Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Starlight-Holder von Korum sind auch nen Flop. Natürlich ist die Aufnahme nicht Kompatibel zu normalen Knicklichtern, sondern nur für die hauseigenen Minis. Der Witz an der Sache: 10 Stück davon kosten halt fast 5 Euro. Das ist echt enttäuschend. Schlimmer aber noch sind die Madenkörbe. Die werden auf der einen Seite eingerastet, auf der anderen Seite sind sie fixiert. Mit einer dünnen Verbindung aus Plastik.......... (das ding wird nach 10x befüllen dann über den Jordan gehen, zu 100%)

Der Rucksack ist Klasse, das Terminal Tackle überzeugt mich aber mal so überhaupt nicht.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Starlight-Holder von Korum sind auch nen Flop. Natürlich ist die Aufnahme nicht Kompatibel zu normalen Knicklichtern, sondern nur für die hauseigenen Minis. Der Witz an der Sache: 10 Stück davon kosten halt fast 5 Euro. Das ist echt enttäuschend. Schlimmer aber noch sind die Madenkörbe. Die werden auf der einen Seite eingerastet, auf der anderen Seite sind sie fixiert. Mit einer dünnen Verbindung aus Plastik.......... (das ding wird nach 10x befüllen dann über den Jordan gehen, zu 100%)

Der Rucksack ist Klasse, das Terminal Tackle überzeugt mich aber mal so überhaupt nicht.
Was für ein Maß haben denn die hauseigenen? Vielleicht passen ja Minis mit ggf etwas tesa
 

rippi

Pokemon-Trainer
Um die Diskussion, die hier gerade geführt wird, radikal abzubrechen: Was für "seltene" Friedfische konntet ihr so fangen? Und wenn ja, wie gezielt?
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
#ruckbag
Ich muß nur noch lernen, daß man nicht jede Tasche, jeden Rucksack bis auf den letzten Kubikcentimeter füllen muß.

Die gehen doch in UK nicht Wanderangeln, das sind doch Mietnomaden. Was Schleppen die denn bitte alles mit den riesigen Rucksäcken?!?!?!?!?

Ich hab diesen Ruckbag deluxe- der ist so grotesk groß, dass ich ihn nur noch für Langansitze ohne Ortsverlagerung nutze.
Inzwischen bin ich wieder zum guten alten Assault Pack (furchtbarer Name) zurückgekehrt, für mich völlig ausreichend, funktional gut durchdacht,
Plus, ich habe herausgefunden, das ich meinen Korum Stuhl genauso wie bei den echten, riesigen Korumtaschen prima hinter die Gurte schieben kann, wie dafür gemacht, und trägt sich angenehm. Man kann den Stuhl durch diese seitlichen Cliplaschen sogar noch festmachen, ist aber nicht nötig. Das beste beider Welten!


Starlight-Holder von Korum sind auch nen Flop. Natürlich ist die Aufnahme nicht Kompatibel zu normalen Knicklichtern, sondern nur für die hauseigenen Minis. Der Witz an der Sache: 10 Stück davon kosten halt fast 5 Euro. .

Hahaha, "Korum: Fishing made easy!" (Kaaa-tsching...)
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Was für ein Maß haben denn die hauseigenen? Vielleicht passen ja Minis mit ggf etwas tesa

Nö. Das Ding ist so entwickelt, das der Schlauch für die Minis quasi die Halterung an der Spitze zusammenführt/hält. Das ist ja alles auch nicht so wild, würde der Nachschub halt nicht so dermaßen überteuert sein.

P1030808.JPG
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Kommt drauf an was du mit selten meinst. Gibt da ja keine Einteilung Common, uncommon, rare wie bei magickarten
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Nö. Das Ding ist so entwickelt, das der Schlauch für die Minis quasi die Halterung an der Spitze zusammenführt/hält. Das ist ja alles auch nicht so wild, würde der Nachschub halt nicht so dermaßen überteuert sein.

Anhang anzeigen 322016
Und Minis anderer Marken würden nicht passen? Ist das Vergleichsknicklicht gar ein Mini? Schlauch kürzen?
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Ich hab diesen Ruckbag deluxe- der ist so grotesk groß

Was meinst du, was ich fürn Schreck bei der Seat Box eben bekommen habe? Ich dachte das wäre ne Lösung für das Wandern, das Teil ist aber ungefähr 2x so Groß wie meine Easy Box, der Stauraum hat mit Sicherheit über 50 Liter.

