Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Gents, langsam regt sich bei mir auch wieder das Verlangen nach nassen Schnüren, hab mich heute mal im Keller ans aufräumen der Tackle-Ecke gemacht :crazy

Ich finde ich möchte etwas weniger Unruhe in meiner Rollensammlung haben, habt ihr nen Tip ? Wie macht ihr das ?
image.jpg


Ich möchte mir jetzt da keine Vitrine hinstellen aber ich überlege mir ein paar von diesen flachen klemmhalter für Rollen, siehe unten, anzuschaffen und diese einfach an eine Schrankwand zu nageln, so würden die Rollen sauber nebeneinander greifbar sein und nicht übereinander auf einem Haufen liegen….

image.jpg
 

skyduck

Tschubaka
Kauf doch ein paar Ruten so dass jede Rolle ihren Platz hat.
Wir beraten dich gern. ab121
Beste Lösung, mache ich auch immer so . Aber irgendwie ist immer entweder eine Rolle oder eine Rute über und da muss man dann halt ständig was dran tun und versuchen das ins Gleichgewicht zu bringen. Leider klappt das seit Jahren nicht bei mir, ich arbeite aber immer dran … :roflmao :roflmao :roflmao
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Gents, langsam regt sich bei mir auch wieder das Verlangen nach nassen Schnüren, hab mich heute mal im Keller ans aufräumen der Tackle-Ecke gemacht :crazy

Ich finde ich möchte etwas weniger Unruhe in meiner Rollensammlung haben, habt ihr nen Tip ? Wie macht ihr das ?
Anhang anzeigen 436191

Ich möchte mir jetzt da keine Vitrine hinstellen aber ich überlege mir ein paar von diesen flachen klemmhalter für Rollen, siehe unten, anzuschaffen und diese einfach an eine Schrankwand zu nageln, so würden die Rollen sauber nebeneinander greifbar sein und nicht übereinander auf einem Haufen liegen….

Anhang anzeigen 436192
Ein Besenstiel und
IMG_20230319_142633.jpg
reichlich Kabelbinder
 

Dace

Well-Known Member

skyduck

Tschubaka
Alter…. Ich brauch ein Bier. Keine Wage aber ich konnte ihn nicht mal vernünftig rausheben… mir zittern die Knie… 18er maxima 20er Vorfach. Boahhhh damit hab ich nicht gerechnet… was ein Tanz…
BDBB4D03-C610-4171-B996-EB2A8561C3DA.jpeg
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Alter…. Ich brauch ein Bier. Keine Wage aber ich konnte ihn nicht mal vernünftig rausheben… mir zittern die Knie… 18er maxima 20er Vorfach. Boahhhh damit hab ich nicht gerechnet… was ein Tanz

Petri thumbsup
 

daci7

Käpt'n Iglo
Meine Güte skyduck , was für ein Kaventsmann! Ein riesen Petri auch vom Niederrhein!
Natürlich auch an Sör Minimax zu seiner gelungenen Döbelei!
Tolle Fische kommen hier raus!
Groetjes
David
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Uh... Hier hat es aber ordentlich gerappelt.
Der dicke Karpfen dürfte aber der Fang der letzten Tage gewesen sein.
Dickes und hochachtungsvolles Petri euch allen.

Hier kommt der Frühling endlich. Um ca 18 Uhr war der Spaziergang vorbei, aber ich wollte nicht rein.
Also noch mal ab Terassenteich. Nicht mal Futter hab ich mitgenommen.
Der Boilie blieb unberührt, doch auf Made/Fliege an der Pose konnte ich noch eine Tinca erwischen.
Am 2.4. Ist hier anfischen. Ab dann wars das vermutlich. Denn damn kommen die Goldzahnkormorane und machen die Gewässer leer....

Aber immerhin hatte ich einen doch recht erfolgreichen Winter. Und wer weiß.... Villeicht beherbergen die neuen Teiche im 2. Verein ja den ein oder anderen tollen Fisch

P. S. Tricast , klick nicht auf das Bild ;)
 

Anhänge

  • IMG_20230319_184646.jpg
    IMG_20230319_184646.jpg
    777,8 KB · Aufrufe: 78
Oben