Zurück aus Ägypten

F

Forellenudo

Guest
Hallo Boardis
Da bin ich wieder und um es vorweg zu sagen,es war ein super Urlaub,selbst meine Frau mochte gar nicht mehr weg,und die ist meist nach einer Woche schon am schreien"Ich will nach Hause" :q ich fange mal bei dem Hotel an,wir waren im 5 Sterne Hotel Dana Beach Resort 17 Km von Hurghada Stadt entfernt,das Hotel war riesig aber absolute spitzenklasse,es hat uns an nichts gefehlt,das Zimmer war klasse und schön groß und vor allem mit Meerblick,das Essen war spitzenmäßig und der Service erste Sahne,an diesem Hotel gab es nichts aber auch gar nichts auszusetzen,jetzt zum Thema Angeln,die wollten doch tatsächlich für eine Ausfahrt 450 Euro haben,ich konnte zwar noch Handeln,aber selbst dann waren es noch 350 Euro,das war mir einfach zu Teuer,bin dann nach Alt Hurghada aber da sah es auch nicht besser aus,na ja,für nächstes Jahr weiß ich dann bescheid.das Wetter war in der ersten Woche bescheiden,es war warm aber sehr sehr Windig,in der zweiten Woche blieb der Wind weg und es waren an die 35-38 Grad,dann kam schon die erste Tour mit dem Quad durch die Wüste,es war schön aber nicht das was wir uns vorgestellt hatten,dann machten wir eine zweite Tour mit weniger Leuten,um genau zu sein mit 7 an der Zahl,davon waren wir mit 5,nach 10 Km zerlegte ich das Quad total,hab ein Loch übersehen und das wars,das Quad war schrottreif und ich hatte unheimliches Glück gehabt,das war aber immer noch nicht was wir wollten,wir wollten mit Speed durch die Wüste,und ein Paar Tage später war es dann soweit,mein Sohn und mein Kumpel mit seinen 2 Söhnen und meine wenigkeit durften dann mit 5 Nagelneuen 250ccm Maschienen losdüsen,natürlich mit Führer der vorne vorwg fuhr,mit konstant 80 Kmh gings dann durch die Wüste,nach knapp einer Stunde mussten wir eine Pause einlegen da es sehr anstrengent war,und dann gings auch schon weiter durch die Berge und Schluchten,es war einfach nur Geil,dann kam Luxor,wir haben alle unsere Touren bei den Ägyptern gebucht,da die Reiseveranstalter einen Knall haben,die haben über das doppelte genommen wie die Ägypter und das bei den gleichen Leistungen,wir sind dann nicht mit dem Bus nach Luxor sondern mit einem Privat Taxi mit privat reiseleiter #6 wir mussten zwar in dem Konvoi mitfahren,aber in Luxor selber konnten wir bestimmen wann wir wie lange wo was besichtigen wollten.

In Luxor angekommen Besichtigten wir erst den Karnaktempel,es war sehr beeindruckend,vor allem die großen Säulen haben mich Faziniert,danach fuhren wir zum Mittagessen,dann gings weiter zum Tal der Könige,einfach Klasse,wir haben dann die drei schönsten Gräber besichtigt,es war schon klasse,muss man einfach gesehen haben,vor allem mussten wir ja über den Nil übersetzen,dazu gleich mehr,als wir aus dem Tal der Könige rausfuhren besuchten wir noch den Hatschepsut-Temel,war auch einfach nur klasse,mir hat Luxor besser gefallen wie vor 2 Jahren in Kairo die Pyramiden,dann fuhren wir noc in ein Papyrus Museum und dann gings aufs Schiff was eigents für uns 7 Personen gebucht war,da wir ja alles Privat gebucht hatten,wir fuhren dann ca 20 minuten den Nil herauf zu einer Bananeninsel.

Teil 2 folgt gleich

Anhänge

• hotel.jpg
    hotel.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 189
  • hotel2.jpg
    hotel2.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 190
  • karnak.jpg
    karnak.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 194
  • tal.jpg
    tal.jpg
    36 KB · Aufrufe: 181
  • tal1.jpg
    tal1.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 195
F

Forellenudo

Guest
AW: Zurück aus Ägypten

Nachdem das Schiff angelegt hatte,gingen wir duch eine art Urwald,Bananenbäume,mangos,apfelsinen,einfach alles wuchs an den Bäumen,nachdem wir dann mitten in dem Urwald platz genommen hatten wurden uns frische Bananen serviert,gerade frisch vom Baum geholt,also eins kann ich euch sagen,ich werde dieses Jahr keine bananen mehr essen,aber geschmeckt haben die,die waren zuckersüß,wir hatten leider nicht viel zeit um an diesem Ort zu verweilen da wir pünktlich im Konvoi sein mussten,uns hat diese Tour nach Luxor richtig gut gefallen,es war sehr beeindruckent.Am nächsten Tag fuhren wir zu einer Wunderschönen Bucht Names Scharm el naga,das war das schönste Riff was wir in Ägypten besucht haben,schwärme von Fischen wo wir durchschwammen,es war absolut traumhaft,auch dieser schöne Tag neigte sich dem Ende,leider.Am nächsten Tag gings zum Tauchen,wir waren alle recht nervös da es noch keiner von uns je gemacht hat,nachdem wir an einem einzigartigen Riff angekommen sind,wurde uns erst alles ausführlich erklärt,und dann bekammen immer 2 Personen einen Tauchlehrer an die Hand und ab gings unter Wasser,ich war der letzte und hatte das Glück das ich mit dem Lehrer alleine Tauchen durfte,nachdem ich dann mit ihm im Wasser war merkte er schnell das bei mir alles klar lief,das heißt mit dem Atmen und schwimmen,nach 2 minuten ließ er mich dann los um zu schauen ob ich klar komme,er schwamm die ganzen 20 minuten neben mir,wir hatten als einzigste das Glück 2 riesige Napoleonsfische direkt vor unseren Augen zu haben,das hat der Kameramann natürlich auch sofort gefilmt,einmal muss ich gestehen hatte ich ein wenig Angst,als wir unten am grund ankammen machte der Lehrer mir deutlich zu verstehen ich sollte mal nach oben schauen,ich schaute dann nach oben und schaute denn felsen bzw Riff hinauf,das war schon ein komisches Gefühl,ich dachte nur wenn jetzt was passiert,aber es war einfach nur Traumhaft schön,dann oben angekommen mußte ich mit voller Ausrüstung die leiter hochsteigen,ich dachte ich hätte 500 kilo auf dem Rücken so schwer hat sich das angefühlt.Ich kann euch nur sagen es war ein Traumhafter Urlaub,es war wirklich alles Perfekt,und nächstes Jahr sind wir wieder da.

Anhänge

• bananen.jpg
    bananen.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 192
  • baabab3.jpg
    baabab3.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 202
  • grab.jpg
    grab.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 186
  • karak3.jpg
    karak3.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 171
  • karnak.jpg
    karnak.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 182
F

Forellenudo

Guest

Noch mehr Bilder

Anhänge

• tau2.jpg
    tau2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 216
  • tau.jpg
    tau.jpg
    64 KB · Aufrufe: 194
  • q.jpg
    q.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 182
  • q2.jpg
    q2.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 207
  • q1.jpg
    q1.jpg
    47 KB · Aufrufe: 184

Lachsy

Active Member

toller Bericht Udo, man ließt förmlich raus das der Urlaub spaß gemacht hat. Ist schon blöd soviel Wasser und nicht angeln oder ? Aber du durftes dir ja die Fische aus der nähe ansehn, hat doch auch was.

mfg Lachsy

F

Forellenudo

Guest

Noch mehr Bilder

Anhänge

• tau4.jpg
    tau4.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 162
  • tau3.jpg
    tau3.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 169
  • tau1.jpg
    tau1.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 191
  • sonn3.jpg
    sonn3.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 146
  • son.jpg
    son.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 160
F

Forellenudo

Guest

Noch ein paar

Anhänge

• nil5.jpg
    nil5.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 150
  • nil6.jpg
    nil6.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 152
  • statu.jpg
    statu.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 168
  • nil2.jpg
    nil2.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 154
  • nil.jpg
    nil.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 150
F

Forellenudo

Guest

so für heute reichts :m

Anhänge

• kamel.jpg
    kamel.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 190
  • bu3.jpg
    bu3.jpg
    42 KB · Aufrufe: 162
  • bu.jpg
    bu.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 166
F

