Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Hartes Brot , unbekanntes Gewässer, arschkalt , Hochwasser. Noch nicht der Zielfisch aber hart erkämpft. Bei der Strömung an der kleinen River Tamer war das schonmal ein Erlebnis. Mal gucken ob die Dämmerung mir den Prince of the River beschert…
Anhang anzeigen 484003
Tikey0815 , ich sag es ja immer wieder, immer wenn er alleine los zieht........... :laugh2 :love


Petri, skyduck
 

geomas

Swing is mein Ding
Ein herzliches Petri, lieber skyduck - Dein Fang ist zwar nicht der größte, aber ein ungewöhnlich formschöner Chub.
Die Dick-Döbel aus manchen britischen Videos finde ich ehrlich gesagt häßlich ;-)

Glückwunsch zu den Silvers, lieber Wuemmehunter !

Und Dir zum gelungenen Unfall-Einkauf, daci7 !

Ich habe heute nach etwas mehr Arbeit als geplant nicht gefischt, aber immerhin zwei klassische 11ft-Quivertipruten „aus dem Verkehr gezogen”.
Nein, nicht zerbrochen, sondern dem Gebrauchtmarkt entzogen. Bin sehr gespannt auf die Ruten, mal sehen, wann sie hier eintrudeln.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

Nabend zusammen,

erstmal eine dickes Petri in die weiten der Republik angler2:love.

Ich komme gerade vom Fluss und vermelde reichlich gute Fische.
Es ist recht angenehm am Wasser gewesen 10°C und kein Wind, der Wasserstand ist leicht erhöht gewesen.
Die Fische bissen auf Toastbrot und Bienenmade.

23.04. - 3.jpg


Gute Plötzen gab es einige die Größten hatten 36 cm

23.04. - 1.jpg


Die Güstern meinten es auch gut die Größte konnte zwei Bienenmaden nicht widerstehen.

23.04. - 5.jpg


Im dunklen gab es noch einen 54 Blei, leider ist das Bild nicht gute geworden. Aber man erkennt ihn trotzdem.

23.04. - 2.jpg


Bevor es dunkel wurde hatte ich noch ein Setzkescher Bild gemacht.

23.04. - 4.jpg
 

Dace

Well-Known Member
Bevor es dunkel wurde hatte ich noch ein Setzkescher Bild gemacht.

Der Champion persönlich - herzliches Petri zum gefüllten Kescher, tolle Fangstrecke mein lieber Finke20 ! thumbsup

Noch nicht der Zielfisch aber hart erkämpft.

Und dickes Petri an unseren tapfer kämpfenden skyduck an der Hochwasserfront zum wunderbaren Chevin! :love

So, heute Abend habe ich die mir inneruhende Trägheit überwunden und bin hinaus in die kalte Natur. Ab zum Fluß nebenan,

Auch dir lieber geomas ein herzliches Petri zum erfolgreichen Flussfang, einfach schöne Fischportraits! :love

tight lines
 

Astacus74

Well-Known Member
Petri Heil in die Runde,


Mag einer sagen was er will aber ich finde sie garnicht mal so häßlich, eine schöne Strecke hast du da überlistet.

Plättchenhaken selbst zu binden war nie meine Welt und ich will es ehrlich gesagt auch nicht mehr lernen.

Von den Dreien würd ich den 983er nehmen sieht mir am griffigsten aus.
Ich werde mir wohl auch noch welche besorgen müssen werden dann diese in Größe 6 werden

https://www.gerlinger.de/Gamakatsu-lose-Haken-G-Carp-Super-Snag-Hakengroesse-6

Hartes Brot , unbekanntes Gewässer, arschkalt , Hochwasser. Noch nicht der Zielfisch aber hart erkämpft. Bei der Strömung an der kleinen River Tamer war das schonmal ein Erlebnis. Mal gucken ob die Dämmerung mir den Prince of the River beschert…
IMG_1081.jpeg

Schöner Johnnie skyduck unter den Umständen zählt der doppelt ab121

Ich komme gerade vom Fluss und vermelde reichlich gute Fische.
Es ist recht angenehm am Wasser gewesen 10°C und kein Wind, der Wasserstand ist leicht erhöht gewesen.
Die Fische bissen auf Toastbrot und Bienenmade.

