Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Man muß dann nur aufpassen, das man nicht in die Elektrofischer-Abteilung abgestempelt wird. Anders rum, es gibt nicht schlimmeres als am Gewässer zu frieren. So eine 5 kg Flasche mit einem 4KW-Strahler vor dem Shelter, da ist man froh wenn sich mal was an der Rute tut.
Wenn man dann mit dem Ärmel mal ins Wasser greift, ist man dann Elektrofischer ? :cool:ab84
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich hatte mal (bzw. Habe sie noch irgendwo)die günstigen Heizsocken von Askari ich glaube 'Almwalker' die wurden jeweils mit drei AA Zellen betrieben, die in einem Kästchen das sm Bund befestigt wurde betrieben.
Ich fand sie sowohl vom Gebrauch als auch in der Heizleistung unbrauchbar. Ich will aber nicht ausschließen, das es auf dem Sektor auch gute Produkte gibt.
 

geomas

Swing is mein Ding
Das kommt mir bekannt vor...:cry
Falls jemand weiss, wo ich einen EN-EL7 Akku für meine Nikon kaufen kann, oder wer mir einen bauen kann, wäre ich zutiefst dankbar.
Dann könnte ich auch halbwegs erträgliche Bilder einstellen...:x3 Anhang anzeigen 364253
Ist ja ein Ding - exakt die Coolpix 8400 meinte ich in den Zeilen. Akkus für die gibt es nur zu horrenden Preisen und der Zustand ist mehr als fraglich.
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Übrigens....wenn ihr mal UV aktive Curry Dips benötigt.......ab nach McDonalds :) mit ner UV Lampe beleuchtet benötigt man ne Sonnenbrille :cool: :laugh ab84
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Zusammen mit dem panierten Geflügelpressfleisch gibt das dann fragwürdige, aber grelle Köder. ;)
Wobei das gar nicht so zynisch gemeint ist. Übrige Pommes sind gar nicht mal so schlechte Barbenköder. Vermutlich reizt hier der hohe Fettgehalt und das altbackene Aroma.
 

rhinefisher

Wellknown Member
Ist ja ein Ding - exakt die Coolpix 8400 meinte ich in den Zeilen. Akkus für die gibt es nur zu horrenden Preisen und der Zustand ist mehr als fraglich.
Das ist für nen Volldilettanten wie mich ne wirklich gute Knipse - damit bekomme selbst ich so mittelprächtige Fotos hin...:whistling
Wäre schon gut wenn die Akkus von Haenel was taugen, denn die war ja auch nicht so ganz billig.

PS: Ich fasse es nicht - da wollte ich mir direkt mal noch nen Reserveakku bestellen, und jetzt ist die Seite nichtmehr aufrufbar.
Da habe ich wohl den Letzten bestellt...:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

skyduck

Tschubaka
so heute kam dann ein kleines Paket mit vielen kleinen Päckchen drin. Aussehen tut das schon mal gut. Interessant finde ich auch den Adapter mit den Swivel. So kann man alles auch ganz normal benutzen also nicht nur inline. Man kann dann aber direkt die Hauptschnur durchlaufen lassen und sich Wirbel oder ähnliches sparen, da auch hier alles untereinander gewechselt werden ohne neu zu montieren. Also wirklich nur der Korb und eine quick change bean. Der Swivel macht für die Pellet und Methodfeeder natürlich nicht wirklich Sinn aber für alles andere schon. Leider habe ich nur die lange Version von diesen Adapter bestellt und muss jetzt extra die kurze noch nachordern. :rolleyes::rolleyes:

Ich bin gespannt wie es sich der Krempel im ersten Einsatz bewährt. Hoffe am Wochenende auch endlich mal wieder los zu kommen.

Übrigens alles 20g Modelle, außer der große Korb der ist 30 und der kleine Cube ist 15g.


20210114_115640196_iOS.jpg
20210114_115648107_iOS.jpg
20210114_115657991_iOS.jpg
 

Skott

Well-Known Member
Das ist für nen Volldilettanten wie mich ne wirklich gute Knipse - damit bekomme selbst ich so mittelprächtige Fotos hin...:whistling
Wäre schon gut wenn die Akkus von Haenel was taugen, denn die war ja auch nicht so ganz billig.

PS: Ich fasse es nicht - da wollte ich mir direkt mal noch nen Reserveakku bestellen, und jetzt ist die Seite nichtmehr aufrufbar.
Da habe ich wohl den Letzten bestellt...:oops:
Genau das habe ich auch festgestellt... :mad:
 

Tobias85

Well-Known Member
Wisst ihr, was das schöne daran ist, wenn man 1/2 Liter Pinkies in der Wohnung verschüttet? Zu realisieren, dass man grade allein zuhause ist und es keine Zeugen gibt... :whistling

Ich glaube, selbst Dagobert Duck hätte sein Gold nicht so schnell zusammengeraffelt wie ich diesen wimmelnden Haufen. In zwei Wochen weiß ich, ob ich alle erwischt habe. :roflmao
 
Oben