ZQ-X Forellen Kombo

jflyfish

Member
AW: ZQ-X Forellen Kombo

Hallo Klaus,
ich muss dich leider etwas enttäuschen. Die Frage nach einer Billigkombo ist vergeblich aus 2 Gründen. Die, die sich für so eine Kombo interessieren haben in der Regel keine Ahnung, und die die Ahnung haben interessiert so ein Gerät nicht. Sei also vorsichtig, wenn du hier eine Meinung zu einer Billigkombo hörst.
TL
 

plan3

New Member
AW: ZQ-X Forellen Kombo

Moin, habe mich auch gerade ausgiebig mit dem Thema "Sets" beschäftigt. Hilfe habe ich >hier< gefunden. Der Schreiber ist ein versierter und kompetenter Fliegenfischer, er geht recht sachlich und unbeeinflusst von Image-Gehabe an dieses Thema.
Dort findest Du zwar nichts zu Deiner konkreten Frage, aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem passendes Einsteigergerät zu finden. Mir hat es sehr geholfen.
Grüße!
 

Bodenkontakt

New Member
AW: ZQ-X Forellen Kombo

Hallo!
Danke für die Antworten.
Ich habe von der Combo auch Abstand genommen. Hab mich irgendwie nicht drübergetraut, nachdem ich in diversen Foren zumeist negative Meldungen von "no-name" Kombos gelesen habe.

Inzwischen habe ich mir eine Flextec CRX 88 Klasse 5/6 und ne dazupassende Flextec Aerotec Rolle bestellt. Für insgesamt 130 Euro inkl. Versand und lebenslanger Garantie kann man da nicht viel falsch machen denke ich. Zudem habe ich über die Rute nur positives gelesen. (und ich habe mittlerweile schon viel gelesen...)

Bin gespannt auf das Eintreffen und die ersten Versuche am Wasser.

mfg Klaus
 

Bodenkontakt

New Member
AW: ZQ-X Forellen Kombo

Servus.

Ich hab bei 321... gesteigert. Die Firma Tackle Discounts (sind Engländer) hat da nen Shop, den es sich zu beobachten lohnt.

Ich hab gleich mal versehentlich eine 8/9er Rute statt der gewünschten 5/6er ersteigert. Ein Anruf bei der sehr freundlichen Hotline, und der Fehler war behoben. OHNE Preisaufschlag natürlich. Freundlich und nett... was will man mehr.

Sollte mit Rohr kommen. Bin schon sehr gespannt. Sobald ich die Rute hab, werde ich glich mal nen Post dazu aufmachen.

Hoffentlich bald ;)

mfg Klaus
 
Oben