Zurück vom Kleinen Belt

elchmaster

Member
So nun sind die vier schönen Tage am kleinen Belt schon wieder vorbei. :c
Aber es hat sich wohl gelohnt.

Um 2 Uhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war Abfahrt. 7 Leute auf einen Bulli und ein Auto verteilen mit Gepäck is gar nicht so einfach, dennoch klappte es irgendwie alles in die Autos reinzubekommen. Also gings los nach Hjelsminde. Bis kurz nach Hamburg verlief die Fahrt auch sehr angenehm. Bis mich der Fahrer des zweiten Wagens anrief und meinte das er plötzlich irgendwelche Vibrationen am Auto hat und das Auto ab 120 km/h unfahrbar ist. Also den nächsten Parkplatz angesteuert und einmal ums Auto gelaufen und natürlich nichts gefunden. #c Also weiter gehts. Irgendwann überholte mein Kollege mich mit seinem Auto und siehe da das Problem war lokaliesiert. Hinten links sah es schwer nach einem Dämpferschaden aus. Also in Schuby / Schleswig wieder runter von der Bahn und schnell zur Tankstelle um nochmal zu gucken. Naja und das was wir dann gesehen haben und uns doch etwas erschaudern lassen. Man hat der ein Schwein gehabt. Der Reifen wars!!! Der war total im Eimer. Gummistücke hatten sich schon aus der Lauffläche gelöst und ne dicke Beule hatte der Reifen auch schon. Der hätte auch genauso gut platzen können. Nochmal Glück gehabt. Also das ganze Auto ausladen und im Formel1 Tempo :q nen Reifen wechseln. Dann gings endlich weiter.

Gegen halb sieben morgens waren wir dann endlich in Dänemark. Da das Haus erst am Nachmittag zum Bezug frei war steuerten wir erstmal nen Put & Take See an. Unsere Wahl viel auf den Aalsbogaard Lystfiskersøer (Nr. 71 bei www.dansee.dk) Nach fünf Stunden hatten wir 3 Forellen so um 1 kg und einen sehr schönen Saibling in der selben Gewichtsklasse. Ach ein Aal in Schnürsenkelgröße hing auch noch am Haken aber dieser erfreut sich weiterhin seines Lebens. Alles in allem eigentlich ein schöner Teich nur die Forellen wollten irgendwie nicht so. Naja solls mal geben.

Nachmittags gings dann zurück nach Heljsminde. Endlich konnten wir in unser Haus. Alle waren begeistert vom Haus. Zum Haus gehörte auch noch ein ca. 1km langer privater Bachabschnitt wo man die Angel auswerfen konnte. Laut Katalog beständen dort Chancen auf Forellen und Aale. Also Autos ausladen und schon hielt nen Kollegen und mich nichts mehr. Auf zum Bach. Mein Kollege "bewaffnete" sich mit einer Spinnrute, ich nahm neben einer Spinnrute noch eine Grundrute mit um mal auf nen Aal zu probieren. Am Bach angekommen fix nen Tauwurm an den Haken und rein ins Wasser. Ca. 10 Sekunden!!!! später Biss. Mein Kollege meinte ich wollt ihn verarschen als ich meinte das ich nen Biss hätte. Anschlag und dann gings los. Das was da am Haken hing ging ab wie ne Rakete :k :k :k . Nach fünf Minuten lag eine schöne Meerforelle von gut 2 kg im Kescher. So ging das die nächsten 20 Minuten weiter. Danach war auf einmal ende. Alles in allem hatten wir in den paar Minuten 4 Mefos gefangen. Alle um die 2 kg. Später am abend wurde dann noch eine gefangen. Über die gesamten Tage wurden insgesamt 15 Mefos und 2 Bachforellen gefangen. Da alles Mefos noch im Laichkleid waren, chwimmen bis auf 2,die leider den Haken so Tief geschluckt hatten und keine Chance mehr gehabt hätten weiter zu leben, alle wieder im Wasser.

Für Freitag hatten wir zu dritt ein Boot bei Gl. Aalbo gemietet. Auf dem Belt lief es eigentlich ganz gut. Am Ende des Tages hatten wir 13 Platte die den Weg in die Truhe angetreten haben und unzählige Babydorsche die im Belt weiter wachsen dürfen + einen Seeskorpion.

Am Samstag haben wir es ruhig angehen lassen und sind Mittags nur mal für drei Stunden an einen Put & Take See gefahren (www.skovhave.dk) Nach drei Stunden hatten wir dann zu dritt 9 Forellen. War ganz in Ordnung vorallem in anbetracht dessen das der Platz in unserer Tiefkühltruhe eh fast erschöpft war.

Sonntag ging es dann ohne technische Probleme aber dafür mit viel Verkehr :r zurück nach Hause.

Fazit nächstes Jahr gehts wieder für ein langes Wochenende zum kleinen Belt, aber diesmal dann einen Tag länger um dem Reiseverkehr aus dem Weg zu gehen.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Zurück vom Kleinen Belt

astreiner trip ! #6
so soll es sein !!!!
schade das du die Fotos vergessen hast.....
 

elchmaster

Member
AW: Zurück vom Kleinen Belt

Wir waren leider so intelligent und haben alle unsere Kameras vergessen. :c :c #q #q |peinlich |peinlich
 

Dorsch-Tom

Member
AW: Zurück vom Kleinen Belt

Ja der kleine Belt ist immer für eine Reise gut!!! :g :g :g
Nächstes mal die Reifen prüfen und den Fotoapparat nicht vergessen! #6
Gruß
Tom
 
Oben