zebco trophy surf ?

degl

Well-Known Member
@all,

bei meinen recherchen nach zwei neuen brandungsrollen bekam ich gestern ein angebot,das mich interessieren würde.

mein tackle-dealer bietet mir zwei o.g. brandungsrollen zu einem super kurs an
2stk. 75€
die rollen machen auf mich einen stabilen eindruck,haben jeweils ne aluspule und besitzen ein wormshaft-schneckengetriebe,schnurfassung ca.300m 0,45 .
da ich nun im jahr so ca. 10-12 mal zum brandungsangeln fahre frage ich mich nun,ob es die beiden rolle nicht auch tun,vor allem in hinblick darauf,daß ich von shimano oder daiwa nicht mal eine für den preis kriege???????

ich hab ne woche zeit mich zu entscheiden und hoffe hier aus positive oder negative echo's #h #h

gruß degl

easy0815

Member
AW: zebco trophy surf ?

Hallo degl,

lass die Finger davon.
Du sparst am falschen Ende, denn die Rollen werden einer hohen Belastung ausgesetzt.
Wormshaft-Schneckengetriebe gibt es auch sehr viele, es gibt ja auch viele Autos z.B Mercedes und Lada und ich glaube, du wirst mir recht geben, wenn ich behaupte, dass diese Autos qualitativ unterschiedlich sind.

Ich fische bei vielen Veranstaltungen im Jahr mit und privat gehe ich sehr viel los, so dass ich auf ca. 20 Brandungstage im Jahr komme. Seit 4 Jahren fisch ich jetzt die Shimano-Ultegra, die heute recht erschwinglich ist (110€). Diese Rolle hat mich noch nicht einmal im Stich gelassen. Bügel umklappen beim Wurf gibt es nicht. Die Überstzung und das Getriebe ist auch Top.

Nebenbei würde ich Dir von einer 45er abraten, denn die fliegt auf Sicher nicht weit. Wenn Du keine Taperline fischen willst, dann nimm doch eine gute 28er und knote ca. 8-10m 60er als Schlagschnur vor.

P.s.:
Tuh Dir selber einen Gefallen und spar nicht am falschen Ende, denn mit Rute und Rolle fängst Du den Fisch.

Gruß

easy

McKay

Member

Moin,
wenn du nur gelegentlich zum Brandungsangeln gehst,werden die Rollen für dich reichen.Der Preis scheint für zwei Stück auch OK zu sein.
Ich glaube die Rollen lagen mal bei 65€/Stück.
Ich persönlich finde die Rollen zu flatterig,das soll heißen,die laufen mir zu unrund.Wie es mit der Haltbarkeit ausschaut kann ich dir leider nicht sagen.
gruß
Marcus

JanS

der mit den Platten tanzt

ich fische die ruten aus dem zebco 03 (Zebco Trophy Surf 450) programm und bin mir diesen sehr zufrieden. die rolle naja ich hatte sie einmal in der hand und muss sagen das ich mit meinen Daiwa Emblems besser klar komme. diese bekommst du bei ebay neu schon für ca. 60€ als 5500 vers. ich denke damit wärst du besser bedient. ich habe mit den daiwas nichts negatives bisher erlebt.

gruß
jan

Monsterqualle

Kutternarr

Moin Degl!

Wenns die Utegra schon fuer € 110,- gibt, wuerde ich nicht lange ueberlegen.
Eine Super Rolle, die ich nun schon seit 7 oder 8 Jahren fische. Ich habe damals noch 390,- DM dafuer bezahlt.
In meinen Augen gibt es keine bessere fuers Brandungsangeln, sondern höchstens noch teurere, wie die Biomaster von Shimano. Ich habe beide und merke keinen Unterschied.

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen

degl schrieb:
mein tackle-dealer bietet mir zwei o.g. brandungsrollen zu einem super kurs an
2stk. 75€

Bei dem Kurs kannst bedenkenlos zuschlagen. Ich fische so eine seit 2 Jahren.
Logo es gibt immer was besseres und damit häufig auch teures.
Das Wickelbild mit geflochteneer ist einfach Klasse irgendwo hier Board hab da mal nen Pic reingestellt.

hier

Wenn du sie nicht haben willst nehme ich gerne 1 zum halben Preis #h

TomKry

Member

@degl:
Moin, ich kann von der Rolle nur abraten. Ich habe diese Rolle auch mal gehabt und beim Angeln mehr Ärger als Freude gehabt. Ich hatte ständig merkwürdige Schnurverwicklungen.
Ich kann easy0815 voll zustimmen.
gruß

degl

Well-Known Member

@obelix,

hi,ich hätte dich am freitag auch pers. noch gefragt.
aber 110€ ist mir noch nicht untergekommen(für ne ultegra) 139€ ohne ersatzspule war bisher das günstigste+ca.60€ für eine ersatzspule#c

es gibt wohl noch ne shimano titanos 10000 für 90€ #c

hoffe noch auf info´s alternativ verschieb ich's bis zum herbst (angstsparen)|evil:

bruß degl

JanS

huhu also ich habe gerade mal im zebco katalog nachgesehen uvp ist 79,90 ...

gruß
jan

Monsterqualle

Kutternarr

JanS schrieb:
huhu also ich habe gerade mal im zebco katalog nachgesehen uvp ist 79,90 ...

gruß
jan

Meinst Du die Utegra 12000 von Shimano!
Das wäre extrem guenstig. Soviel hab ich schon fast fuer die Ersatzspule bezahlt.

Pilkman

Active Member

Monsterqualle schrieb:
Meinst Du die Utegra 12000 von Shimano!
Das wäre extrem guenstig. Soviel hab ich schon fast fuer die Ersatzspule bezahlt.

Shimano wird wohl kaum im Zebco-Katalog drin stehen. ;)

Zum Thema: 110 Eus für ´ne 10.000er Ultegra ist ein Top-Preis, der mir gegenwärtig beste bekannte liegt bei 115 Eus. Da würde ich gar nicht mehr lang überlegen und mir zwei Ultegras holen. Ist die deutlich bessere Investition mit gutem Wiederverkaufswert. #6

Ansonsten mal die alten Daiwa Emblem XT in Angeboten beobachten... #6

JanS

lol ^^ naja wäre aber mal was zum shcnellen preisvergleich :)

Rosi

ostseetauglich

Ich würde die Rollen nicht kaufen, die rattern. Jedenfalls die, die ich in der Hand hatte. Wie bei einer Nähmaschine
icon13.gif

Oben