Zerfetzte Forelle gefangen :-(

frogile

I ♥ <°)))o><
AW: Zerfetzte Forelle gefangen :-(

hmm die 2 dicken linien zeigen in die selbe richtung.. könnte ein großer hecht sein

oder was meinste maesox. du bist doch hechtprofi
 
Zuletzt bearbeitet:

Laserbeak

Angelmaniac
AW: Zerfetzte Forelle gefangen :-(

Ich habe schon einige Forellen mit Hechbissen gesehen, die waren jedoch immer eindeutiger als dieser Abdruck.
Einen Kormoranbiss würde ich gerne ausschließen wollen, dazu fehlt jedoch ein Foto der anderen Seite der Forelle.
Auch zur eindeutigen Bestimmung wäre dies hilfreich.

Fazit:

Hechtbiss denkbar, jedoch nicht eindeutig identifizierbar.
Kormoran eher unwahrscheinlich.
Wenn Hechtbiss, dann kleiner Hecht mehrfach zugefasst.

Andere Vorschläge ??
 

Laserbeak

Angelmaniac
AW: Zerfetzte Forelle gefangen :-(

Bei mir waren es halt immer ( und wirklich immmer ) rundliche Abdrücke, die bis zu 14 cm breit waren. Also von linker zu rechter Zahnreihe......
So einen eher "unordentlichen" Abdruck bin ich eigentlich nicht gewohnt, allerdings lasse ich mich gerne belehren.

Danke maesox ! #h
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zerfetzte Forelle gefangen :-(

sooooo...ich bin eben nochmal raus zur Mülltonne und hab sie gemessen und die andere Seite fotografiert ....sie ist 37,5cm lang. Hier die Bilder....wenn ich sie noch auf imageshack hochladen soll sagt Bescheid.
 

Anhänge

FischAndy1980

Mitglied
AW: Zerfetzte Forelle gefangen :-(

Also ein Kormoran hätte nicht lange mit der Forelle herumexperimentiert und sie gleich heruntergeschluckt.
Ich würde auf einen kleineren Hecht tippen|kopfkrat
 

bassking

Member
AW: Zerfetzte Forelle gefangen :-(

Moin.

Die Löcher sind denke ich zu groß für Hecht- zu tief und zu auffällig.

Denke eher, dass es ein fischfressender Vogel war- vielleicht ein Reiher oder aber Kormoran...tippe auf Letzteren, da ich nicht weiß, wie Reiherspuren aussehen.

Hecht eher nicht- siehr eher nach "Hieben" aus.

Bassking.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Zerfetzte Forelle gefangen :-(

Gibt's Motorboote auf dem Gewässer???

Sieht nämlich aus, wie Schiffsschraubenschlag bei Seehunden nur halt in klein.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Zerfetzte Forelle gefangen :-(

...hätte 5,00
auf Hecht gesetzt, wenn die Bissspuren auch auf der
anderen Seite der Forelle, zumindest ansatzweise zu sehen
gewesen wären.

So aber eindeutig "Salzwasser Krokodil" :m


Bobster
 

Sickly

Member
AW: Zerfetzte Forelle gefangen :-(

Kormoran sieht ganz anders aus, Hecht, klare Sache! Ein Motorboot scheidet völlig aus.

fragt sich nur warum der Hecht sie wieder hat gehen lassen?
 
Oben