Zehnjahresfischereischein

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Zehnjahresfischereischein

Bei www.angeltreff.org habe ich was gefunden, allerdings schon recht alt.

Noch aus DM-Zeiten :)
Aber so hast du schon mal einen Anhaltspunkt.
.....................................................................................
§ 11 Gebühr und Abgabe
(1) Für die Erteilung von Fischereischeinen werden folgende Gebühren und Abgaben festgesetzt:
1. Die Gebühr für einen Jahresfischereischein (Kalenderjahr) beträgt 7,00 Deutsche Mark. Dazu wird eine Abgabe in Höhe von 7,00 Deutsche Mark erhoben.
2. Die Gebühr für einen Jugendfischereischein (Kalenderjahr) beträgt 7,00 Deutsche Mark. Dazu wird eine Abgabe in Höhe von 7,00 Deutsche Mark erhoben.
3. Die Gebühr für einen Fünfjahresfischereischein (fünf aufeinander folgende Kalenderjahre) beträgt 14,00 Deutsche Mark. Dazu wird eine Abgabe in Höhe von 32,00 Deutsche Mark erhoben.
4. Die Gebühr für einen Zehnjahresfischereischein (zehn aufeinander folgende Kalenderjahre) beträgt 28,00 Deutsche Mark. Dazu wird eine Abgabe in Höhe von 63,00 Deutsche Mark erhoben.
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Zehnjahresfischereischein

Ich meinte der kostet irgendwas um die 48€. Genau weiss ichs aber auch nicht mehr, da müsste ich mal auf dem Schein schauen, den habe ich aber gerade nicht zur Hand.

Informationen gibt es auch bei den Ausgabestellen oder der unteren Fischereibehörde.
 

posengucker

Member
AW: Zehnjahresfischereischein

Hallo,

bin immer wieder überrascht, wie wenig Ihr in Deutschland für die Lizenzen zahlt. Bei uns kostet die Tageskarte 23 Euro und die Jahreskarte über 400 Euro.

lg
Pogu
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Zehnjahresfischereischein

posengucker schrieb:
Hallo,

bin immer wieder überrascht, wie wenig Ihr in Deutschland für die Lizenzen zahlt. Bei uns kostet die Tageskarte 23 Euro und die Jahreskarte über 400 Euro.

lg
Pogu

Dafür gibt es aber bei euch Mozartkugeln und Alm Dudler :)
Die Preise für Lizenzen sind echt gesalzen #d
 
AW: Zehnjahresfischereischein

Also bei uns kosten 5 Jahre 15 Euro. 10 Jahre 30 Euro.
Da sieht man mal wie die Preise auseinandergehn #d#d#d
Aber es ist echt schade was die für Preise haben, denn es ist ja nicht viel was die auf den Schein zu schreiben haben.
 

upahde

Balu der Bär
AW: Zehnjahresfischereischein

Hallo,

bei uns in Bayern gibt es den nur als Fünfjahresschein und kostet 75 Euro 40 Euro Fischereiabgabe und 35 Euro Gebühr

Hallo, hab noch was gefunden guck mal hier

Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Talbot

Active Member
AW: Zehnjahresfischereischein

FräuleinRotauge schrieb:
Also bei uns kosten 5 Jahre 15 Euro. 10 Jahre 30 Euro.
Da sieht man mal wie die Preise auseinandergehn #d#d#d
Aber es ist echt schade was die für Preise haben, denn es ist ja nicht viel was die auf den Schein zu schreiben haben.

Hallo Beate und alle anderen,
seit mir nicht böse(denn auch ich lerne mit jedem Tag dazu), aber wenn ich nicht falsch liege, befindet sich Siegburg in NRW. Und in NRW gibt es einen
Ein- oder Fünfjahres-Fischereischein, und für fünf Jahre zahlt man 30,-€, also 6,-€ pro Anno. Kann man glaube ich nicht drüber meckern.
Da kommen die ganzen "Ortsgebühren" doch wessentlich teurer wie z.b. Rheinschein, Forellenp... und andere Tagesscheine.
Wie gesagt, das ganze für NRW. Über Hessen kann ich keine Infos weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonCamile

Fan vom Deutschen Meister 2016
AW: Zehnjahresfischereischein

Hallo,
die Fischereischeingebühren für Hessen 2005:


Jahres Jugendfischereischein 4,00€Gebühr, 3,50€Abgabe ,Summe 7,50€

5-Jahres Jugendfischereischein 6,00€Gebühr, 17,00€Abgabe ,Summe 23,00€

Jahres oder Sonderfischereischein 5,00€Gebühr, 7,50€Abgabe ,Summe 12,50€

5-Jahresfischereischein 9,00€Gebühr, 27,50€Abgabe ,Summe 36,00€

10-Jahresfischereischein 18,00€Gebühr, 50,00€Abgabe ,Summe 68,00€


Grüsse Dieter
 

EgoZocker

Member
AW: Zehnjahresfischereischein

Hallo,

bin immer wieder überrascht, wie wenig Ihr in Deutschland für die Lizenzen zahlt. Bei uns kostet die Tageskarte 23 Euro und die Jahreskarte über 400 Euro.

lg
Pogu

Du meinst aber wohl eher die Angelkarte und nicht den Fischereischein, oder?
Aber trotzdem, 400€ für eine Jahreskarte ist schon deftig, dafür krieg ich 8Stück :q
 

wolfderangler

New Member
AW: Zehnjahresfischereischein

Petri @ All

bei uns gibt es die scheine wenn man nicht in ein Verein drin ist sprich die gewässer karten ( Spree )
ab 2,- € für friedfisch pro tag
ab 5,- € für raubfisch pro tag
ab 15,-€ für raubfisch pro woche
ab 50,-€ für raubfisch pro Jahr und mit nachtangeln extra zuschlag

so kann man sich nicht auf das ganze jahr festlegen mit dem angeln so hat man auch etwas freizeit für andre sachen:) man kann auch bei uns in den Verein eintretten aber wer zahlt schon an die 105,-€ und man kann zwar auch in Vereinsgewässern angeln aber mit den karten kann man auch andre stellen absuchen nach beute.
Ich bin echt zufrieden mit den kartenpreisen.

MFG wolfderangler
Gruß aus dem schönen Spreewald
 
Oben