zanderrute???

Hallo alle miteinander!!!

ich habe vor mir bald mal eine neue zanderute zuzulege...
deshalb:
-hat irgendwer eine emfehlung für mich???
-dazu welche rolle???
-was haltet ihr von dieser rute???

Shimano Technium DF BX Spinning 240 MH

Insgesamt will ich nicht mehr als 200euro ausgebenund die rute sollte nicht länger als 2,70m sein.
hauptsächlich angle ich mit gummifische (manchmal mit wobblern und poppern)

gut... dann sag ich jetzt schon mal danke für alle antworten!!!
__________________________________________
Das Fischige muss in das Maschige:)
 

greece68

Member
AW: zanderrute???

Also mit ner 2,40er wirst Du nur bedingt zurecht kommen, da Du mitunter ja ein Gewässer absuchen musst und eine 2,70er oder mehr da deutlich an Reichweite zulegt.
Eine Technium ist für meinen Geschmack zu langsam, eine Speedmaster in XH oder gar die Speedmaster Mort Manie / oder Speedmaster Sea Bass sind deutlich geeigneter!

Siehe:

http://www.angelcenter-kassel.de/ack/shimanospeedmasteraxmortmanieneuheit2010-p-6322.html

http://www.hav-shop.de/de/Produkte/.../Sea-Bass/Shimano-Speedmaster-Sea-Bass-27.0-H

Preis musste nochmal checken...aber die beiden sind jedenfalls top zum Jiggen...!
 
AW: zanderrute???

Der Blank der Technium ist nicht gerade optimal fürs Angeln mit Gummifisch. Wenns ne Shimano in dem Preissegment sein soll, dann schau dir mal die Diaflash an. Etwas mehr in Richtung Allroundspinnrute geht die Speedmaster.
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: zanderrute???

Bevor irgendwer es sagt sage ich es, Sportex Black Stream, wunderbar straffe Gummifischrute, irgendwannmal hätte es eh einer gesagt.
Fische persönlich auch damit und damit kann ich einfach alles machen, Gummifische kann ich persönlich super damit führen und spüre alles, sowie auch mittelgroße wobbler (6-14 cm getestet) komme ich super mit klar.
 

fischerulli

New Member
AW: zanderrute???

Hallo

eine Empfehlung, die sich bei mir bewährt hat sowohl in heimischen Gewässern als auch am Ebro.

Rute: Berkley Skeletor 2,70 oder 3m
Rolle: Red Arc 10100 oder Stradic 1000

Als Köder fische ich sehr erfolgreich den Raptor von HART.

Das Gerät kostet natürlich was, ist aber sehr langlebig, da wirst du viel Freude dran haben
 
AW: zanderrute???

hmm von der skelletor hab ich bis yetzt nur gutes gehört deshalb nehm ich mir warscheinlich au die.

bei der rolle bin ich mir aba immer noch nicht sicher:(
 
G

Gelöschtes Mitglied 57454

Guest
AW: zanderrute???

Würde dir die Black Stream empfehlen...ist Top Gummi Rute als Rolle Red Arc...
 

ronnzl

Member
AW: zanderrute???

kann die nur die shimano speedmaster 2,70 50-100g ans herz legen.bin sehr zufrieden mit dem teil.man merkt wirklich jeden kleinen zupfer.und dazu noch eine stradic und alles ist perfekt.habe auch eine skeli aber ich finde die shimano ist einfach besser.
 

Merlin

Active Member
AW: zanderrute???

Hi,
würde ich dir auch empfehlen , laß dich aber von den 50 - 100 Gramm nicht beirren , die passt schon.#6
Gruß Udo


das ist eine schöne Allroundrute ..aber mit Sicherheit keine Gufi Zanderrute.;)

Ich würde den Crypton Magic Zander Stick zum Zanderangeln empfehlen..
 
U

Udo561

Guest
AW: zanderrute???

das ist eine schöne Allroundrute ..aber mit Sicherheit keine Gufi Zanderrute.;)

Ich würde den Crypton Magic Zander Stick zum Zanderangeln empfehlen..

So unterschiedlich sind da die Ansichten , meiner Meinung nach gibt es kaum eine bessere Zanderrute ;)
Ich hatte bisher noch keine Rute in der Hand die mir einen direkteren Kontakt zum Gummifisch vermitteln konnte.
Und es gibt kaum eine Rute die leichter ist und das ist mir beim angeln mit Gummifisch sehr wichtig.
Gruß Udo
 

snorreausflake

Active Member
AW: zanderrute???

hmm von der skelletor hab ich bis yetzt nur gutes gehört deshalb nehm ich mir warscheinlich au die.
Bitte nicht nach hören sagen kaufen!!!!
Hör dich mal in deiner Gegend um wer was fischt und erkundige dich mal ob du mal damit Probefische darfst!
Ein Besuch im Angelladen hilft da auch schon manchmal#h
Jeder hat nen anderen Geschmack und was dem einen zusagt gefällt dir evtl. überhaupt net.
 

ronnzl

Member
AW: zanderrute???

fische mit der speedi nur gufis kann nur sagen das es für mich keine bessere rute gibt .wie gesagt habe auch eine skeli aber die speedi ist für mich um längen vorraus.
 

ronnzl

Member
AW: zanderrute???

fox lure shad ,skeli ,leitner ahf spin, rozemeijer shad poke,SPRO HS STi , sportex black stream ,diese ruten habe ich daheim die speedi ist für mich trotzdem immer noch meine nr.1.
 
Oben