Zeltheizung von Sell-Tex.

heuki1983

Member
AW: Zeltheizung von Sell-Tex.

Mein Kumpel hat sich das Teil vor 2 Wochen für unsere Wallersession letzte Woche geholt!!

Für das Geld is die Top ....
Zelt war schön Warm... :q
 

Reborn84

Member
AW: Zeltheizung von Sell-Tex.

Okay das klingt gut :). Habt ihr die auf volle pulle laufen lassen oder nicht? ^^.

Da stand ja was von 3 Stunden auf Maximalleistung :/. Weiß net ob das viel ist.
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Zeltheizung von Sell-Tex.

Kommt doch aufs Zeltz an, normalerweise reicht kurzes Anheizen auf voller Stufe und dann auf kleinster Stufe Temperatur halten.
 

Notung

Active Member
AW: Zeltheizung von Sell-Tex.

Hallo,
mit der wierst du arm!
Suche dir einen gebrauchte Therm x!!!
Gruß Marco
 

Carpi107

Member
AW: Zeltheizung von Sell-Tex.

Hi
Ich hab dieses Ding auch.Kann nur davon abraten!Bei den Temperaturen kann man sie noch gebrauchen.Wenn es etwas kälter wird funktioniert sie nicht mehr.Das Problem hatte ich letztes Jahr.Plötzlich hatten wir Nachts -5Grad und das Ding gab den Geist auf.Jetzt hab ich mir eine Einhel bei Ebay gekauft und die ist super!
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Zeltheizung von Sell-Tex.

Nabend,

Wer bei Kälte angeln will : Finger weg von dieser Heizung...... man kann sich zwar recht günstig mit Kartuschen eindecken - das Problem ist nur das sie bei Kälte nicht mehr funktionen können.
 

Reborn84

Member
AW: Zeltheizung von Sell-Tex.

Oha das hört sich ja garnicht gut an :(.

Gut wäre ja noch verständlich wenn man die Kartusche vorher auf Temperatur bringen muss, aber das das Gerät auch noch ausfällt ist schon rausgeschmissenes Geld und sehr ärgerlich :(.


Hat denn sonst noch wer eine Empfehlung für gute Zeltheizungen? mit Link wäre am besten *g*
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Zeltheizung von Sell-Tex.

Die Kartusche vorher auf Temperaturen bringen - das klappt schon....... Leider hält der Effekt nicht lange vor...... das schnell ausströmende Gas führt zur Vereisung - bei niedriger Umgebungstemperatur verstopft dann die Düse. Deswegn zB. arbeiten normale Gasgeräte mit nem Druckminderer - Das Gas strömt dann langsam und es kann nichts vereisen.......
 

Reborn84

Member
AW: Zeltheizung von Sell-Tex.

hier kriegt man schnell hilfe ^^.

Gut nächste Frage :D. Angenommen ich würde mir ne Thermix oder eine ähnliche Heizung kaufen wie sieht es denn mit dem Verbrauch an Propan aus?
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Zeltheizung von Sell-Tex.

Verbrauch ist kein Thema..........
Ich hab sowas ähnliches wie die Thermix , nur ne Nummer größer . Da bekomm ich übers Jahr die 5 L Buddel nicht leer. Allerdings läuft bei mir die Heizug nicht rund um die Uhr.......
 

Reborn84

Member
AW: Zeltheizung von Sell-Tex.

Ja die soll bei mir ja auch net durchlaufen ^^.
Gut dann werd ich ich wohl was mehr Geld ausgeben müssen. Hauptsache ich bin auf der sicheren Seite #6.
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Zeltheizung von Sell-Tex.

Ebend , Zündsicherung und Sauerstoffmangelabschaltung sollten schon sein.
Ich habe einmal 2 Angler mit der CO²Vergibfung außem Zelt geholt- Beide haben gerade so überlebt. vondaher - sicher ist sicher
 

Maik Otto

Member
AW: Zeltheizung von Sell-Tex.

Hi,
wenns auch etwas Preiswerter sein darf:q .Ich hab da so eine
kleine Heizung .Dazu eine 3 Kilo Flasche das reicht... mit ca 2KW Heizleistung darf es dann auch etwas Kälter sein.Die Heizung stelle ich be Bedarf vor die Tür am Zelt.
Im Sommer reicht die Flasche auch für Kocher und Kühlschrank fast eine Woche.
 

Anhänge

  • Heizstrahler.jpg
    Heizstrahler.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 66

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Zeltheizung von Sell-Tex.

Maik , genau so ein Teil ( wenn keine Sauerstoffmangelabschaltung vorhanden ist) ist den beiden fast zum tötlichen Verhängnis geworden.
 

Reborn84

Member
AW: Zeltheizung von Sell-Tex.

Naja sowas ist schon zu gefährlich. Ne Vergiftung sollte man nicht riskieren :q . Weißt doch wie schnell man einschläft, wenn es gerade so schön gemütlich ist :D
 

Maik Otto

Member
AW: Zeltheizung von Sell-Tex.

Hi,
schon klar "kuscheln" würde ich mit dem Teil auch nicht#d.
Man(n) beachte den Teil im Text das das Gerät immer vor!!!!
der Tür am Zelt steht niemals im Zelt.So das nur die Wärmeabstrahlung in das Zelt kommt nicht die Abgase etc.
Aber es ist halt schön warm....
 

Schleie!

Wintersun
AW: Zeltheizung von Sell-Tex.

Ich hab auch so eine kleine, wie die abgebildete. Mir reichte sie bei Temperaturen bis -5C° immer aus. Wenn du die ganze Nacht durchschüren willst musste mit 3 Kartuschen rechnen, da eine ca 3 Stunden reicht.

Ich benutze sie eben im Auto, bei Regenwetter (zum schnellen aufwärmen und trocknen ideal!) und für die ersten/letzten 1-2 Ansitze im Jahr.
Für die Winterfischerei ist diese leider nichts.

Aber:
Ab KW44 soll es eine neue Gasheizung geben, die auch zu einem guten Preis zu haben ist!
http://a.*ih.us/img530/5156/61567527.jpg
Ideal zum beheizen von Zelten, Bivi´s, Jagdkanzeln und Innenräumen.
Ausgestattet mit Thermostat und Sauerstoffmagelsicherung sowie Piezozündung und Zündsicherung.
Das Thermostat ist stufenlos regelbar von 2° C bis 25° C. Das Gerät ist mit einer Schutzeinrichtung gegen Sauerstoffmagel ausgerüstet.
Steigt der CO2 Gehalt in der Umgebungsluft über den zulässigen Grenzwert, wird die Gaszufuhr zum Brenner unterbrochen.
Die ausstellbaren Füße erhöhen die Standsicherheit.
Tragebügel und Schlauchschnellkupplung erleichtern einen besseren und schnelleren Standortwechsel auch ohne Werkzeug.
http://a.*ih.us/img245/7080/53601436.jpg

Nennwärmebelastung: 2000 Watt

Verbrauch bei 30 mbar Volllast: 140 g/h
Verbrauch bei 50 mbar Volllast: 148 g/h

Größe: 280mm x 190mm x 252mm (L x B x H)
Gewicht: 2,55 kg
Preis voraussichtlich ca.100€


In einem anderen Forum wird eine Sammelbestellung stattfinden, um nochmals den Preios zus enken! Wer mehr Infos will/braucht PN an mich.
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Zeltheizung von Sell-Tex.

Maik , schon klar...... richtig angewendet passiert eigendlich nichts. Aber einmal nen Fehler gemacht und dann.........
Ich bin nach diesem Erlebnis da sehr sehr sensibel geworden......
 
Oben