Ein dickes Petri Georg und ich schließe mich den Vorrednern an, was gibt es denn schöneres in dieser tristen Jahreszeit zu sehen als Deine Fangberichte mit den tollen Bildern!!!
Da es gestern leider den ganzen Tag am Regnen war und ich doch das warme Zuhause dem Fluß vorgezogen habe, bin ich heute früh, zum Glück hörte der eklige Regen auch auf, mit der Vorgabe es mal im doch recht flachen Wassers auf der anderen Weserseite zu probieren!!! Ziel waren erstmal Döbel! Also gestartet in der Nr. 3, direkt gegenüber einer gewissen Buhne eines Ükelbruders!!! Relativ "trocken" gefüttert, so das eine ordentliche Wolke in der Strömung entstand, um etwas verteilter Fischis anzulocken!?! Die erste Zigarette war noch nicht zu Ende, da gab es auch schon einen Kontakt, vor allem auch mal so, das mir nicht gleich der Schweiß auf der Stirn stand, aber leider nur kurz, da verabschiedete sich das Fischlein schon wieder!!! Oh, oh hoffentlich war das kein schlechtes Omen!!! Und nein, kurze Zeit später, der nächste Kontakt, belohnt mit einem feinen
Anhang anzeigen 503647
Döbel, sehr schön, Plan schonmal aufgegangen und das Liebe ich!!! Jeweils im 10min Abstand gab es dann
Anhang anzeigen 503649
Anhang anzeigen 503650
gab es dann noch 2, wobei zwischendrin auch wieder einer ausgestiegen ist!!! Dann allerdings ist es erschreckend ruhig geworden und ich machte schon wieder Pläne, wo und wie es weitergehen könnte, als doch noch ein Racker Lust auf meine Maden verspürte!!!
Anhang anzeigen 503652
Das sollte es dann in der Buhne gewesen sein!!! Jetzt zu Plan B!?! Plan A hinter der Strömungskannte hat ja schonmal bestens funktioniert!!! Eine Buhne weiter sollte es "in der Buhne", also in ruhigerem Wasser weitergehen, um mal zu schauen, ob nicht noch ein Rotauge zu kriegen ist!?! Also weiter in die Nr. 2!!! Futter natürlich nach innen an die Kannte geworfen und los! Allerdings nicht ganz so schnell, wie erhofft denn plötzlich hatte ich doch wieder Schweiß auf der Stirn,...!!! Nach einem Biss ging es sehr rasant Richtung Strommitte, das ich erstmal mit dem Bügel Schnur freigeben musste!!! Was war denn das Bitteschön??? Genauso schnell wie der Fisch in die Mitte zog kam er auch wieder Richtung Buhne um zu einem Sprung anzusetzen, eine Forelle, das kann doch nicht wahr sein, im vielleicht 60cm tiefem Wasser im beruhigten Bereich!!! Naja dann wurde sie etwas ruhiger und ich konnte sie sicher zum Kescher führen!!!
Anhang anzeigen 503653
Mit 47cm auch ein wirklich toller Fisch, auch wenn er nicht direkt hierher gehört, der Haken saß auch schön im Mundwinkel,...!!! Während ich mit der Forelle beschäftigt war, kam erstmal ein Schiff des Wasserbauamtes vorbei, was gut "gesogen" hat und die Stelle erstmal für eine geraume Zeit nicht wirklich attraktiv machte!!! Als es wieder etwas besser wurde nochmal neu gefüttert und weiter ging es!!! Nach 2 verschlagenen Bissen, gab es dann doch noch
Anhang anzeigen 503654
das erhoffte Rotauge!!! Mega, auch PlanB hat also funktioniert!!! Sagte ich schon, das ich das Liebe??? Kurz darauf gab es sogar noch
Anhang anzeigen 503655
eine Hasel und
Anhang anzeigen 503656
ein weiteres Rotauge, mit komisch "zerfranster" Schwanzflosse!?! Ein besseres Rotauge konnte ich leider nicht zum Landgang überreden, so das ich daraufhin beschloss es nochmal direkt bei der Brücke in der Strömung der Nr.1 zu versuchen!!! Ich hatte ja auch lange keinen Döbel mehr gefangen! Das Futter ging dann auch so langsam zur Neige, so das ich nicht wirklich mehr viel einbringen konnte!!! Evtl. lag es daran, oder aber die Döbels standen da noch nicht!?! Zumindest dauerte es etwa 20min bis
Anhang anzeigen 503657
doch noch einer die Maden nahm und kurz darauf noch
Anhang anzeigen 503658
ein weiterer!!! Das sollte es dann aber gewesen sein, Futter war alle, Nieselregen setzte wieder ein und windig wurde es auch noch, was es nicht gerade angenehm machte und ich dann einpackte!!!
Als Fazit bleibt mir immer nur wieder zu sagen, das ich schon erstaunt bin, was meine Weser, auf der kurzen Strecke, die ich Beangele, so alles zu bieten hat!!! Und noch was so alles auf meine 2 Maden am 14er oder 16er Haken beißt!!! Auf jeden Fall war es mal wieder ein tolles Fischen mitten im November, was ich auch schon ganz anders erlebt habe zu dieser Zeit!!!
Gruß Mario