Zanderschonzeit Main Würzburg bis 1.8.???

Knobbes

Active Member
Hi, wollte euch mal fragen, ob jemand Bescheid weiss, ob die Zanderschonzeit in Würzburg wirklich bis zum 1.8. jedes Jahres geht?
Kennt ihr vielleicht noch ein Angelgeschäft in Würzburg, wo auch die Tageskarten erhältlich sind?
Gruss ´Knobbes
 

EgoZocker

Member
AW: Zanderschonzeit Main Würzburg bis 1.8.???

Hallo!
Die Schonzeit gilt für die Stadtstrecke (Veitshöchheim-Sommerhausen).
Die Veitshöcheimer Strecke hat eine Schonzeit bis Ende April.
Tageskarten kannst du für die Stadtstrecke beim Angel-Achim (Würzburg/Laufergasse) kaufen.
Kannst mir ja ne Message schreiben, wenn du weitere Informationen haben willst#6
 

Knobbes

Active Member
AW: Zanderschonzeit Main Würzburg bis 1.8.???

Hi, habs jetzt noch nicht so recht verstanden, also, die strecke ist durchgehend in den Städten und Ortschaften ab 1 August frei und sonst abEnde April?
Oder wie, erklärs bitte nochmal.
Übrigens, kennst du den Angelladen Perti in Wü, muss irgendwo in der Nähe der Fussgängerzone vom Bahnhof am C &A vorbei zum Mc donald sein, da war war ich vor ein paar Jahren mal drin, aber ha letzt auch schon mal probiert zu finden, gibt es denn noch und wie heisst der Laden richtig?

Wo gehst du eigentlich so angeln?
Gerne auf Zander oder Wels?
Grusss Knobbes
 

EgoZocker

Member
AW: Zanderschonzeit Main Würzburg bis 1.8.???

Es gibt mehrere Strecken am Main, darunter auch die sog. Stadtstrecke.
Diese Strecke hat eine Schonzeit bis 31.Juli
Die anderen eben nicht (also schon ab 1.Mai keine Schonzeit mehr).
Habe hier einen Link vom Angelladen (ist in der Zellerau) :
www.angel-achim.de
Den Angelladen beim C&A gibts glaub ich nicht mehr |kopfkrat
Hoffe, dass ich es eingermaßen verständlich erklärt habe :m
 

Knobbes

Active Member
AW: Zanderschonzeit Main Würzburg bis 1.8.???

@EgoZocker, ist schon klarer, aber ist die stadtstrecke nur in Würzburg?
Von wo bis wo genau?
Kann es sein das Achims Angelladen in der Nähe des brauhauses liegt?
Gruss Knobbes
 

EgoZocker

Member
AW: Zanderschonzeit Main Würzburg bis 1.8.???

Die Stadtstrecke gilt von Anfang Veitshöchheim (wo genau weiß ich auch nicht) bis zur Brücke in Sommerhausen.Der Angelladen liegt in der Nähe vom Brauhaus#g
Seit neustem kann man da auch Tageskarten für Sadt- bzw. Veitshöchheimer Strecke kaufen.
Reperaturen und Zubehör gibt es da ziemlich günstig zu kaufen, allerdings sind Rolllen bzw. Ruten etwas teurer, hält sich aber im grünen Bereich :m
 

Unterfranke

New Member
AW: Zanderschonzeit Main Würzburg bis 1.8.???

Hi, habs jetzt noch nicht so recht verstanden, also, die strecke ist durchgehend in den Städten und Ortschaften ab 1 August frei und sonst abEnde April?
Oder wie, erklärs bitte nochmal.
Übrigens, kennst du den Angelladen Perti in Wü, muss irgendwo in der Nähe der Fussgängerzone vom Bahnhof am C &A vorbei zum Mc donald sein, da war war ich vor ein paar Jahren mal drin, aber ha letzt auch schon mal probiert zu finden, gibt es denn noch und wie heisst der Laden richtig?

Wo gehst du eigentlich so angeln?
Gerne auf Zander oder Wels?
Grusss Knobbes
Karten gibt es in WÜ bei Angelsport Weckesser in Veitshöchheim oder beim Fischereiverband Unterfranken im alten Mainviertel. Raubfische sind an der Würzburger Strecke erst ab August frei; Veitshöchheim <> Harbach ist ab 1. Mai frei. Übrigens: den Angelladen in der Nähe der Fussgängerzone gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
 

Unterfranke

New Member
AW: Zanderschonzeit Main Würzburg bis 1.8.???

@EgoZocker, ist schon klarer, aber ist die stadtstrecke nur in Würzburg?
Von wo bis wo genau?
Kann es sein das Achims Angelladen in der Nähe des brauhauses liegt?
Gruss Knobbes

Der Angelladen ist im Ortsteil Höchberg. Von der Stadt aus kommt man zwar am Hofbräu-Eingang an der Ecke Frankfurter Str. vorbei, aber ab da "zieht sich noch ein bischen" bis zum Laden. Falls man dort hin und zurück zu Fuß unterwegs ist, dann haben der Schuster(Sohlen) und die Drogerie (Pflaster) anschließend Hochbetrieb.
 
Oben