Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich möchte mal ein kurzes Hallo in die Runde werfen. Mit bedauern muss ich sagen, das ich es dieses Jahr noch nicht ans Wasser zum angeln geschafft habe. Meine Rückenschmerzen wurden in den letzten Wochen schlimmer, so das ich mich einigen Untersuchungen unterzogen habe. CT und MRT haben einen Bandscheibenvorfall bestätigt. Nächste Woche habe ich noch einen Termin beim Orthopäden und da wird dann über eine OP entschieden.
Das zieht einen schon ganz schön runter wenn man sieht, was man noch für eine Menge Arbeit am Haus hat. Das soll jetzt aber kein Jammern auf hohem Niveau sein. Ich bekomm das schon auf die Reihe.
Mein Strohwitwer Leben ist seit gestern auch wieder vorbei und ich sitze mal wieder seit langer Zeit am Schreibtisch in meinem Angelzimmer und arbeite liegengebliebene Sachen auf.
@skyduck
Ist das nicht ärgerlich für dich, dass du deine hochwertigen, liebgewonnenen Angelsachen wegen zukünftigen Platzmangel abgeben musst? Also ich könnte das nicht und wenn ich einiges unters Bett legen müsste. Vielleicht findest du ja noch eine Lösung. Falls nicht, dann aber bitte nicht die Pose, die von mit bekommen hast. Die frisst doch kein Brot. :roflmao:laugh:roflmao

Gruß Jason
Na denn mal Gute Besserung!
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ich möchte mal ein kurzes Hallo in die Runde werfen. Mit bedauern muss ich sagen, das ich es dieses Jahr noch nicht ans Wasser zum angeln geschafft habe. Meine Rückenschmerzen wurden in den letzten Wochen schlimmer, so das ich mich einigen Untersuchungen unterzogen habe. CT und MRT haben einen Bandscheibenvorfall bestätigt.

Schön von dir zu lesen Jason,
Und unschön was die Diagnose betrifft. :(
Ich kann mitfühlen. So sieht es bei mir auch aus.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
@Jason
Dein Ehegespons ist wieder da, vlt. klappt das mal mit einer verspannungslösenden Massage? ;)

Da hilft wirklich nur zwei dicke Daumen thumbsupthumbsup für beste Besserung, und viel Disziplin beim Stoppen von Untergrundabbau.

Deine Posenbauten wird keiner entsorgen oder je freiwillig weitergeben, da kannst du unbesorgt sein,
 

Jason

Well-Known Member
Also gegenseitig abwechselnd ist doch wunderbar,
und klar, du bist dran, so oder so.
Wenn ich anfange, dann schläft sie ein und ich habe wie immer das nachsehen. Aber davon abgesehen, an meinen Rücken würde ich jetzt nur noch geschulte Frauen ran lassen. ;)

Gruß Jason
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Nabend Jungs,
Und zuallererst einmal gute Besserung an den lieben @Jason, ic drück Dir die Daumen.

Ich hab heut einen weit entfernten vielversprechenden Abschnitt meines Flüsschens unbeangelt erkundet, von dem Angelkumpel einen schönen Döbel berichtet hat. Sieht in der Tat gut aus, auch ne Brücke vorhanden, ich denke wenn es milder wird, werde ich dort mal tulipen.
20210304_170658.jpg

Dann bin ich noch rechtzeitig zu meiner üblichen Stelle gebraut, um die kritische halbe Stunde um den Sonnenuntergang herum mitzunehmen. Es wurde eine kurze abendliche Französischlektion, die daraus bestand, den einen, einzigen Biss (pünktlich auf die Minute 10min nach Sonnenuntergang) durch Fremdverschulden zu versammeln. Ich bin noch zu verärgert, um den genauen Hergang wiederzugeben (Hinweis: Ein redseliger älterer Angler war involviert).
b) man macht einen der beiden eh sehr winzlichen Kurbelgriffe ab, dann wird die Zahl der Eingreifnocken dezimiert und wer braucht schon wirklich 2 Griffe,
und das kann so quergewickelt überhaupt nicht mehr passieren :XD
Ja, das habe ich tatsächlich an meiner Heritage gemacht, nicht ganz freiwillig und sagen wir mal: irreversibel (2x hintereinander...). Wobei das bei der Rolle nicht nötig ist, weil die einen lineguard hat.
Jedenfalls: Wenn man einen Der Griffe einer Centrepin annimmt, muss man unbedingt darauf achten, ein genau ausgewogenes Kontergewicht an seine Stelle zu setzen, sonst ist das extrem schlecht für den Lauf.
Ich hab mir eins aus Blei zurechtgefeilt und gehämmert, es sitzt direkt in der Griffmuffe.
Hier eine Archivaufnahme vom letzten Jahr:
20210304_201101.jpg


