Zitronenessig ?

Steff-Peff

Fliegenwedler
Hallo,
hätte mal ´ne Frage zu Zitronenessig. Ist in diversen Rezepten aufgeführt, konnte aber
bisher keine "Quelle" dafür finden. Wo kauft Ihr den Zitronenessig ? Oder muss man ihn
selbst herstellen / ansetzen ? |kopfkrat
Thx im Voraus !
Ciao
Steff-Peff
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Zitronenessig ?

Hallo Zanderjäger1,
Thx.
Läuft doch auf selbst machen raus, da der zweite Link (Essigundoelkontor) nur an Wiederverkäufer liefert.

@ alle
hat sonst jemand einen Tipp ?

So long
Steff-Peff
 
AW: Zitronenessig ?

eventuell gibt es ja noch nen laden wo das zeug auch verkauft......kennst du niemanden in der gastronomie??????derjenige kommt doch an das zeug ran...aber das selber herstellen hört sich sehr leicht an...gruss micha
 

chivas

Member
AW: Zitronenessig ?

Hi,

Gefunden ! Hengstenberg bietet fertigen Zitronenessig an #6

Gruß
Steff-Peff

stimmt - und wer verkauft das zeug?

hab hier mindestens 8 verschiedene supermärkte abgeklappert und keiner verkauft hengstenberg-essige -.-
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Zitronenessig ?

Hallo Chivas,

ich konnte den Hengstenberg Zitronenressig auch in keinem Laden finden #q, vielleicht mal ne Mail an Hengstenberg schicken und nach Händlern im PLZ-Gebiet fragen.
Den Hengstenberg Altmeister z.B. bekommt man bei uns im E-Center (gehört zu Edeka, glaube ich)
Bzgl. Zitronenessig gibt es noch Citro Essigessenz von Surig.
Die muss man dann etwa 4-5 mal verdünnen. Sollte aber genauso gehen und gibt es bei uns ebenfalls im E-Center.

Hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.

Gruß
Steff-Peff
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Zitronenessig ?

Moin!

Ich hab meinen immer bei Edeka gekauft, war leichter zu finden als normalen :q
Du kannst aber auch normalen nehmen und den mit Zitronensaft strecken, ist halt
etwas erfrischender wenn man z.B. Matjeshering macht.
 

chivas

Member
AW: Zitronenessig ?

hab gelesen, dass man zitronenessig zwar auch selber machen kann, aber nur mit zitrone reinkippen... ^^

naja, edeka klingt gut, den hab ich leider ausgelassen bisher, warum auch immer -.-
 
Oben