zurück aus Bucholtwelmen...

Salmonelle

Der jetzt den Seewolf hat
In stillem Gedenken
...ihr wisst nicht wo das liegt?
Ok: Deutschland, NRW, Kreis Wesel, liegt so zwischen Wesel und Hünxe!
Watt hatt datt denn mit Plattfischangeln zu tun - werdet ihr wohl grad denken!
Moment doch!
Also Wesel liegt so am Rhein, da wo die Lippe reinmündentut, aber so vier Kilometer vorher immer neben dem Wesel-Datteln-Kanal herlaufend sich eben auch an Bucholtwelmen vorbeimäandert.
Ahnt schon einer was?
Da war ich jedenfalls heute abend Aalangeln (sacht nix - ich habs aber versucht)(wie bisher jeden März in meinem Anglerleben vergeblich - ich lerns nich).
Jedenfalls war noch ein Arbeitskollege mit - und der hat auch keinen Aal gefangen und danach einen Kaulbarsch.
Wonach? ach so ja, damits ins Forum passt: NACH DER FLUNDER!
Nen hübsches Kerlchen von guten 25 cm Länge.
War ganz schön weit weg von seinem Geburtsort (vermutlich Nordsee).
Ich hab ja schon mal im Rhein an der Lippemündung vor Jahren eine Flunder gefangen, was mir nie einer wirklich geglaubt hat, aber in der Lippe noch nie.
Hab auch ein Foto gemacht und werds noch später nachreichen (die Erlaubnis werd ich wohl kriegen)

Gruß von Salmonelle

AW: zurück aus Bucholtwelmen...

Glückwunsch, Salmonelle! :m

Wir hatten vor Jahren auch mal in Kölle am Rhein so eine schöne große Flunder (ca. 35 cm) gefangen; da tuste aber ganz schön dumm gucken, wenn so ein flacher Fisch, wo die Luft raus ist, so tief im Binnenland an der Angel baumeln tut! :)

Ich habe in HH schon etliche Flundern gefangen, die Jungs schwimmen ziemlich weit nach oben in die Flüsse... Aber die Lippe endet doch hier in der Ostsee bei Hohwacht...???? Oder nicht?!

haukep schrieb:
Ich habe in HH schon etliche Flundern gefangen, die Jungs schwimmen ziemlich weit nach oben in die Flüsse... Aber die Lippe endet doch hier in der Ostsee bei Hohwacht...???? Oder nicht?!

aber nich MEINE LIPPE : Die mündet bei Wesel in den Rhein
gruß

Bild kommt nach dem Wochenende!

in elektrofischereilisten steht die flunder sogar als in der Düssel anwesend drin... und die düssel ist nen kleiner pillebach ;-)

fast komisch, dass ich nie eine im rheder bach oder mit anderem namen in der rheder aa gesehen habe, wo die ja auch nach cirka zwanzig kilometern in den niederrhein, nahe der holländischen grenze fliesst. wir müssen uns verpasst haben, die flunder und ich.

tach zusammen,
jetzt (also vor knapp drei Wochen) hab ich doch tatsächlich selbst eine Flunder in der Lippe erwischt. Etwas kleiner zwar, aber ganz platt!!! Hab von diesem Fisch kein Bild gemacht, weil ganz untypisch knapp gehakt und wieder zurückgesetzt(1).
Weil ich seit heute wieder von meinem eigenen PC ins Netz komme, reiche ich auch ganz bestimmt noch das Beweisfoto nach (versprochen wars ja!)
Gruß von Salmonelle

|supergri (1) zurückgesetzt: deutsches Wort für released! |supergri

Seit doch alle nicht so überascht, daß ich und meine Sippe auf so vielen Hochzeiten tanzen. Zuckerwasser macht uns zwar ein Strich durch das Liebesleben, aber da soll es ja im Alter eh ruhiger zugehen.
Gruß Scholli aus Waldis Teich

Zurück
Oben