Nein, es geht aus alles was Flossen hat und schwimmt, wie schon geschrieben, das ist noch nicht alles.Sied ihr jetzt unter die Carphunters gegangen![]()
Nein, es geht aus alles was Flossen hat und schwimmt, wie schon geschrieben, das ist noch nicht alles.Sied ihr jetzt unter die Carphunters gegangen![]()

So die Vorbereitung für den Ostfrieslandurlaub läuft. Heute kam das Futter im Großgebinde an.
Sied ihr jetzt unter die Carphunters gegangen![]()
Da bin ich mal echt gespannt, wie das wird. Wir haben recht viel Platz am Ufer, wahrscheinlich werde ich erst einen Test-Futterplatz etwas abseits anlegen und gucken wie das läuft. Generell bin ich mal auf die Tide gespannt, die soll da nicht ganz unerheblich sein. Ist schon spannend wenn die Strömungsrichtung sich zwei mal am Tag dreht und zwischendurch ganz zum erliegen kommt.Sieht gut aus denk nur dran wenn es da Wollhandkrabben gibt kannst du Pech haben und ein ganzen A...voll Krabben auf den Platz locken.
Ich weiß wovon ich rede.
Und denk dran wenn zu groß werden sei vorsichtig nur so anfassen, Krabbe auf den Boden drücken und dann seitlich greifen, kann schwierig werden wenn sie die Beine an den Körper zieht.
Anhang anzeigen 556290
Absolut super lieber @Dace, schön das es endlich wieder so gut läuft bei dir....
So die Vorbereitung für den Ostfrieslandurlaub läuft. Heute kam das Futter im Großgebinde an.
Es geht in die Nähe von Detern mit einen Ferienhaus direkt am Aper Tief. Wir haben da gut zugängiges Ufer bis zur Einmündung in die Jümme. Dann gibt es noch verteilt im nahen Umkreis diverse Altarme, Teiche und Fehnkanäle. Alles mit der lokalen Gewässerkarte zu befischen. Mein Wunschfisch wäre ein Aland und vielleicht noch eine Teichkarausche für den ÜKC. Es wird sich auf jeden Fall eine Woche nur ums Angeln drehen, mal gucken ob wir alle Pläne umsetzen können und erfolgreich sind.Danke dir. Ja, mal schauen, was die nächsten Ansitze bringen. Gestern war es jedenfalls eine völlig andere Welt als es sonst war.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Petri im schönen Ostfriesland! Wo genau geht's denn dahin. Ein paar Jahre habe ich da ja auch angelt, 1978 habe ich da meine erste fünf pfündige Brasse gefangen, war ein zu der Zeit ein gigantischer Fisch für mich! Und meine ersten zwnzig Pfünder Karpfen Anfang der 80er stammen auch aus der Regiion, da galt solch ein Karpfen in der Gewichtsklasse noch als groß ...
Es geht in die Nähe von Detern mit einen Ferienhaus direkt am Aper Tief.

Die Droge wirkt also selbstausbreitend!Ich wollte doch nur maden kaufen....
Anhang anzeigen 555172
Nein Spaß, es war schon vorsätzlich. Die letzten Ausflüge mit der 11ft match haben Lust auf mehr gemacht, also durfte eine 13ft im Keller einziehen. Morgen geht's an Wasser...![]()

s.o.Glückwunsch zum Stöckchen, die wird vermutlich in den nächsten Wochen auch noch bei mir einziehen.
Das ist wichtig und sehr gut, dass diese spezielle Griffform zusammen mit dem eingesetzten Rollengewicht dir anscheinend gut passt!Die Aero liegt aber trotzdem echt gut in der Hand - den horizontal abgeflachten Hintergriff finde ich auch sehr bequem.
Danke dir, ich bin von deinem professionellen Aufwand nicht weniger fasziniert.Trotta Sehr schöner Bericht, schöne Fische, toll.
Wie hast Du denn deinen Baitwaiter am Hocker befestigt?
Ich bin immer wieder von deinem minimalistischen Materialeinsatz fasziniert.
Ja klar, die Packwerkstrecken sind eine andere Liga. Da hätte ich auch Sorge, dass dünndrähtige Haken wie der 2210 auschlitzen und dabei größeren Schaden im Fischmaul anrichten. Für die Schüttung fehlt mir auch noch die passende Sitzgelegenheit. Zum Glück haben wir hier reichlich Alternativen, wenn man ein bisschen Anfahrt/Fussweg in Kauf nimmt. Viel Erfolg am Samstag!Sehr stark - auch def. weniger Gerödel was ich so mitschleppe. Muss aber auch sagen, du und Ronald haben auch echt "sitzfreundlichere" Stellen am Fluss. ich sitz quasi immer auf dem gröbsten Packwerk. "Unsere" Sand / Kiesbänke darf man nur unter der Woche anfahren - sonst durchfahrt verboten! Macht echt langsam keinen Spaß mehr....
Trotta Ich find den LS2210 prinbzipell nicht schlecht. Aber bei mir baumelt da mal min ein 100-120gr Krallenkorb im Snap. Dazu schon eher zähe Strömung, ne 200gr WG Preston Feeder etc. da wird für den LS2210 schon mal eng![]()
Muss ich mal hier einwerfen, wo du es ansprichst:Danke dir, ich bin von deinem professionellen Aufwand nicht weniger fasziniert.
)
), aber so sehe ich, es geht immer weiter ...Das ist wichtig und sehr gut, dass diese spezielle Griffform zusammen mit dem eingesetzten Rollengewicht dir anscheinend gut passt!![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.