Zubereitung des Karpfens

Ich habe ja mal ca.1,5 Jahre in Nürnberg gelebt und kann nur bestätigen, diese halbierten Karpfen schmecken sehr lecker, keine Ahnung ob die nun aus der Fritteuse waren oder nicht.
Obwohl ich ansonsten gar kein Freund von Karpfen bin, weder auf dem Teller noch im Wasser.
Was ich faszinierend finde, die haben dort eine Maschine erfunden, die es schafft die Karpfen exakt zu spalten, auch die Schwanzflosse!
Die Eingeborenen essen übrigens die Flossen mit, dass ist ja mal gar nicht mein Ding!

Jürgen
Hallo,

ja, die Flossen werden meist mitgegessen ab51 und geübte Karpfenschlächter bekommen das mit dem Halbieren einschließlich der Schwanzflosse mit einem ordentliche Messer hin. Einen halben Karpfen ohne (halbe) Schwanzflosse auf dem Teller - das geht ja gar nicht:rolleyes:.

Gruß

Lajos

Also, ich gebe meine Karpfen (Beifang) immer an meine russische Nachbarin ab. Und das kommt dann leckeres raus ... :whistling
IMG-20250706-WA0005.jpeg

Den Baroko habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen...als nicht Rumtrinker...einer von Kraken steht da auch noch angebrochen "rum"....aber ist ja bald wieder Weihnachten...entweder weiterschenken oder zum Tasting auf den Tisch stellen.

Mein Karpfen vom letzten Jahr hat mir leider nicht geschmeckt...einmal Hälfte sauer nach Essig (vom Kondensat) und einmal Hälfte kam der moorige Geschmack durch.

Zurück
Oben