Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Ha, ich habe neulich sogar einen sehr niedrigen 2stelligen Betrag für den Software-Umbau bei CC gespendet.
Auszug aus ner Rundmail: „Die gesamten Arbeiten werden auch einige Zeit in Anspruch nehmen.”.
Ich habe da gerne reingeschaut und hoffe, daß der Softwareumzug oder so auch klappt.

Starke Geste! Da läuft einem glatt nen Tränchen die Pausbacken runter, solch Anerkennung hat sich jeder fähige Autor verdient (auch für Whiskey). Diese Form der Arbeit wird Gesellschaftlich viel zu selten gewürdigt. Tolles Ding, Georg!
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Oh sorry....wusste nicht dass du schon zu den Supperreichen gehörst. :eek: :roflmao:laugh:roflmao:laugh

Die ausgeschüttete Provision von dieser Summe ist so eigentlich so lächerlich, das ich den Scheiss mit der Ebay-Partnerschaft sofort aufkündigen müsste. Da bleiben maximal 100 Euro für mich hängen und das ist dann schon ein guter Schnitt. Es gehen also 3900 Euro an die Händler/Ebay. Die alten Warlords aus Übersee haben im Oktober des letzten Jahres die Provisionen auch noch halbiert. Make America Great Again! Mit meinem Traffic! :laugh
 

geomas

Swing is mein Ding
Abseits aller Ironie: ich mag/mochte CC wirklich, weil es dort eben um die Angelei in meinem Sinne ging, so zumindest mein Eindruck.
In der Idealwelt meiner Träume würde ich (von vielleicht Haken abgesehen) gar keine aktuellen Ruten oder Rollen benutzen, nur älteres Zeugs.
Wer so drauf ist, der fand sich bei CC gut aufgehoben.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Abseits aller Ironie: ich mag/mochte CC wirklich, weil es dort eben um die Angelei in meinem Sinne ging, so zumindest mein Eindruck.
In der Idealwelt meiner Träume würde ich (von vielleicht Haken abgesehen) gar keine aktuellen Ruten oder Rollen benutzen, nur älteres Zeugs.
Wer so drauf ist, der fand sich bei CC gut aufgehoben.

Ich finde nicht einmal den inhaltlichen Schwerpunkt wichtig, sofern sich das übergeordnete Thema auch mit meinen Interessen beschäftigt. CC war für mich einfach ein Ort der Inspiration vor vielen, vielen Jahren. Beispielsweise die Pelletbombe. Es ist halt die Vielfalt beim Friedfischangeln, die sich über jede Plattform anders Definiert. Leider sterben solche Internetseiten quasi aus, weil sich alles nur noch auf den Social Medias oder Copy/Paste Kraken konzentriert.
 

Tricast

Kütfischangler
Klärt mal bitte einen unwissenden auf um welches Forum oder was auch immer es sich bei euren Ausführungen handelt ?

LG Michael
Classy Catchers, ein Forum für die klassische Angelei auf Döbel, Barbe und auch Hecht. Alles sehr Britisch angehaucht und mit einer PIN versehen.
Eigentlich ein sehr schönes Forum mit guten Umgangsformen das Wofgang dort hatte. Die beiden Kalweit Brüder, Wolfgang und Thomas, sind schon bekannt in der einschlägigen Szene. Besonders Sammler historischer Angelgeräte. Thomas hat auch ein F&F (er ist bei F&F Redakteur) Magazin geschrieben: Die Geschichte des Angelns.

Gruß Heinz
 

Waller Michel

Well-Known Member
Classy Catchers, ein Forum für die klassische Angelei auf Döbel, Barbe und auch Hecht. Alles sehr Britisch angehaucht und mit einer PIN versehen.
Eigentlich ein sehr schönes Forum mit guten Umgangsformen das Wofgang dort hatte. Die beiden Kalweit Brüder, Wolfgang und Thomas, sind schon bekannt in der einschlägigen Szene. Besonders Sammler historischer Angelgeräte. Thomas hat auch ein F&F (er ist bei F&F Redakteur) Magazin geschrieben: Die Geschichte des Angelns.

Gruß Heinz
Vielen lieben Dank für die Info Heinz!
Hab ich schon mal gehört , jedoch nicht angeguckt :) Bin ja normal nicht so sehr der Internet Freak :)

Danke und LG Michael
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wobei ich die Betreiber, Verleger, oder wer auch immer an solchen Sachen beteiligt ist, die Fahnen streicht, verstehen kann. Wenn der Aufwand nicht mehr durch den Ertrag gerechtfertigt ist, dann wirft man eben den Bettel hin und widmet sich anderen Sachen. Egal, ob die nun mehr einbringen, oder keinen großen Aufwand verursachen. Nur für Gotteslob alleine macht sich keiner gerne den Buckel krumm. Wenn halt nur mehr ein Hand voll Beiträge kommen, wozu dann einen Server bezahlen? Wozu einen Laden führen, wenn man für andere, wichtige Dinge wie die eigene Familie, keine Zeit mehr hat und der schwarze Nuller schon das Maximum darstellt?

Für uns paar letzte Mohikaner ist das natürlich weniger schön.
 

rutilus69

Well-Known Member
Da fällt mir ein, wie zieht ihr Toastbrot auf?
Ich mache das so ähnlich wie von @geomas verlinkt. Allerdings bin ich meistens zu faul die Punch - Dinger zu benutzen.
Einfach ein Stückchen rausreißen, kurz mit den Fingern zusammenpressen, evtl. einmal Falten und den Haken durchstecken. Hält Recht gut so am Haken und funktioniert für mich besser als es um den Haken zu wurschteln
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich hab mir früher mal die Arbeit gemacht und habe die Toastscheiben Zuhause mit einem Pinsel mit Milch eingepinselt ( nur wenig Milch ) Die Scheiben dann mit einem Geschirrhandtuch alle samt eingewikelt , oben und unten ein Frühstücksbrett und dann von oben ein Gewicht drauf!
Das Toast wird pappiger und zäher ,hält damit auf jeden Fall ein wenig besser am Haken ! Das war auf jeden Fall merklich.
Mitlerweile vergesse ich das leider meistens und ärgere mich später dann am Wasser dad ich es nicht gemacht hatte :)

Die Idee hatte ich aus einem spanischen Kochbuch, dort werden die Toastscheiben für spanische Sandwich vor dem Backen so prepariert :)

LG Michael
 
Oben