Zurück aus Skjervoy 21.06.2011-28.06.2011

elchmaster

Member
Hallo zusammen,

hat etwas länger gedauert mit dem Bericht...mir kam noch ein 2 wöchiger Urlaub an der Ostsee dazwischen :):):).

Am 21.06.2012 ging es zu viert mit dem Flieger von Düsseldorf via Oslo nach Tromso. In Tromso angekommen, stand auch schon unser Bulli für den Transfer vor der Tür. Also fix Sachen einladen und abfahrt. Es regnete relativ stark, war uns aber egal, der Wetterbericht versprach zum Abend hin Besserung. Und trotzdem wurde uns der Regen noch zum Verhängnis...irgendwo zwischen Tromso und Skjervoy gab es plötzlich einen Stau auf der E6. Eine Gruppe Engländer hatten wir auch noch im Bulli. Einen von denen meinte dann irgendwann, dass er mal gucken gehen wolle warum es sich denn staut. Nach einer Weile kam er zurück und vermeldetet, dass ein Erdrutsch :c über die Strasse gegangen wäre und ans weiterfahren nicht zu denken wäre. Also wurde fix der Hänger von Hand gewendet und los gings wieder in die andere Richtung. Nach einem Umweg kamen wir dann zu einer Fähre, wo unser Fahrer dann sagte, dass wir von hier aus mit dem Linienbus weiterfahren sollten, da er noch mind. 4 Stunden brauch um auf die Fähre zu kommen. Also ab auf die Fähre und danach ging es dann mit dem Linienbus nach Skjervoy. Hat also alles unter den Umständen wunderbar funktionert.
Im Camp angekommen, hatten wir nun genug Zeit für die Bootseinweisung usw. da unsere Sachen ja eh noch nicht da waren. Gegen 21 Uhr waren die dann aber auch da und es konnte losgehen...fix Klamotten auspacken...Ruten scharf machen...ABFAHRT!!!
Gefischt haben wir dann bis morgens 5 Uhr und sind dann doch sehr kaputt ins Bett gefallen.
Fazit der ersten Nacht...Fisch ist reichlich da #6...und die ersten Dorsche von ü100cm hatten wir auch schon gelandet.
So ging es eigentlich die ganze Woche weiter. Gefangen haben wir sehr sehr gut. Ich habe keine Ahnung wieviele Dorsche wir um 1m wir gefangen haben....satt und reichlich. Köder war egal...ob Pilker oder Gummi...Gummi hatte nur den Vorteil an den Seelachsen besser vorbeizukommen.
Übrigens die meisten Dorsche schwimmen auch wieder.....
Erwähnunen möchte ich eigentlich nur 2 Abende weil die wirklich herausragend waren. Dort hatten wir eine Stelle gefunden wo die Dorsche gestapelt standen. Am 1. von den beiden Abenden standen sie auf gut 60m und am 2. Abend zwsichen 8m u. 20m. das war angeln wie auf der Ostsee...nur das die Dorsche alles zwischen 70cm u. 115cm groß waren. Herrlich...angeln bis die Arme schmerzten.#6:m|supergri
Heilbutt konnten wir leider nur einen Fangen von 70cm...der schwimmt auch wieder, da er ja mind. 80cm haben muss.

Alles in allem ein absolut gelungener Urlaub und wir haben auch schon wieder für nächstes Jahr gebucht...im Juli 2012 startet dann Skjervoy die 4.
 

Norge Fan

Active Member
AW: Zurück aus Skjervoy 21.06.2011-28.06.2011

Hört sich doch nach nem feinen Urlaub an,
ich glaub da möcht ich auch noch mal hin.

Danke für deine Zeilen.
 
AW: Zurück aus Skjervoy 21.06.2011-28.06.2011

Moin Elchmaster,

danke für deinen Kurzbericht. Schön mal wieder was von Skjervoy zu hören. Ich war auch schon zweimal da, leider lange nicht so erfolgreich wie ihr. Trotzdem will ich irgendwann nochmal da hin, weil dieses Gebiet einfach genial ist.

Gruss
 

fruechtl74

Member
AW: Zurück aus Skjervoy 21.06.2011-28.06.2011

Suupi!!!

Bis denne..........Nico|wavey:

PS: Grüsse nach Bernburg aus Aschersleben#h
 

kampseefischer

New Member
AW: Zurück aus Skjervoy 21.06.2011-28.06.2011

Hallo Elchmaster!

Kannst du mir verraten wo ihr einquartiert wart bzw. bei wem ihr gebucht habt.
Da ich für Juni 2012 plane nach Skjervoy zu reisen wäre das eine große Hilfe.
Danke Kampseefischer
 

elchmaster

Member
AW: Zurück aus Skjervoy 21.06.2011-28.06.2011

Hallo Elchmaster!

Kannst du mir verraten wo ihr einquartiert wart bzw. bei wem ihr gebucht habt.
Da ich für Juni 2012 plane nach Skjervoy zu reisen wäre das eine große Hilfe.
Danke Kampseefischer


Moin Moin,

wir haben über Kingfisher gebucht und da gibt es auch nur ein Camp -> Skjervoy Fiskecamp
 
Oben