Zelten + Grillen am Wasser?

Freja

Member
Weiss jemand ein Gewässer, wo man zelten darf und auch grillen darf?und am besten noch was fängt? :)
 

Dorschrasta

Kein Haken-Kein Fisch
AW: Zelten + Grillen am Wasser?

Moin, im wahrsten Sinne..

Ich kenne da ein etwas ungewöhnliches Put & Take Gewässer im Raum Hannover, und zwar den Meitzer Kiessee.. Angepriesen wird er als der größte Forellensee Norddeutschlands und das kann ich nur bestätigen, ein riesen Teil.. Dort werden einmal wöchentlich Forellen besetzt, wobei die Forellen für viele Angler an dem Gewässer nebensächlich sind und darüber hinaus besticht der See durch seinen spitzenmäßigen Zanderbestand.. Ich hab selbst einmal bei einer 24h Aktion x Forellen, 2 Zander um die 70 und einen fetten Aal von 80cm fangen können.. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber der Betreiber der Anlage ist sehr kooperativ.. Wenn man ihm zeigt, dass man kein Spanferkel grillen möchte und für den eventuellen Notfall gerüstet ist (Eimer Wasser neben der Grillstelle), wird das Grillen auch gestattet.. Was das Zelten angeht, so wird auch das geduldet, solange es nicht zum Jugendzeltlager mit Komabesäufnis ausartet.. Preislich ist der See auch empfehlenswert, die Nachtkarte kostet 20 und die Tageskarte 18 Euro mit jeweils 3 Ruten.. Allerdings sollte vorsichtshalber ein Anruf unternommen werden, sollte sich an meinen Angaben etwas geändert haben, wäre es ja schon ärgerlich dies erst nach der Anreise zu erfahren.. Zu finden ist der See bei Google unter dem Suchbegriff Forellensee Hannover..
So, nun erstmal unter den Regen und danach den Bestand der Ostseedorsche dezimieren..

Viel Erfolg..

thomas
 
AW: Zelten + Grillen am Wasser?

Wo auch das Zelten erlaubt ist, ist meines Wissens nach
in Herrhausen in dem Anglerparadies da!
 

B.l.

Member
AW: Zelten + Grillen am Wasser?

mit wievel Leuten wollt ihr denn los? Ein paar schöne Stellen kenne ich da auch.
 
Oben