Zanderpose gesucht (HB Posen)

Servus,

ich suche schon ewig eine passende Laufposenserie mit Knicklichtaufsatz fürs Stillwasserangeln auf Zander. Diese jährlich wechselnden Serien von Balzer, Jenzi etc. haben mich bisher nicht wirklich überzeugt.

Ich möchte wenns dunkel wird nicht die Pose wechseln müssen. Mit den transparenten Knicklichtantennen, in die man die Knicklichter reinschiebt, sind spitze Bisse am Tag aber schwer zu erkennen.

Deshalb suche ich schmale Laufposen mit Tragkraft 3-8g. Die Antenne sollte dünn, halbwegs bruchsicher und farblich unterteilt sein, und oben drauf einen Knicklichteinsatz haben.

Hab bisher nur die Zanderposen von HB gefunden, dies anscheinend nur beim Angelspezi Soest gibt:
http://www.angelcenter-soest.de/Posen/HB-Posen/HB-Pose-Zanderpose-8042-060g::29727.html

Kennt jemand noch Alternativen?
Mit was fischt man denn z.B. in Holland? (hab mal eine tolle Pose in nem Zeitschriftenartikel eines holländischen Shimano-Testanglers gesehen)
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Zanderpose gesucht (HB Posen)

Als Alternative kannst du eine Wagglerpose nehmen und das Knicklicht mit Hilfe des mitgelieferten Plasteröhrchen an der Spitze befestigen. Der Durchmesser der Spitze sollte natürlich ungefähr den Durchmesser eines Knicklichtes haben. Zur Not kannst du dir mit etwas Tesa oder Kleber Abhilfe schaffen.
 

snorreausflake

Active Member
AW: Zanderpose gesucht (HB Posen)

Ich hab seit Jahren ein paar Posen die ähnlich wie ein Waggler sind. Der untere runde Teil ist grünlich, dann kommt die "Antenne" in transparent und oben ist ne neongelbe Zusatzantenne in Knicklichtgröße. Die Pose ist gut sichtbar und in bei Dunkelheit kommt die Neonantenne weg und ein Knicklicht dafür rein welches ohne Probleme reinpasst:vik:
Von welcher Marke die sind kann ich jetzt net sagen#c

Grad noch was eingefallen|rolleyes
Es gibt auch "echte" Waggler mit ner wechsel Antenne, vielleicht wirst du da fündig#h
 
AW: Zanderpose gesucht (HB Posen)

Hab gestern durch Zufall 10 HB Posen auf ebay gefunden, und günstig ersteigert. Sind auch ein paar Waggler mit Knicklicht dabei. Das mit dem Gummiröhrchen ist ne gute Idee, werde ich mal ausprobieren wie das hält, und notfalls halt mit Tesa unterwickeln.
 
Oben