Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Jason

Well-Known Member
Nach einer guten Stunde habe ich aber wegen Eisfüßen abgebrochen, ich muss mir diesbezüglich etwas einfallen lassen....drei Paar Socken und trotzdem kalte Füße! Vielleicht investiere ich in beheizbare Sohlen, so macht das jedenfalls keinen Spaß.
Es gibt doch diese Wärmesohlen die hier schon öfter erwähnt wurden. Wenn die Füße frieren, friert der ganze Körper. Diese Sohlen werde ich mir auch zulegen, sind auch gar nicht so teuer.

Gruß Jason
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Wie anderweitig bereits angemerkt:

Anglerflohmärkte können sehr cool sein - nicht nur in puncto Schnäppchen-Spinnblech etc., sondern auch in puncto Taschen, Futterale, Schirme, Banksticks, Pods, Boxen, (Drennan-) Posen etc.

Beim letzten Mal waren u. a. auch quasi-neuwertige Drennan Loafer (Originale, keine Nachbauten) in diversen Tragkräften für 1,50 bis 2,00 EUR/Stck. auffindbar.
Leider gibt es soetwas nicht in der Nähe
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
So einen Bison gibt es nicht für billig. Aber mich würde es auch interessieren ob die wirklich wärmer sind als Handschuhe aus einer anderen Wolle.
Vor allem die anderen relativ günstigen, die aus Polyester-Flies oder Fleece.
Das ist immerhin dem Eisbär Fell nachempfunden, und neben leicht und günstig hält sowas auch gut warm.
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Vor allem die anderen relativ günstigen, die aus Polyester-Flies oder Fleece.
Das ist immerhin dem Eisbär Fell nachempfunden, und neben leicht und günstig hält sowas auch gut warm.
Welchen Eisbär ? Lars der Eisbär ?
200.gif


Ähh, Ähnlichkeiten mit lebenden Ükeln und realen Handlungen sind rein Zufällig, rein Zufällig ab115ab154
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Es gibt doch diese Wärmesohlen die hier schon öfter erwähnt wurden. Wenn die Füße frieren, friert der ganze Körper. Diese Sohlen werde ich mir auch zulegen, sind auch gar nicht so teuer.

Gruß Jason
Ja, nach Minimaxes Beratung habe ich welche geordert und heute bereits bekommen. Jetzt kann mich die Kälte mal kreuzweise! :)
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Es gibt doch diese Wärmesohlen die hier schon öfter erwähnt wurden. Wenn die Füße frieren, friert der ganze Körper. Diese Sohlen werde ich mir auch zulegen, sind auch gar nicht so teuer.

Gruß Jason

Ja, nach Minimaxes Beratung habe ich welche geordert und heute bereits bekommen. Jetzt kann mich die Kälte mal kreuzweise! :)

Ich empfehle: Macht die mal 10-15 Minuten vorm Einsatz auf, legt sie in die Stiefel und lasst die Reaktion in Gang kommen, bevor ihr ins Schuhwerk schlüpft.
Jeder weiß, daß Anglerfüsse zart, leicht und ätherisch sind, und Ükelfüsse im Besonderen wie gehauchte Küsse von Kirschblüten auf Frühlingsschnee. Dennoch ist es hilfreich, den Aktivkohlesohlen einen Moment zum Atmen zu geben, bevor man mit seinen anaeroben Quadratmauken brutal draufmatscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Astacus74

Well-Known Member
Hallo in die Späte Runde, mich hat ein auffrischender sich drehender Wind mit Regenschauern in die Flucht geschlagen, so habe ich meinen auserwählten Platz an der Elbe früher aufgeben müssen als gewollt...
Leider durfte ich die Marseillaise anstimmen und nicht wie rustaweli mich ber Fisch freuen (und was für eine Schönheit) Petri Heil dazu.


Gruß Frank
 

Karpfenangler2010

Well-Known Member
Es geht ja richtig was ab! Solche Tage hatte ich bisher selten im Staugebiet...
Bin gerade am Wasser, konnte davor eine kleine Döbel (vielleicht 20cm) und eine Brachse am selben Spot wie am Freitag überlisten! Die Rekordsbrasse hatte 72cm und wurde auf Tauwurm gefangen.
Habe gerade die ganze Zeit Bisse, es hakt sich aber nix beim Anschlagen.
Vielleicht geht ja noch was?
 

Anhänge

  • IMG-20221029-WA0001.jpg
    IMG-20221029-WA0001.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 112

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
KEIN Petri zum fetten  Heilbutt Brassen!*

Bei mir tut sich eben ein Fenster auf und ich kann doch noch ein bisschen feedern gehen. Wollte ich eigentlich gestern schon aber es kam etwas dazwischen.

*aus gegebenem Anlass. Finde ich schäbig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben