Bevor ick mich in der kommenden Zeit mehr mit den Bärschen beschäftige dachte ick mir, jehste doch nochmal auf Schleie. Gesagt, getan, Wetter spielt auch mit und ick kenne da so'n Tümpel, da sind richtig schöne Schlorren drin. Feederfutter nach 16er Haken-Rezept, allerdings mit Lachs und Garnele im Katzenfutter. Dazu noch Hühnerpellets ( meine verwöhnten Hennen fressen die nich, die Fische aber schon

)
Am Tümpel erstmal dit janze Schleifzeug aufgebaut. Is schon irre wat man manchmal so mitschleppt.

Mit dem Ballmaker paar Bälle fabriziert und dann "Feuer Frei"! . Futterbälle, Mais und Hühnerpellets mit der Zwille in den Teich geschossen, die Damen sollen leben. Dann hingesetzt und gelauert. Über mir hoch im Baum lies sich ein Kuckuck nieder und verkündete laut sein vorhandensein. Ick versuchte ihn zu fotografieren aber der kluckte immer so, das die Kamera zwar die Äste aufnahm aber nich den Kuckuck.
Nach geschlagenen anderthalb Stunden ohne den geringsten Zupper schien es mir, das der Vogel nicht mehr Kuckuck sondern Schneider, Schneider rief.

Ick grübelte wat den Schleien über die Leber gelaufen könnte, das die auf mein erlesenes Nahrungsangebot nicht reagierten. Wechselte von Boilies und Wafters auf Popper und dit schien ihnen zu gefallen. Es zuppte und dann zog sich die Spitze krumm. Ick erwachte aus meinen trüben Gedanken und setzte 'nen herzhaften Anschlag.....denkste Kuckuck, doch kein Schneider.

Die erste Schleie landete im Netz. Jeht doch, vielleicht sind die Schleichen nun endlich aufgewacht. Also gleich neuet Futter in beide Method Feeder und
auch die zweite Rute mit Popper mit Scopex bestückt.
Die Stöcke waren kaum drin, da kloppte mir irgendwas fast die rechte Rute vom Ständer. Hoch das Ding und sofort ging die Post ab, aber sowas von. Rolle kreischte, Stock zum Halbkreis und plötzlich nix mehr. Watt'n dit jetzt für'n Scheiß ? Des Rätsels Lösung kam sofort. Haken aufgebogen !

Keine Ahnung wie dit passieren konnte, die Kamasans halten eigentlich auch die dicksten Dinger aber wat soll's vielleicht 'n Montagshaken. Ick tippte auf adipöses Wasserschwein, da gibts dort einige davon, das sich den Snack mal so nebenbei eingedreht hatte.
Naja, weitermachen ! Dauerte nicht lange, da meldete sich der nächste Deliquent.

Jaaa, doch, so kann dit weiter gehen. Und tatsache haute es schon wieder eine Spitze krumm. Ick haute zurück und am anderen Ende energischer Widerstand. Dann Strippe wieder lose. Wie sagt man immer wenn einer abgestiegen ist ? Er ist ausgeschlitzt......

Während ick neues Futter in den Feeder pappte und 'n neuen Poppi aufpiekte, klapperte dit an der anderen Rute. Mannnn, erst janüscht und dann plötzlich Arbeit. Andere Rute hingeschmissen und den Biss pariert. Sitzt !

Also dit war dann Schlei Nummer drei. Ach, is dit nich richtig geil wenn ein Plan gelingt ?

Ick hatte schon 'ne halbe Stunde mein Zeitlimit überzogen und mehrere "letzte Würfe" getätigt, also begann ick jaaanz langsam einzupacken. Die noch im Halter befindlichen Rute stets im Augenwinkel. Mensch, da war doch wat......tatsache, dit Strippe fiel runter, Fallbiss. Hoffentlich nich wieder der Haubentaucher. Aber neee, es rumpelte richtig am anderen Ende.
.

Yoh und dit war dann die letzte für heute. Mein Ego war sowat von bauchgepinselt und mit stolz jeschwellter Brust hab ick dann meine Plünnen eingepackt. Falls dit interessiert, ick hatte die schnell gemessen, wollte aber nich so'n langen Zirkus machen. Also die waren 46...47 und zweimal fuffzig.
Dit war mal wieder 'n geiler Angeltag. Ach übrigens " Der frühe Wurm fängt den Fisch" ist Quatsch ! Um halb sieben hatte ick angefangen und der erste Biss kam um 8.15 Uhr. Schleie sind halt Penner !