Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Dieses Thema im Forum "Stippfischen und Friedfischangeln" wurde erstellt von Fantastic Fishing, 26. September 2017.

  1. phirania

    phirania phirania

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    17.636
    Zustimmungen:
    2.815
    Ort:
    münster
    So denn mal schnell aufgebaut und hoffen das was geht...
    WP_20190823_17_00_43_Pro.jpg

    Man hat aber auch zu viel Gerödel dabei...
     
  2. Andal

    Andal Teilzeitketzer

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    7.851
    Ort:
    Nekropolis a. Rhein
    Die Loc Slide funktionieren gut. Wobei ich den einen meinen hauptsächlich als Lotpose verwende.


    Hatte ja bisher auch schon Schraubgefäße. Nur mit Xanthan werden die mit längerer Standzeit "sehr dicht"!

    Bist narrisch!? Da passt ja Dipp für den Rest meines Lebens rein! ;)

    Ein Stellfischrutenhalter!?
     
  3. Wuemmehunter

    Wuemmehunter Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2.408
    Ort:
    Vorwerk
    Petri Jungs, fangt ordentlich was. Bin selber gerade an der Müritz, leider nicht zum Angeln, sondern zum Charity/Laufen ... und das bei 28 Grad.
     
  4. geomas

    geomas Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    3.864
    Zustimmungen:
    6.806
    Ort:
    Rostock
    Kenn ich leider nicht - ist das ein relativ neues Produkt?
    Könnte es aus dem Bereich der Bootsrutenhalter (auch Kayak/Belly-Boat) kommen?
     
    Professor Tinca, rhinefisher und Tricast gefällt das.
  5. Hering 58

    Hering 58 Hamburger Jung

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    12.771
    Zustimmungen:
    1.403
    Ort:
    Hamburg
    Denn mal Petri Kalle,schönes Bild hast du gemacht.thumbsup
     
    rhinefisher und Tricast gefällt das.
  6. Hering 58

    Hering 58 Hamburger Jung

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    12.771
    Zustimmungen:
    1.403
    Ort:
    Hamburg
    Hast du ein Bild davon gemacht,Heinz?
     
    rhinefisher und Tricast gefällt das.
  7. jason 1

    jason 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    2.213
    Ort:
    Zwergenland
    Heute Morgen um 5 Uhr aus den Federn und um 6 Uhr hab ich mich mit dem jungen Mann, den ich zuvor kennengelernt habe an der Steilküste von Boltenhagen getroffen. Nach dem guten Tipp, den mir @Wuemmehunter gegeben hat wo man am besten den Meerforellen nachstellen kann, sind wir ca. 20 Minuten der Küste entlang marschiert.
    Matthias, so hieß meine Urlaubsbekanntschaft hatte eine Watthose dabei die er sich auch gleich über zog. Letztes Jahr war seine freundin auch hier
    und sie sagt das das Wasser ganz schön zurück gegangen sei. Vielleicht kann Wuemme das bestätigen wenn er meine Bilder sieht.
    Aber nun Butter bei die Fische. Gefangen haben wir nüscht. Keinen Biss, nichts. Obwohl Matthias fast 15 - 20 Meter rein gehen konnte, wo seine Chancen besser standen tat sich auch bei ihm nichts. Es musste eine Krautbank überworfen werden das ich mit meiner Spinnrute (40-80g Wurfgewicht) leicht schaffte. 4-5 Meter erst durch die Sandbank geblinkert und dann durchs Kraut. Mit dem12er Geflecht gab es es zwar keine ernsthafte Hänger, aber es nervte schon auf Dauer.
    Belohnt wurden wir allerdings von einem wunderschönen Sonnenaufgang und das Erlebnis Natur. Ist wirklich eine schöne Gegend hier.
    Lieber @geomas Bedauerlicherweise schaffen wir es nicht noch einen Abstecher nach Rostock zu machen. Aber die Gelegenheit wird kommen, wo wir uns persönlich kennenlernen.