Forellenudo

Guest

@Lachsy
Nachdem ich beim Tauchen und Schnorcheln so viele schöne Bunte Fische gesehen habe,bin ich ganz froh das sie noch Schwimmen #6

F

Forellenudo

Guest

Die Fische die nicht Bunt waren haben mir auch gefallen :q

Angelbaby

Member

Einfach nur schön...............:k

Also, Udo, ich mach jetzt bis nächstes Jahr Gymnastik und Dehnübungen. Dann bin ich wenn Du wieder fährst sooooooo gelenkig das ich doch noch in einen Koffer passe!!!!!!!!!:q :q :q

Ich will da auch hin!!!!!!!!!!!

F

Forellenudo

Guest

Liebe Diana
Mach dir keine Sorgen,du Brauchst nicht in den Koffer,brauchst doch nur den Zuschlag fürs Sperrgepäck zu bezahlen :q und wenn dir das aber nicht zusagen sollte,kannste immer noch in die Hundebox,die gibt es auch für Große Hunde :q :q :q

Angelbaby

Member

Hmm, naja ok, ich glaub ich überleg mir das besser noch mal und spar dann für ein reguläres Ticket.#6 Ich glaub im Frachtraum wirds dann doch was kalt!:q

Garfield0815

Dänemark infiziert

Super Fotos Udo und toller Bericht. #6

wodibo

Großlenghoffer

Wow,da werden Erinnerungen wach #6
ich hab fast das gleiche Programm durchgemacht wie Du (Tauchen, Schnorcheln, Luxor). Ich muß da auch nochmal unbedingt hin. Nur die Preise fürs Angeln kann ich nicht nachvollziehen. Ich war nur ne Probewoche unten und hab in Hurghada mit einheimischen Fischern gesprochen. Mit eigener Ausrüstung hätte ein 24-Stundentörn (am Tag Schnorcheln, in der Nacht Schleppen) ca. 200,-€ mit Essen gekostet. Auch in den Tauchschulen werden mitunter in der Nebensaison solche Kombitouren für kleines Geld angeboten.
Das beeindruckendste für mich beim Tauchen waren unter mir ein Krokodilsfisch und über mir ein großer einzelner Barracuda :m

Vielen Dank für Deinen feinen Bericht :m #6

Dorsch1

Active Member

Klasse Bericht mit tollen Bildern Udo.
c014.gif

Das tauchen würde mich auch einmal interessieren.Es muß an solchen Riffs einfach nur gigantisch sein.

F

Forellenudo

Guest

@Wodibo
Ich konnte auch mit einem Schiff rausfahren zum Angeln,kostete um die 50 Euro mit Essen,der haken dabei,das noch andere mitgefahren wären die dann geschnorchelt hätten,jetzt Angel mal wenn 30 Leute im Wasser am plantschen sind,ich habe viele anbieter gefragt,aber fast immer die gleichen Preise,350-450 Euro,ich hätte es ja gemacht,hatte aber leider keinen gefunden der mitfährt,dann nähmlich hätte man sich es teilen können,da ich bis zu 6 Personen mitnehmen konnte,na ja,war auch so ein toller Urlaub,aber das wirkliche Highlight war das Tauchen,es war absolut Traumhaft,man kann es so gar nicht beschreiben,man muss es wirklich selber ausprobieren haben um das zu beschreiben,ausser die reichlich vorhanden Fischschwärme,habe ich 2 riesen Napoleonfische vor meinen Augen gehabt und 2 Steinfische,die haben sich auf das Riff gelegt und man konnte sie nicht erkennen,erst als sich einer bewegte sah man das es ein Fisch war,war schon recht beeindruckend,mein Sohn war derart begeistert das er sich in den nächsten Wochen bei uns in der Tauchschule anmeldet.

wodibo

Großlenghoffer

@Udo
Hättest Du annehmen sollen. Das Schleppen macht da unten erst in den Abendstunden Sinn. Am Tag Schnorcheln und Abends die Bordküche bereichern. Das bedeutet allerdings, das die Schnorchler auch über Nacht auf dem Boot bleiben wollen.

Steinfisch.....booooohhhhhh |uhoh:

Oben