild habe ich garnicht Dein Schlauchboot gesehen?
hi Addy! ja, mein Schlauchi habe ich dises mall zuhause gelassen, für 4 Personen ungeeignet |supergri
@Dieter wünsche dir gute Reise und viel erfolg in Norge!!!

hier und hier noch ein paar Bilder

und über meine rollen könnt ihr lachen wie ihr wollt |sagnix
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Zurük aus Langeland

http://img522.*ih.us/my.php?image=seesterneth4.jpg

... da hat Papa ja einen echten GOLDDORSCH gefangen!!!|supergri:):m:vik:
 
Oben