Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Jason

Well-Known Member
@Kochtopf komm ins Zwergenland. Du bist mir sympathisch und hier ist es sehr schön.

@Wuemmehunter respektvolles Petri heil zu den Aland. Prächtiger Fisch thumbsup

Petri heil an @rutilus69 und @Tricast . Na ja, lieber Heinz. Heute ging die so wie mir. Aber der Karpfen von gestern ist Mega.

Und dann noch ein dickes Petri an @Professor Tinca . Bei dir hat es ja mal wieder richtig geknallt. Schöne Döbelparade.

@phirania Petri heil. Schön, dass du deine Freude am See gehabt hattest.

Mal schauen, wann ich mal wieder raus komme.

Gruß Jason
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich bin noch am singen. Und zwar den Franzosensong. Diesmal gab es das erste mal an den Teichen kein Fisch. Noch nicht mal einen Biss.
Lag es daran, dass keine Maden am Start waren? Ich weiß es nicht. Tauwurm, Dendros, Mais, Teig, alles probiert. Habe 2 Posenmontagen kurz vorm Grund angeboten, auch mal etwas flacher gestellt.
Egal, ich war draußen, habe das super Wetter genossen.
38225815wp.jpg

Jetzt will ich erstmal den Ükel lesen. Waren ja wieder einige draußen.

Gruß Jason
Ob mit oder ohne Fang ,sieht gemütlich aus deine Anfelstelle ,das ist doch die Hauptsache :)

LG Michael
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich war heute am Fluß nebenan, am späten Nachmittag.

Die alte DAM MagicCarbon Wincklepicker kam ja mit 4 Glasfaser-Spitzen, davon hatte ich zuletzt meistens die zweithärsteste im Einsatz. Und auch die ist vergleichsweise weich. Dennoch hätte ich heute wohl mit einer der superweichen Spitzen etwas besser fangen können, denn einige Bisse waren ziemlich zögerlich.
Habe wieder mit festem Seitenarm, DS-Blei daran, relativ kurzem Vorfach mit 8er Gamakatsu Fine Feeder geangelt.
Als Köder dienten zunächst 10mm- und später 12mm Breadpunches und auch Mais. Angefüttert habe ich mit Walnußgroßen LB-Bällchen.

Gab ausschließlich Plötz - seltsam, ich fange gefühlt schon ne Ewigkeit nur „sortenrein”. Der längste Fisch heute kam mir bekannt vor - er war vom Leben gezeichnet - und maß knapp 30cm. Viele der gut 20 Rotaugen, so auch dieses, trugen schwarze Punkte.

Von mir auch ein Petri !
Und schön das Du am Wasser warst!

LG Michael
 

Jason

Well-Known Member
Schade aber sicher ist das Wasser bald auch in stehenden Gewässern so warm, dass die Fische richtig loslegen.
thumbsup
Du hast Recht. In den letzten Nächten gab es noch Frost. Die Beisslaune wird noch kommen. Und ich brauche Maden. Wegen der Kriese
muss man umdenken. Wo kann man Online noch welche bestellen?

Gruß Jason
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Petri an alle die heute am Wasser waren!!
Ich habe es auch für zwei Stunden einrichten können. Das Wetter war bombastisch, auch wenn der teilweise sehr böige Wind etwas anstrengend war.
Viel los war nicht unter der Wasseroberfläche, aber dieses kleine Dickerchen hat die Umwelt davor bewahrt, dass ich französisches Liedgut auf dem Heimweg anstimmen musste :laugh2

Anhang anzeigen 342292
Petri schöner Giebel.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Schön das es allenthalben gut zu laufen auch wenn @jason 1 das tapfere Schneiderlein miemt. Petri Jungs!
Wie gut das der Prof sich nicht anschickt seinen Titel zu verteidigen :hay
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Petri heil zum wunderbaren Aland, lieber @Wuemmehunter !

@jason 1 - hoffentlich tut sich noch was bei Dir am Teich. Mit der wunderbaren Shakespeare-Combo hast Du auf jeden Fall in Sachen Stil schon mal einen vorgelegt!

@Tricast - schade, Heinz, daß es bei Dir nicht lief. Aber bei perfektem Frühlingswetter kommt man vielleicht eher drüber hinweg, so meine Erfahrungen...

@Mescalero - Petri zum erstippten Karpfen!

@phirania - die Sonne scheint über Dein tolles Foto ja fast bis zu mir auf den Schreibtisch. Petri zu Deinen Fängen. Hoffentlich hast Du noch viele schöne Sonnenstunden am Wasser!
Dafür gabs dann auch gleich einen Sonnenbrand im Gesicht....
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ich bin noch am singen. Und zwar den Franzosensong. Diesmal gab es das erste mal an den Teichen kein Fisch. Noch nicht mal einen Biss.
Lag es daran, dass keine Maden am Start waren? Ich weiß es nicht. Tauwurm, Dendros, Mais, Teig, alles probiert. Habe 2 Posenmontagen kurz vorm Grund angeboten, auch mal etwas flacher gestellt.
Egal, ich war draußen, habe das super Wetter genossen.
38225815wp.jpg

Jetzt will ich erstmal den Ükel lesen. Waren ja wieder einige draußen.

Gruß Jason
Dabei sieht das Gewässer doch vielversprechend aus.
Aber hauptsache bei dem Wetter draußen gewesen.
 

geomas

Swing is mein Ding
#maden
#pinkies
#lebendköder

...hab ich am Freitag bei proinsects in Minden über ebay bestellt.
Die haben moderate Versandkosten. Meine erste Bestellung wurde sehr schnell zugestellt.
Hoffentlich kommt die Lieferung am/vor dem Gründonnerstag.
 

Tricast

Kütfischangler
Unser Heinz musste sich aber heute auch hinter Susanne verstecken.;)

Gruß Jason
Was heißt hier verstecken? Das war ein vorbildlicher Untergang vergleichbar nur mit den großen Schiffskathastrophen. Aber jetzt bin ich dahinter gekommen woran es lag glaskugel1 : Ich habe mit einer Pose gefischt die nicht von einem ÜKEL liebevoll hergestellt wurde und an der zweiten Rute hatte ich Plumpsgeschirr.

Liebe Grüße Heinz
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
#maden
#pinkies
#lebendköder

...hab ich am Freitag bei proinsects in Minden über ebay bestellt.
Die haben moderate Versandkosten. Meine erste Bestellung wurde sehr schnell zugestellt.
Hoffentlich kommt die Lieferung am/vor dem Gründonnerstag.

Hier gehts noch über den Angelladen..
Vorher anrufen dann Hintertür klingeln und abholen.
Muss morgen auch los Krabbler holen hoffe sind genug da.
 
Oben