Herzlich,
Euer
Minimax
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Jetzt geht es, sieht gut aus!

Redselige Anglerspezies im harten Einsatz am Fischwasser muss man begrenzen, gerade zu so einer wichtigen Twilight-Time, das ist sehr deutlich so!
Intensivierter Klönschnack ist überhaupt gefährlich, wenn andere Aufgaben warten.

Alternative Verbesserung wäre eine geschickte händische Rutenhaltung, wo man den Biss nicht übersehen kann, sondern immer voll verspürt, irgendwie halb auflegen ist bestens. Das mit dem Schauen müssen nach Bissen ist überhaupt vertrackt.
Ein Bissanzeiger mit Elektroschocker erschien mir bei deiner Schilderung vor dem dritten geistigen Auge. :XD
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Jetzt geht es, sieht gut aus!

Redselige Anglerspezies im harten Einsatz am Fischwasser muss man begrenzen, gerade zu so einer wichtigen Twilight-Time, das ist sehr deutlich so!
Intensivierter Klönschnack ist überhaupt gefährlich, wenn andere Aufgaben warten.

Alternative Verbesserung wäre eine geschickte händische Rutenhaltung, wo man den Biss nicht übersehen kann, sondern immer voll verspürt, irgendwie halb auflegen ist bestens. Das mit dem Schauen müssen nach Bissen ist überhaupt vertrackt.
Ein Bissanzeiger mit Elektroschocker erschien mir bei deiner Schilderung vor dem dritten geistigen Auge. :XD
Ich brauche keinen besseren Bissanzeiger, ok?!? Es hätte gereicht, wenn der senile/betrunkene alte Faselhannes einfach weitergegangen wäre, statt mich mit seinem idiotischen, trotz Schreilaustärke unverständlichem Geschwätz und ungebetenen Ratschlägen zu belästigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason

Well-Known Member
Jetzt geht es, sieht gut aus!

Redselige Anglerspezies im harten Einsatz am Fischwasser muss man begrenzen, gerade zu so einer wichtigen Twilight-Time, das ist sehr deutlich so!
Intensivierter Klönschnack ist überhaupt gefährlich, wenn andere Aufgaben warten.

Alternative Verbesserung wäre eine geschickte händische Rutenhaltung, wo man den Biss nicht übersehen kann, sondern immer voll verspürt, irgendwie halb auflegen ist bestens. Das mit dem Schauen müssen nach Bissen ist überhaupt vertrackt.
Ein Bissanzeiger mit Elektroschocker erschien mir bei deiner Schilderung vor dem dritten geistigen Auge. :XD
Also das muss ich jetzt mal los werden. Wo holst du immer diese vortrefflichen Worte hervor? Wenn ich diese Ideen und Einblicke wie du hätte, dann wäre mein Leben nur halb so schwer. Dein IQ ist nicht zu unterschätzen. Und dies bitte nicht als Beleidigung sehen.

Gruß Jason
 

Thomas.

Heckbremser
45 sind eine gute Zahl, jedensfalls gerade nicht mehr zuwenige.
oh man, da muss ich ja noch nachlegen, nur was mach ich mit 45 Ruten? habe jetzt schon einige die ich nie benutzt habe und auch demnächst in nee Bucht versenkt werden, 2-3 habe ich noch auf meine Wunschliste aber mindestens so viele kommen auch wech.
ich habe ca. 20 im regelmäßigen gebrauch, die anderen selten bis überhaupt nicht, und mit dem Ruten sammeln möchte ich gar nicht erst anfangen
 
Oben