...ihr wisst nicht wo das liegt?
Ok: Deutschland, NRW, Kreis Wesel, liegt so zwischen Wesel und Hünxe!
Watt hatt datt denn mit Plattfischangeln zu tun - werdet ihr wohl grad denken!
Moment doch!
Also Wesel liegt so am Rhein, da wo die Lippe reinmündentut, aber so vier Kilometer vorher immer neben dem Wesel-Datteln-Kanal herlaufend sich eben auch an Bucholtwelmen vorbeimäandert.
Ahnt schon einer was?
Da war ich jedenfalls heute abend Aalangeln (sacht nix - ich habs aber versucht)(wie bisher jeden März in meinem Anglerleben vergeblich - ich lerns nich).
Jedenfalls war noch ein Arbeitskollege mit - und der hat auch keinen Aal gefangen und danach einen Kaulbarsch.
Wonach? ach so ja, damits ins Forum passt: NACH DER FLUNDER!
Nen hübsches Kerlchen von guten 25 cm Länge.
War ganz schön weit weg von seinem Geburtsort (vermutlich Nordsee).
Ich hab ja schon mal im Rhein an der Lippemündung vor Jahren eine Flunder gefangen, was mir nie einer wirklich geglaubt hat, aber in der Lippe noch nie.
Hab auch ein Foto gemacht und werds noch später nachreichen (die Erlaubnis werd ich wohl kriegen)
Gruß von Salmonelle
Ok: Deutschland, NRW, Kreis Wesel, liegt so zwischen Wesel und Hünxe!
Watt hatt datt denn mit Plattfischangeln zu tun - werdet ihr wohl grad denken!
Moment doch!
Also Wesel liegt so am Rhein, da wo die Lippe reinmündentut, aber so vier Kilometer vorher immer neben dem Wesel-Datteln-Kanal herlaufend sich eben auch an Bucholtwelmen vorbeimäandert.
Ahnt schon einer was?
Da war ich jedenfalls heute abend Aalangeln (sacht nix - ich habs aber versucht)(wie bisher jeden März in meinem Anglerleben vergeblich - ich lerns nich).
Jedenfalls war noch ein Arbeitskollege mit - und der hat auch keinen Aal gefangen und danach einen Kaulbarsch.
Wonach? ach so ja, damits ins Forum passt: NACH DER FLUNDER!
Nen hübsches Kerlchen von guten 25 cm Länge.
War ganz schön weit weg von seinem Geburtsort (vermutlich Nordsee).
Ich hab ja schon mal im Rhein an der Lippemündung vor Jahren eine Flunder gefangen, was mir nie einer wirklich geglaubt hat, aber in der Lippe noch nie.
Hab auch ein Foto gemacht und werds noch später nachreichen (die Erlaubnis werd ich wohl kriegen)
Gruß von Salmonelle