Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

Hechthunter21

Ranjith_01
Hallo Freunde Boardies & Kritiker...
wie einige von Euch wissen bin ich im März umgezogen (Internetlose lange Monate#q)und 4-5 Tage nach dem Umzug hielt mich nichts mehr davon ab einen kl.Gartenteich anzulegen...!

War im grunde schon immer ein kl.Traum von mir wenn mal ein Garten zur Verfügung steht & somit auch mit der Lebensgefährtin vor dem Einzug abgesprochen...

Was mich Intressiert & dazu bringt dieses Thema zu erstellen ist der Erfahrungsaustausch & evtl.Fischtausch hier im Board , was
Pflege -Probleme -Besatz -Krankheiten -Pflanzen & Brut etc. angeht!

Und was besonders schön wär wenn IHR noch ein Foto von EUREM kl. oder gr. Gartenteich mit reinstellen würdet...

Bin auf EURE MEINUNGEN bzw.Berichte gespannt...

Na dann mal los#6
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

Zeit dafür haste auch noch... schläfst du nich???? Ich hab außer meinem großen Teich 8der mit R anfängt...) keinen...

Gruß Andy
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

so viel Zeit brauch der nicht...!
Wenn er erstmal steht
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

Hechthunter21 schrieb:
Hallo Freunde Boardies & Kritiker...
wie einige von Euch wissen bin ich im März umgezogen (Internetlose lange Monate#q)und 4-5 Tage nach dem Umzug hielt mich nichts mehr davon ab einen kl.Gartenteich anzulegen...!

War im grunde schon immer ein kl.Traum von mir wenn mal ein Garten zur Verfügung steht & somit auch mit der Lebensgefährtin vor dem Einzug abgesprochen...

Was mich Intressiert & dazu bringt dieses Thema zu erstellen ist der Erfahrungsaustausch & evtl.Fischtausch hier im Board , was
Pflege -Probleme -Besatz -Krankheiten -Pflanzen & Brut etc. angeht!

Und was besonders schön wär wenn IHR noch ein Foto von EUREM kl. oder gr. Gartenteich mit reinstellen würdet...

Bin auf EURE MEINUNGEN bzw.Berichte gespannt...

Na dann mal los#6
schade das so gut wie niemand hier was zu schreiben oder gar zu zeigen hat...|kopfkrat
Hatte echt gedacht das wir eine Gute Klön-Ecke aufmachen können mit dem Thema!!!

na wer weiß evlt.sind ja auch alle Gartenteichfraeks in Urlaub...:m
 

Allroundangler

Unkreativer Mensch
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

Hi hab mal ein Bild von meinem Gartenteich gefunden ist allerdings von letztem Jahr und nicht mehr ganz aktuell haben dieses Frühjahr noch ne Flachwasserzone und nen kleinen Bachlauf angelegt.
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

Endlich mal einer ...
Doch sag mal im Ernst das sieht ja aus wie Ford Knox!
Warum ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Allroundangler

Unkreativer Mensch
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

Mir gefällts auch nicht muss aber sein da ich zwei kleinere Geschwister hab und regelmäßig hier ein Batallion :q kleiner Nachbarskiner rumhüpft und wir ja nicht wollen dass einer von denen im Teich auf Tauchstation geht....;)
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

denke mir das ist ALLES eine Sache der Erziehung bzw.Prägung der Kid´s...


Was ist denn drinne im Teich ?
Warum so wenig Pflanzen ?
Probleme gehabt die letzte Zeit ?

Hab die Cam nicht da sonst würde ich ein paar Pic. reinstellen doch das kommt noch !
 

Allroundangler

Unkreativer Mensch
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

Ja hast schon recht aber man geht halt auf Nummersicher weil die Nachbarskinder ja doch manchmal nicht ganz aufs Wort hören....
Besatz ist Momentan:
5 Kois
3 Rotaugen
5 Bitterlinge
und 1 größere Schleie und n paar Teichmuscheln
hatten bis vor dem letzten Winter mehr Kois drin nur sind die über den Winter bis auf einen seltsamerweise alle verschwunden..... #d
Das Bild stammt wie gesagt vom letzten Sommer und das war auch der erste Sommer den der Teich erlebt hat, jetzt sind einige Pflanzen drin.
Werd die Tage wenn ich dran denke mal ein paar Pics schiessen und einstellen.
Probleme haben wir nur mit trübem Wasser, dass kommt aber von der Südlage des Teiches lässt sich also nicht wirklich was zur Beschattung machen..... #c
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

Werde heute nachmittag wenn ich wieder da bin versuchen auch 3-4 Bilder reinzustellen ...
u.a steht mein Teich OHNE FILTERANLAGE!

@Allroundangler die Kois sind ja wohl nicht abgewandert ...!?lol
Denke mal an die Neuen Bilder ...!

& wenn die anderen Boardies sich auch noch dazu bringen lassen etwas hier zu schreiben & zu zeigen wird es bestimmt so denke ich nicht unintresant...
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

wenn das nun auch noch funzt mit den Bildern...!

PS:jedoch bin ich nach wie vor über das Interesse von den Boardies was dieses Thema angeht "ÜBERRASCHT"
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

etwas Geduld noch
da ich die Bilder an Mr.Lepo gesendet habe & er diese Netter weise für mich rein setzt...da ich da jetzt keine Zeit&nicht die Ruhe für habe mich in das Alles reinzulesen wie es geht mit Verkleinern etc...

Danke Dietmar...für dein Bemühen!!!
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

Hi Gudio,
ich habe gerade gesehen das die hier das Bildbearbeitungssoftware gelöscht haben.
Ich könnte frühestens nach Feierabend 22:00 Uhr die Bilder einstellen.
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

ich versuche mal die Bilder ohne zu verkleiner einzustellen
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

Mr. Lepo schrieb:
ich versuche mal die Bilder ohne zu verkleiner einzustellen
... neee klappt leider net ich erhlate folgende Meldung:

Die Datei ist zu groß. Sie überschreitet das PHP Limit, das bei 2,00 MB MB liegt.
 

Allroundangler

Unkreativer Mensch
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

So hab heute wie Versprochen mal 3 neue Pics geschossen



auf den letzten ist ein Teil vom kleinen Bachlauf zu sehen der Rest ist schon ziehmlich zu gewuchert
 

Allroundangler

Unkreativer Mensch
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

@hechthunter oder Mr.Lepo
schickt mir mal die Bilder per E-mail ich mach sie kleiner und lad sie bei mir auf den Webspace
 

acker_666

Leuchtschwimmer
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

Super Köfi - Eimer. :q
Hätt ich auch gern. |rolleyes
Du bist auch Tierlieb!
Die Aussparung im Gitter ist doch für die Katze vom Nachbarn ?
 

Allroundangler

Unkreativer Mensch
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

@acker
die Katze vom Nachbarn ist Gott sei Dank net so scharf auf Fisch und Nass werden :q die legt sich lieber immer in die Pflanzen am Bachlauf :m
ne im Ernst wollten eigentlich an dieses Eck noch Baustahl hinflicken ist aber irgendwie vergessen worden.....
 

Seehaeschen

ausgewandert
AW: Zeigt her EURE GARTENTEICHE...oder Weiher

Schau mal hier: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=47679&page=1&pp=15 oder geh mal über die Suchfunktion, wir hatten so ein Thema schon mal
Wir haben auch einen, erst ein kleines Fertigbecken u. nun einen aus Folie selbst angelegt. Es sind Moderlischen (haben Babys |supergri ) u. Goldfische drin. Die Schleien sind leider gestorben. Werd mal ein aktuelles Bild machen.
#h Seehaeschen
 
Oben