Zu Besuch in Bad Staffelstein und Umgebung.

Paxel

New Member
Hallo zusammen,

wir haben geplant am Wochenende nach Bad STaffelstein und Umgebung zum Angeln zu fahren.

Da wir blutige Anfänger sind (dieses Jahr erst Fischerprüfung abgelegt), wäre es super, wenn Ihr uns ein paar Tipps geben könnt, was wir wie? wo? mit was? fangen können, damit wir nach 3 erfolglosen Monaten nun endlich mal was fangen. :-D

Für jede Hilfe sind wir sehr dankbar. :m

Gruß
Paxel & Co.
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Zu Besuch in Bad Staffelstein und Umgebung.

Servus, also als Anfänger kann ich euch nur den Tip geben noch 70km weiter zu fahren und am Thüringer Meer zu Fischen denn ich denke da habt ihr mehr erfolg als an irgend einer Kiesgrube rund um Staffelstein...#c#h
 

Paxel

New Member
AW: Zu Besuch in Bad Staffelstein und Umgebung.

Servus, also als Anfänger kann ich euch nur den Tip geben noch 70km weiter zu fahren und am Thüringer Meer zu Fischen denn ich denke da habt ihr mehr erfolg als an irgend einer Kiesgrube rund um Staffelstein...#c#h

Ja so weit können/wollen wir leider nicht weg, sind bei bekannten in Kronach untergebracht und würden gern in der Umgebung losziehen....mhhh mal schauen was der Angelspezi noch so spricht. #c
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Zu Besuch in Bad Staffelstein und Umgebung.

Naja von Kronach auf Bad Staffelstein sind 32km und Bad Lobenstein 39km...
 

Paxel

New Member
AW: Zu Besuch in Bad Staffelstein und Umgebung.

Naja von Kronach auf Bad Staffelstein sind 32km und Bad Lobenstein 39km...


|bla:Ups ja dass stimmt sorry bin leider nicht so Ortskundig. Was würdest du denn empfehlen bzw. welche Erfahrung hast du dort gemacht? bzw. bei welche Methode? Feedern etc.|wavey:

GRuß
Paxel
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Zu Besuch in Bad Staffelstein und Umgebung.

Bei Bad Lobenstein bist du ja direkt an der Bleiloch, von da aus ist Saaldorf gleich um die ecke. Dort in der ecke würde ich mir ein lauschiges plätzchen suchen wo das Ufer nicht sehr steil abfällt. Da du geschrieben hast das ihr nicht die Alten Hasen schlecht hin seit nimm ne einfache Grundmontage und biet nen Tauwurm an. Die zweite Angel machste als stippe zurecht und versuchst vehement köfis zu stippen! (ist im moment nicht ganz einfach)!
Erwischt du welche legst du zwei stück auf Grund so ab 19Uhr, ködernadel und auffädeln! Einen davon steck ich immer Styropor ins Waidloch sodass er ca. 20cm vom Grund auftreibt. Bekommt ihr keine köfis, Tauwurm auf Grund! Eine rauspfeffern, eine vor die Füße! Kann Aal, Zander, Karpfen, Wels und sämtliche Weißfische bringen zu fast jeder Zeit!
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Zu Besuch in Bad Staffelstein und Umgebung.

Hallo!

Die FHG Steinachtal bietet zwischen Unterleiterbach und Unterbrunn einen schönen Baggersee (33 Hektar) mit gutem Karpfen und Friedfischbestand.

Gruß und viel Erfolg
Promachos
 

maaangler

Allrounder1
AW: Zu Besuch in Bad Staffelstein und Umgebung.

Hallo Paxel!

Euer Besuch in Kronach ist zwar schon lange her. Wenn ihr aber das nächste Mal kommt empfehle ich euch vorher auf der Website der Mainfischereigemeinschaft Lichtenfels unter www.mainfischereigemeinschaft.de zu schauen. Es gibt neben dem Hauptstrom auch einige Altwasser und kleine Baggerseen, das Angeln ist rund um die Uhr gestattet und ihr könnt bei der Shell Tankstelle Eberhardt in Lichtenfels praktisch rund um die Uhr Erlaubnisscheine kaufen.
Für´s nächste Mal viel Erfolg

Allrounder1
 
Oben