23.04. - 3.jpg

10° Angenehm??? Naja aber dafür hast du superschöne Rotaugen überlisten können, wie immer super Farben


Gruß Frank
 

skyduck

Tschubaka
Habe noch tapfer bis 21:55 Uhr durchgehalten, dann musste ich packen, da Gäste an der Sieg nur biss 22Uhr angeln dürfen. Der schöne Chub blieb der einzige Fisch und Biss des Tages. Mal gucken wie der Regen morgen und übermorgen ausfällt und den Pegel beeinflusst. Ich denke die Stelle ist ganz gut und würde es dort gerne noch einmal versuchen.

IMG_1093.jpeg
IMG_1100.jpeg
 

geomas

Swing is mein Ding
Ich war vorhin am Wasser, am Fluß nebenan, wollte was probieren.

Vor ner Weile flog mir eine superbillige gebrauchte Balzer Magna speci „Coarse Fish” zu, die ich bislang mit einer sehr abgerockten Shimano Aero GTM 4010 gefischt habe. Aber die Rolle saß etwas wackelig im Rollenhalter und weil Kapselrollen mich irgendwie heißmachen, habe ich vorhin eine ABU 1044 montiert.

53674597027_56c08d088c_c.jpg

Die sitzt bombenfest im Balzer-Rollenhalter, nüscht wackelt, nüscht hat Spiel.

53675477276_0691202d7b_c.jpg

Als Pose wurde eine Cralusso-Capri in 2gr mit Glasfaserkiel montiert. Bei der kann man die Spitzen (oder den Kiel) austauschen und so den Lichtverhältnissen anpassen. Anfangs hatte ich auf eine schwarze Spitze gesetzt, aber das war ein Fehlgriff.
Und ehrlich gesagt wäre eine Balsapose wie die Exner Saci oder Luca mit dickerer tragender Spitze und etwas mehr Tragkraft (3-4gr) besser zu fischen gewesen, denn der Wind blies etwas stärker als erwartet.

Naja, es lief sehr zäh an, nach einer ganzen Weile zappelte dann ein winziger Plötz, kaum größer als das Abziehbild auf der Rute, am 12er Gamakatsu Fine Carp. Ihm folgten ein paar weitere bestenfalls handlange Plötz, eine Güster, ein Ukelei und zum Glück auch ein etwas besserer Fisch:

53675829919_3a0d0ea7a2_c.jpg

Immerhin 29cm und damit in meinen Augen ein „guter Plötz”.

Die Rute machte sich gut, auch beim Lösen eines üblen Hängers, die Rolle, naja, sie lief mit zunehmender Angelzeit besser, aber nicht richtig gut. Die Bremse hakelt und bockt, da ist eigentlich jede moderne billige Spinnrolle besser.
Ich habe noch eine zweite ABU 1044, selbst geschmiert (sie läuft etwas schwerer), aber bei der ist die Bremse evtl. etwas besser.
 

Dace

Well-Known Member
Ihm folgten ein paar weitere bestenfalls handlange Plötz, eine Güster, ein Ukelei und zum Glück auch ein etwas besserer Fisch

Petri zum abwechslungsreichen Fang geomas !

Die Rute machte sich gut, auch beim Lösen eines üblen Hängers, die Rolle, naja, sie lief mit zunehmender Angelzeit besser, aber nicht richtig gut. Die Bremse hakelt und bockt, da ist eigentlich jede moderne billige Spinnrolle besser.

Interessante Gerätezusammenstellung hast du da immer. Aber mal ehrlich, die ABU hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, wenn man etwas älter ist, kann es schon mal vorkommen, dass es nicht mehr so rund läuft. ;)

tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:

Dace

Well-Known Member
Oben