Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Neue / Alte Stelle schon ewig nicht mehr da gewesen
WP_20190821_16_00_11_Pro.jpg
WP_20190821_16_00_40_Pro.jpg
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Nabend Jungs, war gerade einige Tage in den Niederlanden und Belgien unterwegs. Leider ohne Angelgeschirr. Dabei hätte es so viele schöne Gewässer gegeben. Und Ükel gibt es dort auch. Ükel, die sich einfach an einen Kanal setzen und etwas vor sich hin stippen, so wie dieser ältere Herr.

Kanal.jpg
 

Kochtopf

Chub Niggurath
@phirania paddelt heimwärts thumbsup ich komme hier aktuell kaum noch hinterher, schön dass der Schwarm so munter ist - aber wo bleiben die ÜC Meldungen?!
 

geomas

Swing is mein Ding
@Wuemmehunter : tolles Bild vom Kanal-Angler. Wunderschön angelegt, die Kanalstrecke (vermutlich noch vom Treideln der Bargen/Schuten?).
Es klingt vielleicht seltsam, aber für mich drückt dieses sehr friedliche Bild „Hochkultur” aus.

Dieser Filmschnipsel ist mein absolutes „Lieblings-Angelvideo” auf Youtube:


Ich hatte es früher schon ein oder zweimal hier angepriesen, aber da warst Du noch nicht „an Board”.

Nachtrag: ich kam auf diesen Film wegen „Kanal/Benelux/Stippen”, nicht wegen der Einladung zum Seniorenangeln an Dich. Ehrlich.
 

geomas

Swing is mein Ding
Ich war heute Abend wieder kurz los, etwas spät und nicht sehr gut vorbereitet.
Hab nach ner Weile mal wieder die Picker geschwungen. Gab an Fischen das absolute Minimum (1 Plötz).
Ne kleine hungrige Maus am Ufer lenkte mich vom Beobachten der Rutenspitze ab.
Als Besonderheit kann ich den zweifachen Vorbeiflug eines Eisvogels vermelden.
Ganz in der Nähe von Rostocks meistbefahrener Brücke.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Ich war heute Abend wieder kurz los, etwas spät und nicht sehr gut vorbereitet.
Hab nach ner Weile mal wieder die Picker geschwungen. Gab an Fischen das absolute Minimum (1 Plötz).
Ne kleine hungrige Maus am Ufer lenkte mich vom Beobachten der Rutenspitze ab.
Als Besonderheit kann ich den zweifachen Vorbeiflug eines Eisvogels vermelden.
Ganz in der Nähe von Rostocks meistbefahrener Brücke.
Petri.Hast du die Maus eingefangen.:)
 

Hering 58

Hamburger Jung
@Wuemmehunter : tolles Bild vom Kanal-Angler. Wunderschön angelegt, die Kanalstrecke (vermutlich noch vom Treideln der Bargen/Schuten?).
Es klingt vielleicht seltsam, aber für mich drückt dieses sehr friedliche Bild „Hochkultur” aus.

Dieser Filmschnipsel ist mein absolutes „Lieblings-Angelvideo” auf Youtube:


Ich hatte es früher schon ein oder zweimal hier angepriesen, aber da warst Du noch nicht „an Board”.

Nachtrag: ich kam auf diesen Film wegen „Kanal/Benelux/Stippen”, nicht wegen der Einladung zum Seniorenangeln an Dich. Ehrlich.
Schöner Film. Aber 1958 ist schon Senioren angeln.:laugh
 
Oben