    Gruß Jason
     

    Anhänge:

    Wuemmehunter, mikesch, Tricast und 8 anderen gefällt das.
  8. Hering 58

    Hering 58 Hamburger Jung

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    12.771
    Zustimmungen:
    1.403
    Ort:
    Hamburg
    Übung macht den Meister jason 1.Netter Angel Bericht und schöne Bilder hast du gemacht.thumbsup
     
    Tricast, Tikey0815 und jason 1 gefällt das.
  9. geomas

    geomas Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    3.864
    Zustimmungen:
    6.806
    Ort:
    Rostock
    @jason 1 : danke für den stimmungsvollen Bericht von der Ostsee-Steilküste! Schade, daß Ihr nichts gefangen habt.
    Der Wasserstand kommt und geht mit der Windrichtung (andere Einflüsse spielen auch ne Rolle, klar).
    Hoffentlich ist der Urlaub für Dich (und Familie) trotzdem richtig erholsam.
     
    Tricast, Tikey0815, rhinefisher und 2 anderen gefällt das.
  10. jason 1

    jason 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    2.213
    Ort:
    Zwergenland
    Der Urlaub ist sehr erholsam. Es gibt nichts schöneres wie die Ostsee. Und dann noch jenseits meiner Baustelle.

    Gruß Jason
     
    Professor Tinca, geomas und Tricast gefällt das.
  11. Hering 58

    Hering 58 Hamburger Jung

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    12.771
    Zustimmungen:
    1.403
    Ort:
    Hamburg
    Die läuft dir leider nicht wech.:)
     
    Tricast gefällt das.
  12. Andal

    Andal Teilzeitketzer

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    7.851
    Ort:
    Nekropolis a. Rhein
    Baustellen in Germanien haben eh die Eigenschaft, etwas länger zu dauern. :roflmao:roflmao:roflmao
     
    geomas, Tricast, Kochtopf und 2 anderen gefällt das.
  13. jason 1

    jason 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    2.213
    Ort:
    Zwergenland
    Bei mir sowieso. Ein Mannbetrieb. :)

    Gruß Jason
     
    geomas, Tricast, Kochtopf und 2 anderen gefällt das.
  14. Hering 58

    Hering 58 Hamburger Jung

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    12.771
    Zustimmungen:
    1.403
    Ort:
    Hamburg
    thumbsup Das kann dauern.:)
     
    Tricast gefällt das.
  15. Kochtopf

    Kochtopf Chub Niggurath

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    6.948
    Zustimmungen:
    8.836
    Ort:
    Kurhessen
    El Potto ist am Fluss und hat einen bunten Strauss ertrottet - mit zwei mittdreissiger Chublets sogar fast nennenswerte Fische. Meinen Winzdöbelköfi hat sich statt eines stattlichen Aales ein Winziwaller geholt. Meh. Aber es geht was
     
  16. Hering 58

    Hering 58 Hamburger Jung

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    12.771
    Zustimmungen:
    1.403
    Ort:
    Hamburg
    Tricast gefällt das.
  17. Tobias85

    Tobias85 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    3.126
    Ort:
    Schaumburg
    @Kochtopf: Petri, dranbleiben! ;)

    @jason 1: Schade, dass es nicht geklappt hat mit dem Meerdöbel, aber vielleicht ja beim nächsten Urlaub :) Nennt man ihn nicht eh den Fisch der tausend Würfe?
     
    Tricast gefällt das.
  18. phirania

    phirania phirania

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    17.636
    Zustimmungen:
    2.815
    Ort:
    münster
    Wie immer gelaufen nur Rotaugen und nicht eine Brasse oder Karpfen...
    Dabei sind genug drin im See.
    Aber es war ein schöner Tag am See.
    Morgen gehts in die nächste Runde.

    WP_20190824_19_15_29_Pro.jpg [AT]
     
    Racklinger, Tricast, rhinefisher und 9 anderen gefällt das.
  19. jason 1

    jason 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    2.213
    Ort:
    Zwergenland
    Es geht ja erst am Mittwoch wieder Heim. Wollen wir mal schauen was noch geht. ;)

    Gruß Jason
     
    Tricast und Tobias85 gefällt das.
  20. Hering 58

    Hering 58 Hamburger Jung

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    12.771
    Zustimmungen:
    1.403
    Ort:
    Hamburg
    Dickes Petri Kalle schöner See.thumbsup
     
    Tricast gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden