Zurück aus Kabelvag

hsobolewski

Active Member
Servus mit einander.
Bin Gestern abend wieder zuhause gut angekommen. 12 Tage intensives Fischen liegen nun hinteruns. 12 Man die es einfach nicht lassen wollten. Erst mal kurz geschrieben: Viele Fische wieder, aber weder die Großen noch warenen sie besonderst in großen Schwärmen gestanden. Letzteres auch extrem bedinkt durch die von mir noch nieh gesehenen extremen befischung durch Berufsfischern. Auch mit Netzbetrieb. Dadurch hat sich der reingezogene Fisch schnell auseinander gesplittert ( was noch übrig blieb) und musste sehr intensiv gesucht werden.
Was den Ort mit den Unterkünften angeht war schon toll, nur für meine Erfahrungen her einfach zu Provisionell betrieben. Nur noch wenig persönlichkeikt da ( Nur noch Gewerblich ausgerichtet). Zum Glück gibt es aber den Engländer . Ich dachte ich bin schon Fischdarmisch. Habe aber nun nach 25 Jahren das erste mal jemanden getroffen der noch ein wenig darmischer ist wie ich. Jeden der nach Kabelvag mal fährt sollte mal eine Ausfahrt mit ihm machen. Einfach eine schau wie intensiv er sich um alles kümmert.Mit sehr viel Wissen. Man merkt, er sieht es wie wenn er die Fische fängt. Entsprechend intensiv sucht er auch die Fische und probiert vieles aus. Aber vorsicht. Für den Abend danach. Der Biervorat wird klein. Da ist er auch spitze. Das hat er sich aber verdient.
Werde natuerlich noch einen ausführlicheren Bericht reinstellen. Eine Frage hierbei: Wie stelle ich Bilder in einen Bericht? Am besten per Mail an mich.
Am Schluß für die Vertrehter der 25kg Marke: Die habe ich deutlich überschritten und dies ohne das ich jeden Fisch mitnahm. Nur die schönen oder böse verletzten kammen mit. Die anderen könnt ihr später mal wieder fangen wenn nicht die Berufsfischerei zugeschlagen hat.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Zurück aus Kabelvag

hallo hsobolewski #h

ein herzliches welcome back - schön, daß du wieder unter uns weilst #h

hier mal eine kleine anleitung, wie man sich schnellstens und kostenlos webspace bei freenet sichern kann - geht relativ schnell und simpel. danach ist das einstellen deiner pics über die img-funktion nur noch ein kinderspiel #h
 

Lauben-Lothar

schööööner Fisch !
AW: Zurück aus Kabelvag

#: hört sich Interessant an, dann mal her mit Schreiben + Bildern!:z
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Zurück aus Kabelvag

Hallo Helmut!

Willkommen daheim. #h

extremen befischung durch Berufsfischern

Hab da auch so einiges gehört...

Na da bin ich aber auf den ausführlichen Bericht gespannt.

Laß uns nicht allzulange warten... #h
 

schlot

Active Member
AW: Zurück aus Kabelvag

Hallo Helmut,
schön daß ihr wieder Gesund und Munter zu Hause angekommen seit!
Können uns ja mal in Gibacht darüber unterhalten!
Du kommst doch?
 

hsobolewski

Active Member
AW: Zurück aus Kabelvag

Bin gerade beim Schreiben. da kommt schon eine Menge zusammen.
Danke an Jirko. Habe es so gemacht. Schaun mal mal was daraus wird.
Danke für die willkommensgrüsse. Natuerlich komme ich nach Gibacht. Ob es wieder am Freitag ist hängt vom Abeitgeber ab.
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Zurück aus Kabelvag

Hallo Helmut!

Wir haben dann aber genug Zeit zum quatschen... #h
 
Oben