Die Engländer sind alles, aber nicht gerade Künstler des Minimalismus. Das mit dem "einfachen" Wandern scheint bei denen auch ne ganz andere Interpretationen wie bei uns zu sein.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Und Minis anderer Marken würden nicht passen? Ist das Vergleichsknicklicht gar ein Mini? Schlauch kürzen?

Schlauch kürzen? Und dann? Du kriegst doch trotzdem keine normalen Knickis rein, weil dieser kleine Schlauch die Halterung fixiert. Der Schlauch als Aufnahme presst die "Schelle" um die Feederspitze zusammen. Du kannst da nichts dran verändern, weil die Aufnahme dann auch nicht halten würde.

Gibt es noch andere Miniknicklichter dieser Größe? Ich habe solche kleinen Dinger noch NIE gesehen!

Und die normalen 3mm Standardlichter passen nicht?

Hast du das Bild gesehen? Ein normales Knicklicht ist 6x so dick und 2x so lang. :D :D
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Schlauch kürzen? Und dann? Du kriegst doch trotzdem keine normalen Knickis rein, weil dieser kleine Schlauch die Halterung fixiert. Der Schlauch als Aufnahme presst die "Schelle" um die Feederspitze zusammen. Du kannst da nichts dran verändern, weil die Aufnahme dann auch nicht halten würde.

Gibt es noch andere Miniknicklichter dieser Größe? Ich habe solche kleinen Dinger noch NIE gesehen!



Hast du das Bild gesehen? Ein normales Knicklicht ist 6x so dick und 2x so lang. :D :D
Deswegen trug ich nach dem Maß :D
https://www.angelplatz.de/mini-knicklicht-3x25mm-gelb--zc0510
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member

Nope, Messchieber war im Einsatz.

2 Zentimeter lang, 2 Millimeter Durchmesser. Das kannst du Knicken, die passen auch nicht in den Schlauch. (möglicherweise mit etwas Kraftaufwand, du hast aber die Feederspitze dabei in den Pfoten, also Brandgefährlich)

Ich meine nicht 4,5mm Lichter für Plumsangler sondern die Standard 3mm Lichter, die es hier zu kaufen gibt. ;)

Die feinen Minis für Stippangler.

Ja, klar. Ich schrieb aber auch, das es die Kleinsten sind, die ich jemals gesehen habe. Das ist dann also nicht der schnell auffindbare Standard, sondern kleiner als dein "klein". :D
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Wenn die noch genug Leuchtkraft haben sind die bestimmt gut zum Posenangeln.

Bei meinen Knicklichtposen rutschen die Dinger gleich bis zum Kiel. :laugh

Ich bestell mir mal die 0,25er und schaue, ob man mit quetschen und drücken etwas bewegen kann. Mich wundert das aber nicht mehr, ist ja schön praktisch für Korum, schließlich bieten sie den passenden Ersatz an. Kaufmännisch sehr toll, diese Wi**ER.

Ich finde das ja nicht mal Schlimm, aber als Kunde hätte ich doch gern praktikable Lösungen und nicht immer dieses ewige Recherchieren im Nachgang bei einem Kauf. Das kööööööööönte man auch in der Beschreibung zu einem Artikel erwähnen. Aber gut, wovon träume ich eigentlich. :ninja:hay
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Bei meinen Knicklichtposen rutschen die Dinger gleich bis zum Kiel. :laugh

Ich bestell mir mal die 0,25er und schaue, ob man mit quetschen und drücken etwas bewegen kann. Mich wundert das aber nicht mehr, ist ja schön praktisch für Korum, schließlich bieten sie den passenden Ersatz an. Kaufmännisch sehr toll, diese Wi**ER.

Ich finde das ja nicht mal Schlimm, aber als Kunde hätte ich doch gern praktikable Lösungen und nicht immer dieses ewige Recherchieren im Nachgang bei einem Kauf. Das kööööööööönte man auch in der Beschreibung zu einem Artikel erwähnen. Aber gut, wovon träume ich eigentlich. :ninja:hay
20x1mm lt. Korum, halte das aber für kaum möglich. Clever, so ein proprietäres System anzuschaffen. Vielleicht findest du ja Isotope in der Größe ;)
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich bestell mir mal die 0,25er und schaue, ob man mit quetschen und drücken etwas bewegen kann. Mich wundert das aber nicht mehr, ist ja schön praktisch für Korum, schließlich bieten sie den passenden Ersatz an. Kaufmännisch sehr toll,

Vielleicht kann man den Schlauch der Korumhalter etwas einkürzen, und einen dieser Schläuche die bei unseren handelsüblichen Knickis dabei sind quasia als Adapter aufschieben und mit nem Tropefen Kleber oder behutsamen Feuerzeugeinsatz festigen?
 
Oben