Zanderrute

tiger

Member
servus leute!!
ich war gestern bei meinem angelgerätehändler um mir mal eine zanderrute zum fischen mit gufi`s angesehen!!
es waren folgende modelle:
Yad Springhill Spin in 2,70m und einem wg. von 60gr.
Yad Cleveland 2,40m -120gr wg.
Yad Colorado Spin in 2,70m und einem wg bis 75gr.
jetz meine frage, was haltet ihr von diesen ruten??
also ich hätte gerne eine etwas härtere rute!!
verträgt sich eine harte rute mit fireline oder múss ich mit vielen auschlitzern rechnen??
was habt ihr noch an empfehlungen??
mein preisspanne liegt bei 70 euro!!
freue mich auf antworten;
gruss:
tiger :m
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Zanderrute

Wenn du ne Rute bis 70€ suchst und sie hart sein soll, dann kann ich dir die Crypton von Quantum empfehlen
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Zanderrute

Schaue dir mal die Rozemeijer Spin & Troll, bzw. die Cast & Troll an. Die Spin hat eine WG von 40-50gr, dir Cast eines von 40-70gr. Letztere ist für Multirolleneinsatz gedacht. Die Preise sind: Spin 69,50 und Cast 68,50 T€uronen. Die Aktion ist parabolisch, was deinem Ansinnen mit Geflochtener zu angeln, mehr entgegenkommt.
 

tiger

Member
AW: Zanderrute

hi leute!!
danke schon mal für eure antworten!!
ich habe jedoch noch einige fragen!!
The Doctor
kannst du mir vielleicht nen link zu nem internetshop sagen wo es diese rute gibt??
Wedaufischer
aber für das gufi angeln sollte die rute ja doch eine harte spitze haben!!
ist dies bei deinen vorgeschlagenen ruten der fall??
oder sind sie komplett parabolisch??
freue mich aber auch noch auf andere vorschläge!!
ach ja die rute soll für das fischen vom boot sein!!
freue mich auf antworten!!
gruss:
tiger #6
 
Oben