Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

Eigentlich ist es egal,wer für diesen Besatz verantwortlich ist.
Anstoß nehme ich nur an der Idee,anderen Gewässern die Bürde eines
Fehlbesatzes aufzuerlegen und diese mit deinen Fischen zu "beglücken"!
Es geschieht leider viel zu oft, aus falsch verstandener Tierliebe,dass irgendwelche Aquarianer oder Teichler ihre "Lieblinge" in die Natur entsorgen.
Abgesehen davon ,das dies verboten ist, sind auf diese Weise schon haufenweise fremde, oder unerwünschte Arten, in unsere Gewässer gelangt und führen so zu Faunenverfälschung!
Besser ist es da alle male,diese zu fachgerecht zu töten!
Und nicht etwa ins Klo abzuspülen,wie es gerne von Aquarianern praktiziert wird.
So kam es im Rheinsystem z.B. zum Blaubandbärbling,Ochsenfrosch,Sonnenbarsch,Rot/Gelbwangenschidkröte,
Katzenwels,Kois und ähnlichen ungeliebten Tierchen.Diese Liste ließe
sich noch ein stück weiter fortsetzen.
Also wenn du verantwortlich mit diesen Fischen umgehen willst,dann
verfüttere sie an deine Katze oder ähnliches!
Schon die Idee sie irgenwo zu besetzen ist voll daneben,außer du findest
einen anderen Teichler,der diese vermehrungfreudigen Arten haben will.
Und diesem solltest du auch dazu raten,die bloß nicht in irgenwelchen freien Gewässern auszusetzen!
Leider ist es so,dass sich bei der Einstellung zum vermenschlichten Tier
im allgemeinen,fast niemand daran hält und sie doch irgendwann in der Natur landen!
Einen guten Tipp habe ich noch für dich,hole dir einen kleinen Waller
und nachdem er deinen Fehlbesatz reguliert hat,fängst du ihn raus
und ißt ihn auf!
Bitte auch diesen nicht ins nächste Gewässer exportieren,auch wenn
dieses zur Zeit allgemein beliebt ist und in der Folge fast jede Pfütze in Deutschland,mit diesen Fischen besetzt ist.

Taxidermist
 

Philla

Member
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

Danke dafür,

das ich dir sehr verbunden bin für diesen post war mein voller ernst...

nur eins verstehe ich nicht, die Karausche ist doch ein heimischer Fisch soweit ich weiss und ich bin mir zu 100% sicher das es karauschen sind, was wäre daran schlimm sie in einen teich mit bereits vorhandenen Karauschen zu setzen? Im Grunde ist es doch nichts anderes wie als wenn der Angelverein die Fische aus ihren Aufzucht becken nimmt und auch in den Teich setzt?

Jemand eine Ahnuing wo man in Elmshorn od. Umgebung einen Wels herbekommt? bzw. muss es ein Wels sein oder würde auch was anderes gehen?
 

MoNsTeRbRaSsE

Rechtschreibsfehler
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

Also hier mal meine Teiche .
[/ATTACH]
 

Anhänge

  • 049.jpg
    049.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 290
  • 126.jpg
    126.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 263

yassin

Member
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

. muss es ein Wels sein oder würde auch was anderes gehen?

fang dir nen maßigen Hecht und gut is |supergri

wenn die Fische nicht zu groß sind hat der die in 2 Wochen weg.;)
 

cafabu

Active Member
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

Moinsen,
dieses Jahr ist mein Teich endlich fertig geworden:
2,5 x 6,0 m, zwischen 1,20 und 0,70 m tief, mit 12 Kubik Wasser. Hinten der Filter, der in ein 100 L "Hochbecken" läuft. Mit einem kl. Wasserfall mäandert das Wasser dann um den kl. Hügel herum und fließt dann über das Edelstahlblech in den Teich.
Leider ist mein Grundstück nicht für einen Größeren geeignet.
Bin mal gespannt wie er über den Winter kommt und sich dann nächstes Jahr endwickelt.
Carsten
 

Anhänge

  • P1030748.jpg
    P1030748.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 235

gebo-hsk

New Member
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

Mein Gartenteich ca. 6.50. x 3,5o
Tiefe ca 1,20 cm mit Bachlauf ca 15 meter und Teich oberhalb des Bachlaufes
besetzt seit 12 Jahren mit Grasskarpfen und Koi s sowie ein paar kleinen Goldfischen#h
 

Anhänge

  • P6070402.jpg
    P6070402.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 202
  • P6070411.jpg
    P6070411.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 208
  • P6070404.jpg
    P6070404.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 188
Oben