Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Andal

Teilzeitketzer

Tikey0815

Grundel Kür Fürst !
Teammitglied
Gib mal in Google eine Suche nach geilen Motorradstrecken ein, beginnend im Norden:
Poppendorf, Fickmühlen, Vögelnsen, Hodenhagen, Busendorf, Moese, Geilenkirchen, Eichelhardt, Wixhausen, Ehrenzipfel, Rammelsbach, Feucht und so weiter :surprised:D:roflmao:XD
 

Hering 58

Hamburger Jung
Na da meld ich mich mal zurück aus dem Dänemark Urlaub..vorab.. @Fantastic Fishing @phirania alles gute Nachträglich zu den Geburtstagen thumbsup
War ne klasse Woche in Skovmose, der Campingplatz war einfach aber sauber und gepflegt, was für uns die Hauptsache ist. Cool war, das der Campingplatzbetreiber uns spontan ein Boot zum Angeln angeboten hatte, leider wurde das aber aufgrund der Wellen nix. Jedenfalls haben meine Frau und ich an jedem Tag stundenlang die dort bekannten Angelplätze angesessen, war auch das erste Mal in einer Wathose im Meer und hab die Spinnrute gefordert :) Am Ende hats aber leider nur für eine einzelne Maßige Flunder gereicht und die hat auch noch meine Frau aus der Ostsee gezogen :cautious, alles andere war entweder nicht Maßig oder riß kurz vor Landung ab. .:oops: Beeindruckt waren wir am ersten Tag wo wir an einem Spot einen älteren Herren mit vollem Eimer Fische antrafen. Er hat uns freundlicherweise seinen Spot überlassen und uns Tipps zum anködern und wurfstellen gegeben, da bissen dann auch ein paar Flundern wobei aber nur eine lohnte. Als der Herr dann weg war war Flaute, wir konnten nur noch einige Krebse an Land ziehen, es war wie verhext :thumbsdown Sehr cool war auch an zwei Tagen direkt vor den Füssen, ca 20m entfernt, eine Herde Schweinswale durchziehen zu sehen, einer hat sogar meine ausgeworfene Schnur unterschwommen, tolles Erlebnis :laugh2
Naja jedenfalls war das unser erster Meeres-Angelurlaub überhaupt und wir haben ihn mega genossen thumbsup nur die Kuttertour konnten wir nicht mehr mitmachen, hätte zeitlich nicht mehr gepasst, das werden wir aber kommendes Jahr im Mai nachholen, können es kaum abwarten thumbsup
Petri an deiner Frau zur Flunder. Hauptsache der Urlaub war gut.thumbsup
 

geomas

Swing is mein Ding
So, ich war heute Abend am Fluß nebenan. Nicht unbedingt mein smartester Move.


Die Kamera im Telefon hat überbelichtet - es war recht finster. Beim Gewitter hab ich die Rute im Rasen geparkt.

Die Experten von wetteronline hatten sich schon tagsüber mit ihrer Vorhersage verdingst, also verkalkuliert.
Und auch heute Abend wollte das Wetter nicht so, wie prognostiziert. Es hat geschüttet und kurz gewittert und blaste, bloste, bluste, nein, es blies auch tüchtig.
Immerhin kann ich der Thermojacke jetzt wohl vertrauen: sie hat sich ebenso gut gemacht wie die neuen Gummistiefel. Thermo- oder Regenhose hatte ich leider zu Hause gelassen und stand in der Nietenhose im Regen.
Gebissen hats auch, drei kleine Plötz waren an Maden und/oder Castern interessiert. Die ABU Kapselrolle hat heute nicht gemuckt. Immerhin.
 

geomas

Swing is mein Ding
^Danke! Es gab den ganzen Tabg über immer wieder Phasen mit Sonnenschein und etwas weniger Wind. Da hielt es mich dann irgendwann nicht mehr am Schreibtisch.
Und klar - einen echten, aufwändigen Angelausflug würde ich nie bei so unbeständigem Wetter starten.
 

Hering 58

Hamburger Jung
So, ich war heute Abend am Fluß nebenan. Nicht unbedingt mein smartester Move.


Die Kamera im Telefon hat überbelichtet - es war recht finster. Beim Gewitter hab ich die Rute im Rasen geparkt.

Die Experten von wetteronline hatten sich schon tagsüber mit ihrer Vorhersage verdingst, also verkalkuliert.
Und auch heute Abend wollte das Wetter nicht so, wie prognostiziert. Es hat geschüttet und kurz gewittert und blaste, bloste, bluste, nein, es blies auch tüchtig.
Immerhin kann ich der Thermojacke jetzt wohl vertrauen: sie hat sich ebenso gut gemacht wie die neuen Gummistiefel. Thermo- oder Regenhose hatte ich leider zu Hause gelassen und stand in der Nietenhose im Regen.
Gebissen hats auch, drei kleine Plötz waren an Maden und/oder Castern interessiert. Die ABU Kapselrolle hat heute nicht gemuckt. Immerhin.
Schöner Badesee ( Angelsee ).Petri zu den Plötzen.
 

geomas

Swing is mein Ding
@Hering 58 - hey Hartmut, es handelt sich um einen Fluß. Ungefähr hier hat vor 60 Jahren schon mein Vadder gepietscht.
Die schwimmenden Tore sind von den Kanupolo-Spielern.
 

Hering 58

Hamburger Jung
@phirania-Dickes Peri zum Karpfen Kalle.
 
Oben