Zirkusreife Hechtnummer !

Profi

Member
Hatte heute beim Hechtangeln ein unglaubliches Erlebnis.

Beim Spinnen bemerkte ich plötzlich einen ca 70cm Hecht in etwa 1m Entfernung vom Ufer, direkt vor mir stehen.
Natürlich hab ich ihm den Attractor vors Maul gezogen- Fehlattacke ! Das ging einige male so. Dann hatte er wohl keine Lust mehr und verschwand.
Ein paar Würfe später ist er wieder nachgelaufen- ohne Biss. Mit ein paar Achterschleifen des Köders unter der Rutenspitze wollte ich ihn doch noch überreden. Und was macht er - er schwimmt einge Achterrunden ganz gelassen hinter dem Köder her, ohne zu Beißen.
Aus Neugier hielt ich den Köder ca 5cm über die Oberfläche - selbst da folgte der Hecht meiner Rute, immer den trockenen Gummi im Visier.
Als ich den Köder ca 50cm in die Luft anhob, verschwand der Hecht. Bei der kleinsten Köderbewegung war er wieder blitzartig da, direkt unter dem Köder. Als ich den Gummifisch in ca 30cm ÜBER der Oberfläche tanzen ließ- geschah das unglaubliche.
Der Hecht machte im Stand eine schlängelnde Bewegung über mehrere Sekunden, während sich mit dem Kopf nach oben (Schnauze sogar etwas aus dem Wasser) stellte. Und dann die Attacke aus dem Wasser auf den in der Luft baumelnden Köder. Zwar verfehlt- aber trotzdem spektatulär. Alles direkt vor den eigenen Füßen passiert.

Werden zwar viele nicht glauben, ist aber wahr !
 

JonasH

Active Member
AW: Zirkusreife Hechtnummer !

Ich glaubs dir! Hatte das mal so ähnlich bei nem barsch also ich die rute aufgebaut hatte und ei bisschen stippen wollte hingen die Maden noch ca 5 cm über dem wasser als plötzlich n Barsch drauf losging! aber bei nem Hecht den man schon vorher ne ganze Zeit lang beobachtet bestimmt noch ne Nummer geiler!
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Zirkusreife Hechtnummer !

Ich glaubs Dir!
 

relied02

Member
AW: Zirkusreife Hechtnummer !

schade, dass du keine kamera zur hand hattest =) aber ich glaubs auch!!!!!! man sieht ja selber schon die krassesten dinge am wasser
 
AW: Zirkusreife Hechtnummer !

ich glaubs dir auch...einfach schon en tick zu kurios zum Erfinden...
außerdem hatte ichs auch schonmal, dass ich nen Blinker aus em Wasser gezogen hab und auf einmal en Barsch dem Blinker der grade aus dem Wasser verschwinde nachspringt....er hat ihn zwar auch nich erwischt, aber anscheinend machen die Räuber gerne mal en Kunststück, wenns um was zu fuddan geht
 

Tyron

Meeresfan
AW: Zirkusreife Hechtnummer !

Das ist ja echt ne Kuriosität, sowas ist mir persönlich noch nicht passiert, aber warum nicht...!?
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Zirkusreife Hechtnummer !

glaubs dir auch ist mir auch schon einige male passiert... da wird mann weich in den knien :)
 

Kurzer

Active Member
AW: Zirkusreife Hechtnummer !

Da haben die Knie gezittert, oder? Geht mir jedenfalls immer so wenn z.B. Fisch im Drill steigen;->

@Dart

schönes Video

Gruß

Daniel
 

relied02

Member
AW: Zirkusreife Hechtnummer !

das video ist echt super. irgendwie doch verdammt faul son hecht:q schwimmt nicht mal danach weg LoL
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Zirkusreife Hechtnummer !

Profi ist immer eine feine Sache so ein Erlebniss...!!!
Dart tolles Video...hast du mehr davon? Schick mir bitte eine PN falls...
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Zirkusreife Hechtnummer !

Spring- und Hinterherjagehechte sind doch voll glaubhaft #6
Die können einem Köder, gerade aufditschendem Kunstköder sogar mal so 1-1,5m hoch hinterherjumpen, das ist schon ziemlich aufregend. Macht die Hechtbelegschaft gerne an den Tagen wo die megamäßig drauf sind.
Nebenbei bemerkt: Dieser Hecht kannte und erkannte Deinen Kunstköder aber sehr gut, war halt kein "Doofer" - und er hat mit Dir mitgespielt, immerhin auch eine spannende Sache. :m

Das Video ist richtig nett, zeigt aber auch sehr gut daß man schon seeehr dicht ran muß um den übermäßig zu reizen wenn er eigentlich keine Lust hat. Und schön schnell der Racker ... ;)

Wenn man mal gesehen hat wie ein solch halbstarker Esox an der Oberfläche auftaucht, dem Angler (nicht ich selber, im Nebenboot) ins Auge starrt und Aug in Aug gegenübersteht und dann blitzschnell bei der ersten Anglerreaktion nach ein paar Sekunden demjenigen den mittelgroßen Blinker über 4-5m genau vor die Füsse ins Boot schmeißt glaubt man eine Menge andere Sachen! #h
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben