Zürück von Norge

Nordmann1

Member
Zurück von Norge

Reisebericht Bövagen 01.04.-11.04.05

Nach 1150km Anreise sind wir gut in Hirtshals angekomme. 1Uhr nachts an Bord der Kystlink(Info dazu extra) gings ab nach Norge.Morgens 8Uhr fuhren wir von Langesund auf der36 bis Seljord ,weiter auf der E134 bis zum Hardanger.In Löfellstrand setzten wir dann mit der Fähre über.Jetzt war es nur noch ein Klaks über Samnanger und Knarvik bis Bövagen.Ich war bis vor zwei Jahren immer ein Gegner von langen Fahrten ,aber die Zeit,Ökonmie aber Vor allem die Landschaft sprechen für sich.
Am 3.4. sollte es dann endlich losgehen,nachdem wir unser Dieselboot wieder auf Vordermann gebracht hatten.Es kam anders als gedacht.Nachmittags begann es zu regnen was ja noch erträglich war.Petrus hat leider alles schlechte runter geschickt was es gab.Es kam Sturm auf. Wir hatten die ganze Woche Stäkre 6-8,mal von Sw und schön feucht und von N mit 8, dabei ging die Temp. bis 2Grad runter.Als es dann noch anfing zu schneien war der Optimismus im Keller.Wir haben versucht zwichen jeden Inselchen einen ruhigen Fleck zu erwischen.Bis auf ein paar Schellfische gabs nicht viel zu holen,vorallem wenn man ständig eine Hand an der Reeling hat.Von Fedje haben wir leider nur den Leuchtturm gesehen,aus weiter Enfernung,wo doch all die verfressenen Cattis auf uns gewartet haben.:c
Es hat diesmal wahrhaftig kienen Spass gemacht. EinTrost Bleibt im Juli gehts
zum zweiten Versuch,aber dann!
Eigentlich sollte mein erster Bericht ganz anders ausfallen,mit Bilder von viel Fisch schöner Lanschaft und so.Vielleicht das nächste mal.Holk hats ja auch im März so erwischt.
Hei, so lenge#h
@Kunze :Danke Bernd für deine Penn ,konnte sie leider nur mal nass machen aber ein geiles Teil.

Zuletzt bearbeitet:

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Zürück von Norge

Ja ne das war ja wohl voll in die Hose gegangen.

Schiet Wetter .

Aber du hast ja noch ne 2. Chance und die kannst Du ja noch nutzen.

Aber 1-2 Fotos und genauso viel Sätze mehr hättens sein können :)

Dein Julibericht wird wohl dann um so ausführlicher?

tidecutter

Hossa! Hossa!

kopf hoch! das kann passieren. das kann eben nicht beeinflussen. beim nächsten mal habt ihr bestimmt mehr glück. die jahreszeit dann läßt ja mehr erwarten.

Jirko

kveite jeger

nabend nordmann #h

auch wenn´s dir momentan nicht weiterhilft, diese erfahrung hat mit sicherheit schon jeder von uns gemacht... kopf hoch nordmann... hast ja noch ne option in diesem jahr (und die hat nicht jeder)... nach norge ist vor norge, immer dran denken ;)... hoffe dennoch, daß ihr euch gut erholt habt... hab noch nen feinen abend #h

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken

Rutten, Rollen alles erprobt !!! so nun kann es los gehen..#6

Fette Biester Wünsche ich Dir (euch) #6 #6 #6

U

uer

Guest

nabend Nordmann1

es tut mir echt leid mit eurer tour, aber wie du schon geschrieben hast die 2te tour wirds bringen - so soll es sein,

@ mein gutzter
jirko schrieb:
auch wenn´s dir momentan nicht weiterhilft, diese erfahrung hat mit sicherheit schon jeder von uns gemacht...

3 X auf holz geklopft, meine truppe noch nicht, nennt man glück u. ne gute reiseplanung

:s

N

Nauke

Guest

Mensch Junge,

ich kann mit Dir fühlen.

Ich dachte schon uns hats derb erwischt, aber sooo, dat muß nicht sein.

