Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Nordlichtangler

Well-Known Member
Dabei steht heute was besonderes auf dem Programm, ich hab die Mk V so weit fertig, das ich sie heute mal mit angetapten Ringen, quasi als Erlkönig, mal testen müsste.
Viel Erfolg thumbsup, und immerhin kannst du noch ändern, beim kompletten Neuaufbau ist das Verhalten sehr ungewiss und spannend ...
 

Minimax

Well-Known Member
Boah, nee, bin selten Zimperlieschen, aber bei so etwas würde ich ein Tüchlein nehmen. Führe sogar ein Wasser/Seife/Desi Gemisch mit zum Händewaschen nach Kontakt.
Hahaha, da kommen die Raubfischangler-Gene durch. smile01 Wobei, Hechte und Aale sind ja auch nicht gerade Knochentrocken.

Ich finde die vollgeglibberte Montage, oft hoch bis zur Hauptschnur. beim brassieren aber auch nicht gerade angenehm
 

rustaweli

Well-Known Member
Wünsche Dir auch gutes Wetter und viel Freude beim Einsatz Deiner MK V, Minimax !

Vielleicht schaffe ich es heute gen Abend auch kurz raus. Bisher sieht es gut aus. Fänge sind mir heute jedoch eher Nebensache. Falls Fisch kommt, gut, wenn nicht, auch gut! Möchte und muß einfach etwas runterkommen und will die Zeit eher zelebrieren. Natur bei Purist und Pin und vielleicht noch etwas die aufgehenden Sterne geniessen. Die letzten Tage waren echt eigenartig und nicht gut für Gemüt und Herz. Da heißt es immer Sport und so, aber! Mitte 40, bis vor ein paar Jahren seit dem 6. Lebensjahr intensiv Sport getrieben, darunter einige Jahre Leistungssport, und trotzdem meldet sich die Herzgegend unangenehm sowie öfter. Glaube Seelenfrieden wiegt dreifach mehr denn Sport!
Daher auch nochmals ein Dank Geo für die Videos, werde ich die Tage immer mal schön entspannt auf dem Sofa anschauen.

Werde berichten!
 

Minimax

Well-Known Member
Boah, ist der Stecken g.e.i.l.
20211014_153334.jpg

Das Risiko der Aktion war enorm: Es hätte sein können, daß der erste Fisch, sozusagen der Präge-Fisch ne Güster gewesen wäre. Und was dann? Was dann???
 

rustaweli

Well-Known Member
Meine Güte, die MK V scheint aber eine Wilde zu sein, Petri Minimax !

Bei mir nehmen die Gemütsschläge kein Ende.
Losgefahren, halbe Stunde Anfahrt. Kurz vor Ziel völlig gedankenverloren ne extreme Kante mitgenommen. Reifen völlig aufgerissen. Trotzdem weiter bis zu einem Parkplatz. Losgelaufen und zum Glück eine Werkstatt gefunden. Kein Reifen für mein Modell da, aber für eine Tankfüllung einen Wagen bekommen. Morgen muß ich erscheinen und wir ziehen gleich meine Winterreifen auf. Wollte die Leute umarmen. Aber statts Heim nun das. Alles schnell umgelagert.
IMG_20211014_183200528.jpg

Wenn meine Teuerste von dieser Aktion Wind bekommt, kann ich vorerst ausser Haus eine Denkpause nehmen. :eek:
So geschehen, so wahr, bei meinem Taufkreuze!
Unter Zerstreuung habe ich mir etwas anderes vorgestellt.
 

Minimax

Well-Known Member
Meine Güte, die MK V scheint aber eine Wilde zu sein, Petri Minimax !

Bei mir nehmen die Gemütsschläge kein Ende.
Losgefahren, halbe Stunde Anfahrt. Kurz vor Ziel völlig gedankenverloren ne extreme Kante mitgenommen. Reifen völlig aufgerissen. Trotzdem weiter bis zu einem Parkplatz. Losgelaufen und zum Glück eine Werkstatt gefunden. Kein Reifen für mein Modell da, aber für eine Tankfüllung einen Wagen bekommen. Morgen muß ich erscheinen und wir ziehen gleich meine Winterreifen auf. Wollte die Leute umarmen. Aber statts Heim nun das. Alles schnell umgelagert.
Anhang anzeigen 387453
Wenn meine Teuerste von dieser Aktion Wind bekommt, kann ich vorerst ausser Haus eine Denkpause nehmen. :eek:
So geschehen, so wahr, bei meinem Taufkreuze!
Unter Zerstreuung habe ich mir etwas anderes vorgestellt.

Nur damit ich das richtig verstehe:

Du hast aufm Weg zum Wasser das Rustymobil fahruntüchtig geballert, bist zu ner Werkstatt gelatscht, nen Ersatzfahrzeug organisiert, damit zum Wasser gegurkt, und angelst jetzt?

Und tarnst das ganze vor Mrs. R. als eine kluge und umsichtige Winterreifenaktion?

Das, Sir, ist ein Feat von dem die Ükelbarden noch in 1000 Seiten singen werden! "Schneid", "Panache" und "Gloirè" umreißen die epische Aktion nur unzureichend.

Ich bin tief beeindruckt, das ist schon einen Conan für den guten alten Rustaweli wert!
Minimax

 

rustaweli

Well-Known Member
Nur damit ich das richtig verstehe:

Du hast aufm Weg zum Wasser das Rustymobil fahruntüchtig geballert, bist zu ner Werkstatt gelatscht, nen Ersatzfahrzeug organisiert, damit zum Wasser gegurkt, und angelst jetzt?

Und tarnst das ganze vor Mrs. R. als eine kluge und umsichtige Winterreifenaktion?

Das, Sir, ist ein Feat von dem die Ükelbarden noch in 1000 Seiten singen werden! "Schneid", "Panache" und "Gloirè" umreißen die epische Aktion nur unzureichend.

Ich bin tief beeindruckt, das ist schon einen Conan für den guten alten Rustaweli wert!
Minimax

So genau richtig verstanden! :laugh2
Aber um den Bogen nicht zu überspannen, beende ich mit diesem Kerlchen die Aktion.
Was für ein entschädigender Drill an Purist und Pin!
IMG_20211014_194216658.jpg

Jetzt aber schnell Heim.
 
Oben