Zurück vom Listafjord

Wendeg48

wendeg48
Zurück vom Listafjord

Hallo Boardis

Mit etwas Verspätung der Kurzbericht über unser Zeit am Listaflord.



Anreise trotz überfüllter Fähre (Colorline)problemlos.#6

Wetter gemischt.3Tage super 3Tage gemischt 2Tage Sturm und Regen.und

Haus und die beiden Boote in Ordnung .

Fisch reichlich .Nach 3 Tagen sind die 25kg Filet je Person in der Truhe.(Überwiegend Seelachs)

Gefangen :Seelachs ,Dorsch ,Pollak ,Leng ,Lump,Schellfisch ,Hering ,Makrele,Schellfisch

Highlights: Seelachs 1,11m Leng 1,35m Pollak 9 Kg einige Dorsche um 5 Kg.#a

Beste Tiefe 60-90 m.

Im Fjord Schweinswale Tümmler und Robben teilweise in 20 m Entfernung.

Ärgerlich .Superdorsch bis kurz vors Gaff an Stationärrolle dann verabschiedet sich das Getriebe der DAM Rolle und der Fisch.:c

Trotzdem alles in allem 6 zufriedene Angler|wavey: |wavey: |wavey: |wavey: |wavey: |wavey:
 

Jirko

kveite jeger
AW: Zurück vom Listafjord

hallöli wedge #h

vielen dank für deinen kurzen & knackigen „bericht“ ;) #6... und natürlich nen digges petri für eure feinen fänge... vor allem der pollack hat ja einiges auf den gräten – alle achtung! #h


PS: ich schub´s mal zu den reiseberichten #h
 

Andreas 25

Active Member
AW: Zurück vom Listafjord

Hi Wendeg,
darauf habe ich schon gewartet.
Kann man doch nur Gratulieren, zu solchen Fängen.
Hast du mal noch etwas Input, weist ja, im September gehts nach Borhaug.
Also worauf haben Sie gebissen? Natur, Pilker, Gummi?? Pilker-/Gummifarben???...
Auch per PN, wenn du willst.

Gruß Andreas!!! |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uer

Guest
AW: Zurück vom Listafjord

#h wendeg

zwar kurz u. knackig dein bericht aber trotzdem sehr aufschlußreich - danke #6

aber ein paar pics von den beschriebenen fischlein, die fehlen noch oder |kopfkrat

:s
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Zurück vom Listafjord

Das ging ja zack zack !!

Feine Fische welche Ihr da gefangen habt !!

Also wars ein gelungener Urlaub !
 

ThoNorg

New Member
AW: Zurück vom Listafjord

Kannst du etwas genauer schreiben wo ihr wart ?

Ich fahre jetzt am Freitag rauf zum Flekkefjord und der geht ja in den Listafjord über wenn ich das richtig verstanden habe :)

Thomas
 

Wendeg48

wendeg48
AW: Zurück vom Listafjord

Hallo Andreas
Hallo UER
Hallo ThoNorge

Gefangen haben wir im Fjord auf 300g Pilker grün gelb und rot weiß mit 5er Seelachspaternoster rot mit Silberfäden im Fjord unterhalb von Jollesto in 60-80m tiefe.Seelachs in 40-60m tiefe.Andreas das ist der markierte Bereich auf der Seekarte ganz rechts.
Wegen des Wetters konnten wir nur 2mal aufs offene Wasser etwa 5km zwischen Listafyr und der Insel Hydra.Pilker 300-500g gleiche Farbe.
Andreas übrigens war eine Truppe aus dem Haus was du in Bohaug hast auch mit dem Boot im Fjord unterwegs schönes Teil.

ThoNorge von Fleckefjord zur Fjordmündung ist ein ganzes Stück.Da brauchst du schon ein schnelles Boot.Allerdings lohnt es sich.
Sprech mal Andreas an ob er dir die markierte Seekarte zukommen lassen kann.
Auf der Fähre habe ich mit einigen Kollegen gesprochen die im Fjordinneren ihre Stationen hatten durchweg sah es da recht mager aus.
Als ich die Schweinswale ,Tümmler und die Robben sah habe ich auch nicht mit solchen Fängen gerechnet.

UER Bilder stelle ich noch ein
#h
 

Tyron

Meeresfan
AW: Zurück vom Listafjord

Moin wendeg

Schöne Fische, die ihr da bezwingen konntet, dazu auf jeden Fall n kräftiges Petri!
... Aber hätte der Bericht nicht n büdden länger ausfallen können...?
 

Andreas 25

Active Member
AW: Zurück vom Listafjord

Danke Wendeg,
sag mal, welche Seekarte verwendest du denn da oben? Die N12 oder die N11 oder hast du beide (falls du eine mit hast).

Überlege, ob ich noch eine bestelle, würde aber gerne mit einer auskommen.

Gruß Andreas!!! |wavey:
 

ThoNorg

New Member
AW: Zurück vom Listafjord

Ganz genau sind wir auf Andabelöy, also nicht in dem eigentlichen Flekkefjord.

Eine Seekarte (478) hab ich hier schon liegen suche gerade Jollesto drauf.


Unser Boot hat 20 PS und wenn ich die Karte richtig verstehe haben wir es von der Insel nicht weit in den offenen Lista-Fjord.

Deine Fangmeldungen machen schon richtig hungrig.



Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Wendeg48

wendeg48
AW: Zurück vom Listafjord

Hallo Andreas

Ich habe nur die Karte im Ferienhaus hängen die du mit den Markierungen bekommen hast.Ansonsten fahre ich nach Landmarkierungen die mir unser Hauswirt und andere Angelkollegen gezeigt haben.Ich benutze weder GPS noch Echolot nur einen Tiefenmesser an der Rolle.Da ich inzwischen bereits 6 mal in dieser Ecke war habe ich schon so was wie Heimvorteil.:q

#h
 

Wendeg48

wendeg48
AW: Zurück vom Listafjord

Hallo ThoNorge

Auf der Karte findest du den Ort Jolle mit gestrichenem O
Jollesto ist ein kleiner Hafen der warscheinlich nicht auf der Karte ist.
Wenn du mit dem Boot fährst ist er durch einen markanten Silo an einem Bauernhof zu erkennen.
In dem Bereich wo du bist soll es auch eine gute Heilbuttecke mit sandigem Untergrund geben.Hab ich aber nicht selber probiert.
Mit den 20 PS ist es auch kein Problem in die Fjordmündung zu kommen .
Gruß Wendeg
#h
 

ThoNorg

New Member
AW: Zurück vom Listafjord

Das darf meine Frau jetzt nicht lesen sonst muß ich die Stelle suchen und dann da 7 Tage verbringen , Sie will unbedingt nen Heilbutt :)

Thomas
 
Oben