Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Dace

SHG Urgestein
Die Profis hängen da ne pin dran und verstehen die Diskussion um stationärrollen gar nicht

Öhm, ja, kann man so sagen ;)

Petri an alle erfogreichen Petrijünger hier, die bei den noch winterlichen Temperaturen am Wasser waren.

Allen ein schönes, die sich ans Wasser begeben, erfolgreiches WE!

geomas

Swing is mein Ding
Ein herzliches Petri an alle Glücklichen, die Spannung auf der Leine hatten.

Kurze Frage OT:

ich sehe hier alle Bilder, nur bei geomas kommt immer dies:

Anhang anzeigen 513095
Seine Videos kann ich allerdings sehen.
Das muss ja an meinen Einstellungen liegen, nur finde ich es nicht.
Kann mir da jemand helfen?

Besten Dank vorab

Hi, ich verlinke meine auf einer anderen Plattform gespeicherten Bilder hier ins Forum.
Vermutlich liegt es daran. Ich zum Beispiel sehe oft keine von Facebook hierher verlinkten Fotos.

Hoffentlich sind Deine Probleme damit die Ausnahme.
Sonst gebt bitte Zeichen, dann versuche ich einen Plan B.

ollifischer

Well-Known Member
Ein Petri an die Erfolgreichen der letzten Tage.

Hier ist es wieder recht kalt geworden, die WT stagniert wieder.
Nächste Woche wirds zum Glück wieder wärmer.
IMG_1849.jpeg

Dann gehts hoffentlich in den zweistelligen Bereich.
Passt dann bestens zu meinem Urlaub.

Bin mal gespannt wann hier im Ükel mal die erste Schleie zu sehen ist.
Auf das Schleienangeln freue ich mich schon wieder sehr.

TL an alle fürs Wochenende!
Olli

Astacus74

Holzwurm ;)
Ich werde wohl mal nachforschen, ob es in meiner Ahnenreihe Menschen französischen Ursprungs gibt...

Würde man das wirklich wissen wollen? ab52

und wenn was würde da bei rauskommen...

Ich glaube die Postbotin bekommt nächstes mal Trinkgeld. :)

Was die hat noch keins Bekommen!!!

Ich hoffe doch sehr das du Ükelgentlemanlike ihr das schwere Paket schon am Auto abgenommen hast.

Gruß Frank

RFF Ronald

Sportsfreund
Der Sonnenschein lockt an die frische Luft. Trotz der schattigen Temperaturen bin ich an den Rhein eine neue Stelle ausprobieren, eine Aussenkurve mit Packlage.
IMG-20250315-WA0002.jpg

IMG-20250315-WA0001.jpg

Meine neue Rute muss getestet werden, eine MS Range BL-X mit 220g Wurfgewicht. Für Stelle war die Elefantenbüxe aber to much.
IMG-20250315-WA0004.jpg

Ich habe dann relativ schnell auf die leichtere 120g Version der gleichen Serie gewechselt.
IMG-20250315-WA0008.jpg

Ein 100g Krallenkorb hat die Zusamnenstellung komplettiert.
IMG-20250315-WA0009.jpg

Um es kurz zu machen, es gab nur einen Biss. Der hatte es aber in sich. Auf der Matte hat die Barbe wie wild gezappelt, daher nur das bescheidene Bild.
IMG-20250315-WA0005.jpg

Mein neuer steifer Kescherstiel mit einem vernünftigen Durchmesser konnte auch überzeugen.
IMG-20250315-WA0006.jpg

ollifischer

Well-Known Member
Petri RFF Ronald, das ist doch eine schöne Rheinbarbe und macht Hoffnung auf mehr.
Ging auf Maden?

Wie schlagen sich eigentlich die neuen Ninja Feeder Rollen?

Ich war vorhin vor dem Einkaufen noch 1,5 Stunde an der Stelle im Hafen und siehe da, sofort hat die leichte Spitze der Garbolino Picker Alarm geschlagen.
4 oder 5 kleine Rotaugen gabs und die obligatorischein 1-2 Grundeln.
Es gab teilweise Bisse direkt nach dem Ablegen der Rute, die Fische sind trotz gemessener 7Grad WT recht munter.

Aber kalt ist es echt noch.

Grüße aus dem Pott
Olli

IMG_4838.jpeg

IMG_4832.jpeg

IMG_4835.jpeg
IMG_4839.jpeg
IMG_4843.jpeg

ollifischer

Well-Known Member
Ich werde wohl mal nachforschen, ob es in meiner Ahnenreihe Menschen französischen Ursprungs gibt...

Anhang anzeigen 513222
Hat jemand 20% auf Futter gesagt? :whistling
Ich glaube die Postbotin bekommt nächstes mal Trinkgeld. :)
Guter Vorrat. Das Fließwasserfutter hole ich auch öfters.
Am Sonntag habe ich den Beutel „Black Roach“ oder so ähnlich aufgemacht und die erste Portion genutzt (heute den Rest), das ist echt gut und richtig fein, perfekt für kleine Körbe.

Nur die Aromen sind nicht so ausgeprägt wie z.B. ein Zammatarofutter, was aber auch 4,5€ pro kg kostet.

Kommissar Schneider

Geraffel-Primat
Beutel „Black Roach“
Davon habe ich auch etwas, mische das manchmal für den kleinen Fluss anteilig unter.
Für die Strömung hier ist das zu fein.
Nur die Aromen sind nicht so ausgeprägt wie z.B. ein Zammatarofutter, was aber auch 4,5€ pro kg kostet.
Da stand ich gestern im lokalen Angelladen vor und hab es nicht mitgenommen, eben wegen der Preisdifferenz.
Ich peppe das Kogha Futter eigentlich immer etwas auf. Je nach Laune/Situation mit Hanf (ist eigentlich Standard bei mir), kleinen Pellets, Mais und evtl. Aroma.
Hanf oder Mais koche ich idR mit Knofi oder Kurkuma, da kommt dann schon Aroma dran.

Zuletzt bearbeitet:

Janni77

Well-Known Member
Eine Grundel hat mich vor einer Qualifikation für die Tour de France gerettet, ansonsten auch heute nix.

Aber schön war es trotzdem. angler2

Anhang anzeigen 513348

Ja Petri, ab 5 Grundeln lohnt es sich die mit Hackfleisch zu füllen. Dann braucht man nur noch ein Hauptgericht und kann satt davon werden :silly
Sachma, ist das die Weser?? Das kommt mir arg bekannt vor, ich glaube ich bin da schon mitm Boot hoch und runter geschossen ab52

Oben