Ich drück dir, für den zweiten Törn, ganz fest die Daumen und daß Du
alles nachgereicht bekommst. #h

Ossipeter

Active Member

Das war ja wettermäßig der berühmte "Griff ins Klo". Schade, aber das kann ja nur noch besser werden. Also Kopf hoch und weiterplanen, träumen und vorbereiten!

LarsDA

Member

#h Hmm, Leute, Leute!

Nette Wünsche usw "Kopf hoch" oder "ist mir auch schon passiert" sind ok.
Man weiss sich unter Leidensgenossen.
Aber wirklich tröstlich isses nicht, wenn man sich so lange auf Norge freut, sein Angelgerät aufmotzt - ins gelobte Land fährt - und dann: NIX!
Ich würde ausrasten!
So langsam sinke ich im Nachhinein noch in die Knie, dass wir letzes Jahr in Nordnorwegen im April 2 Wochen quasi Bilderbuchwetter hatten.
Ich dachte, das ist irgendwie normal, weil ich eben noch nie in Norge Wetterpech hatte. Mal ein Tag Regen, ok - aber SO ein Horrortrip??
Also, ich zerdrück echt ein Tränchen für dich - dass du so mieses Wetter hattest.
Aber bei deinem zweiten Trip - du wirst sehen - dann rauschts! :q :q

Hoffentlich haben wir im Juni mehr Glück :c :c

Kunze

vi lærer videre norsk

Hallo Micha!

Das war bitter.

Sowas wünscht man keinem...

Kopf hoch - im Juli wird Attacke geblasen und die Penn richtig getestet. :m #h

Nordmann1

Member

Danke für euer Mitgefühl aber ich habe die Sache schon gut verkraftet.Eine Woche Hytteferie mit meiner Frau war auch mal gut.Ich hatte in den letzten 11 Jahren auch immer Glück mit dem Wetter gehabt aber irgendwann erwischt es halt jeden mal.Im vorigen Jahr waren wir fast zeitgleich oben und hatten glatte See und Bilderbuchwetter.Dementspechend waren auch die Fische(Pollack 96cm/6,5kgundFrauchen Köhler84cm 5,1kg und div. Dorsche).Fotos ich ich leider keine gemacht,das war mir zu blöd, da ich schon fast noch im Schnee losgefahren bin wollte ich eigentlich keine Flocke mehr sehn.Der Winter war eh hart genug bei uns.
Habe aber noch ein paar Bilder von der Kystlink mit Infos für Euch.Ich denke in den nächsten Tagen wird dies ach noch,bin zur Zeit in meiner Forellenanlage etwas gestresst(Brut,Setzlingsverkauf usw.)

Bolle

Doch...der ist sooo groß ;-)

Du hast auf jedenfall mein tiefempfundenes Mitgefühl...mich nerven schon immer die ein bis zwei Tage ab, die ich nicht raus komme...ne ganze Woche? ich würd wahrscheinlich wieder anfangen zu "saufen".
Gut, das du noch nen zweiten Versuch unternehmen kannst...drück dir alle Daumen die ich habe. #6

Anker41

New Member

Oh man
wir hatten ja schon scheiß Wetter im März aber Ihr.... tut mir leid für Euch
Drannbleiben
Gruß Bertram

Willi62

Member

Meine Güte.....
was für ein Alptraum !!! #d #c #d
Bislang hatten wir eigentlich immer Glück mit dem Wetter.
Außer vor drei Jahren auf Hitra. Von 7 geplanten Angeltagen, waren 4 vom winde verweht.

Bin auf die Bilder und die Infos von der Kystlink gespannt.
Wir fahren diese jahr das erste mal mit der Fährlinie.

Gruß
willi62

PS: ich drücke die Daumen für den Juli

tofrie

New Member

Hi Nordmann1,

ich glaub, auf irgendeine Art hat es wohl jeden von uns schon mal "wettertechnisch" so erwischt. Aber trotzdem zum #q

Wie lange seit ihr den von Langesund aus bis zum Hardanger gefahren? Wie fährt sich die E134, viel Verkehr?

Gruß,
tofrie

Nordmann1

Member

Hei tofrie,
Von Langesund bis Löfellstrand (Hardanger) brauchst du ca.4,5-5 Stunden.Die E134 lässt sich gut fahren und landschaftlich auch sehr schön.
Wo willst du hin? Veilleicht kann ich dir noch behilflich sein.

Oben